Zum Inhalt springen

Schwesterntreffen/ Vorträge in Hamburg


zeinabbb

Empfohlene Beiträge

Salamu Alaykum wa rahmatullahi wa barakatuh liebe Geschwister. Ich komme mal direkt zu meiner Frage. Ich ziehe in sha Allah im Sommer nach Hamburg und weiß noch so gar nicht in welche Moschee ich gehen kann bzw. welche Moschee gut ist. Ich habe schon einiges über das islamische Zentrum gehört, weiß aber nicht ob es da auch Vorträge für Frauen gibt. Ich würde auch gerne einige Mädels kennenlernen, die vielleicht Lust hätten mit mir zusammen in die Moschee zu gehen. 

Möge Allah swt euch segnen, freu mich auf die Antworten :)  

Wa Salam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb zeinabbb:

Salamu Alaykum wa rahmatullahi wa barakatuh liebe Geschwister. Ich komme mal direkt zu meiner Frage. Ich ziehe in sha Allah im Sommer nach Hamburg und weiß noch so gar nicht in welche Moschee ich gehen kann bzw. welche Moschee gut ist. Ich habe schon einiges über das islamische Zentrum gehört, weiß aber nicht ob es da auch Vorträge für Frauen gibt. Ich würde auch gerne einige Mädels kennenlernen, die vielleicht Lust hätten mit mir zusammen in die Moschee zu gehen. 

Möge Allah swt euch segnen, freu mich auf die Antworten :)  

Wa Salam 

Aleikum Salam Schwester, 

Wann genau ziehst du hin? Das Islamische Zentrum ist da schon eine sehr gute Wahl. Da gibt es regelmäßig Vorträge wo Frauen und Männer anwesend sind, halt getrennt aber. Soweit ich mich erinnere, gibt es auch ab und zu nur Voträge für Frauen. Ich wohne zwar nicht in Hamburg, aber wenn ich dieses Jahr inshaAllah wieder dort bin, können wir da auch gerne zusammen hin wenn du möchtest. :)

Villt. sogar mit der lieben Schwester @MiniMuslima dabei#schaem#

Wassalam 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich würde dir auch sehr das Islamische Zentrum empfehlen. Neben regelmäßigen Vorträgen und Veranstaltungen gibt es da soweit ich weiß auch spezielle Veranstaltungen nur für Frauen, nennt sich „Sitzung der Schwestern“ mit vielen interessanten Themen, wie ich gelesen habe. Auch machen sie gemeinsam Ausflüge. 

Ich komme auch nicht aus Hamburg und war dort leider bislang nur einmal. Ich hoffe darauf bald wieder hinzufahren inshaAllah. Ansonsten wäre ich auch sehr gerne mitgekommen,  fand es dort nämlich wirklich sehr schön  :) 

#wasalam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb anNur:

Aleikum Salam Schwester, 

Wann genau ziehst du hin? Das Islamische Zentrum ist da schon eine sehr gute Wahl. Da gibt es regelmäßig Vorträge wo Frauen und Männer anwesend sind, halt getrennt aber. Soweit ich mich erinnere, gibt es auch ab und zu nur Voträge für Frauen. Ich wohne zwar nicht in Hamburg, aber wenn ich dieses Jahr inshaAllah wieder dort bin, können wir da auch gerne zusammen hin wenn du möchtest. :)

Villt. sogar mit der lieben Schwester @MiniMuslima dabei#schaem#

Wassalam 

Wa alaykum Salam, 

Ich ziehe im Sommer, Juni/August in sha Allah dahin. Ich würde mich so freuen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ukhti313:

Salam aleykum ,

wenn die abiphase vorbei ist können wir gerne zusammen zu einem Vortrag :) komme nämlich aus Hamburg 

Wa alaykum Salam, 

gerne :) Gehst du sonst auch immer hin? Und werden da auch Freitags Vorträge gehalten, wo man hingehen kann?:) Viel Glück bei deinen Prüfungen!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zeinabbb:

Wa alaykum Salam, 

gerne :) Gehst du sonst auch immer hin? Und werden da auch Freitags Vorträge gehalten, wo man hingehen kann?:) Viel Glück bei deinen Prüfungen!!

Ja wenn eine Veranstaltung ansteht gehe ich hin. Hier ist eine Übersicht : http://www.izhamburg.de/index.aspx?pid=99&articleid=50104

Vielen Dank :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleikum Salam, ich hab 3 Jahre in Hamburg gelebt und kann dir nur IZH Moschee empfehlen. Bin seit Mai nach München umgezogen hab geheiratet. Jeden Donnerstag dua kumyal und jeden Freitag Freitagsgebet kann ich dir empfehlen.  Da wirst du auf jedenfalls tolle Frauen kennenlerne. Viel Spaß 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 2/7/2019 um 07:33 schrieb zeinabbb:

Salamu Alaykum wa rahmatullahi wa barakatuh liebe Geschwister. Ich komme mal direkt zu meiner Frage. Ich ziehe in sha Allah im Sommer nach Hamburg und weiß noch so gar nicht in welche Moschee ich gehen kann bzw. welche Moschee gut ist. Ich habe schon einiges über das islamische Zentrum gehört, weiß aber nicht ob es da auch Vorträge für Frauen gibt. Ich würde auch gerne einige Mädels kennenlernen, die vielleicht Lust hätten mit mir zusammen in die Moschee zu gehen. 

Möge Allah swt euch segnen, freu mich auf die Antworten :)  

Wa Salam 

Salam liebe Schwester,

Hast du dich schon eingelebt und neue Mädels kennengelernt? 

Wassalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2019 um 11:14 schrieb anNur:

Salam liebe Schwester,

Hast du dich schon eingelebt und neue Mädels kennengelernt? 

Wassalam 

Wa aleikum Salam, 

ja mehr oder weniger 😅 also ich habe ein paar sunnitische Schwestern kennengelernt und die sind alle super lieb aber bisher noch keine schiitischen. Dankeschön für die Nachfrage.♥️ 
 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb zeinabbb:

Wa aleikum Salam, 

ja mehr oder weniger 😅 also ich habe ein paar sunnitische Schwestern kennengelernt und die sind alle super lieb aber bisher noch keine schiitischen. Dankeschön für die Nachfrage.♥️ 
 

Wassalam

Salam, 

Freut mich. Das kommt inshaAllah noch#rose#

Wassalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...