Zum Inhalt springen

Traumdeutung


Narjes

Empfohlene Beiträge

Salam liebe geschwister

heute hatte ich einen Traum gehabt, das Sayed Hassan Nasrallah bei unserem Haustür stand mit paar Leute die ihn schützen usw 

Ich meinte dann zu meine mutter das Sayed Hassan gekommen ist und daraufhin meinte meine mutter zu mir ich soll mich schnell beeilen und mich schick machen also mich ordentlich anziehen, aber danach merkte ich in meinen Traum  das es eig nicht Sayed hassan war sondern einer der ihn sehr ähnelt (man fühlt es einfach ob es sayed Hassan ist oder ehr nicht) 

Was könnte den dieser Traum deuten ? 

 

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester

der Zeitpunkt deines Traumes ist auch wichtig um einzuschätzen ob es überhaupt einen Sinn ergibt oder nicht.

Ich würde daraus verstehen das du dich nicht verblenden lassen solltest auch wenn andere es in deine Umgebung tun.

 

wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Loyal4ever:

Salam Schwester

der Zeitpunkt deines Traumes ist auch wichtig um einzuschätzen ob es überhaupt einen Sinn ergibt oder nicht.

Ich würde daraus verstehen das du dich nicht verblenden lassen solltest auch wenn andere es in deine Umgebung tun.

 

wasalam

Was meinst du den mit Zeitpunkt ? Meinst du etwa die Uhrzeit oder wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Narjes:

Was meinst du den mit Zeitpunkt ? Meinst du etwa die Uhrzeit oder wie ?

Salam

Soweit ich weiß, sind die Träume die man vor dem Morgengebet träumt ohne Bedeutung und die nach dem Morgengebet bedeutend, oder war das andersrum? 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb anNur:

Salam

Soweit ich weiß, sind die Träume die man vor dem Morgengebet träumt ohne Bedeutung und die nach dem Morgengebet bedeutend, oder war das andersrum? 

Wassalam

Ich kenne mich jetzt nicht mit Traumdeutung aus aber ich glaube gehört zu haben vor dem Morgengebet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Loyal4ever:

Ich kenne mich jetzt nicht mit Traumdeutung aus aber ich glaube gehört zu haben vor dem Morgengebet.

Da wir beide nicht 100% sicher sind, warten wir bis jemand antwortet, der es genauer weiß. 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb anNur:

Da wir beide nicht 100% sicher sind, warten wir bis jemand antwortet, der es genauer weiß. 

Wassalam

Aber logisch wäre es so wie ich es gesagt habe da das schlafen nach dem Fajr makruh ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Loyal4ever:

Aber logisch wäre es so wie ich es gesagt habe da das schlafen nach dem Fajr makruh ist....

Das höre ich zum ersten mal, dass es Makruh sei. Hast du dafür Beweise?

Wassalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

letztens hat einer der Geschwister einen Link gepostet. Darin stand auch genau zu welchem Zeitpunkt die Träume eine Bedeutung haben. Aber ich glaube da stand keine Quelle drin. 

http://tigerpedia.de/datei/Islamische_Traumdeutung.pdf 

Wasalam

Am 15.2.2019 um 17:55 schrieb anNur:

Da wir beide nicht 100% sicher sind, warten wir bis jemand antwortet, der es genauer weiß. 

Wassalam

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MiniMuslima:

Salam, 

letztens hat einer der Geschwister einen Link gepostet. Darin stand auch genau zu welchem Zeitpunkt die Träume eine Bedeutung haben. Aber ich glaube da stand keine Quelle drin. 

http://tigerpedia.de/datei/Islamische_Traumdeutung.pdf 

Wasalam

 

Aleikum Salam,

Oh ok, also doch vor dem Fajr Gebet. Ergibt eigentlich auch mehr Sinn. Danke liebes#rose#

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MiniMuslima:

Salamun aleykum Schwester,

vielen Dank für den Link. Dies ist die Sicht aus sunnitischen Hadithen, ob dies auch durch schiitische Hadithe so eingeteilt wird, weiß ich nicht.

Vielleicht weiß ja ein anderer darüber mehr Bescheid.

Wahrscheinlich mag das banal klingen jedoch habe ich von einem sunnitischen Bruder erfahren, dass einige von ihren Gelehrten sagen, dass ein Traum ohne Wudhu nicht wahr sein kann (Anscheinend haben sie einen Hadith darüber).

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass das nicht stimmt. 

Aus diesem Grunde sollte man bezüglich dieses Themas unsere Hadithe in Betracht ziehen oder Gelehrten fragen. 

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Agit62:

Salamun aleykum Schwester,

vielen Dank für den Link. Dies ist die Sicht aus sunnitischen Hadithen, ob dies auch durch schiitische Hadithe so eingeteilt wird, weiß ich nicht.

Salam, 

woran hast du erkannt, dass es aus sunnitischen Quellen stammt? Aber wenn es stimmen sollte, dann tut es mir für die fragenden Geschwister leid. Mir wurde der Link letztens hier im Forum bezüglich meines Themas mit Träumen empfohlen. 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MiniMuslima:

Salam, 

woran hast du erkannt, dass es aus sunnitischen Quellen stammt? Aber wenn es stimmen sollte, dann tut es mir für die fragenden Geschwister leid. Mir wurde der Link letztens hier im Forum bezüglich meines Themas mit Träumen empfohlen. 

Wasalam

Salam,

kenne die Seite, ein User hat hier ja dafür  sehr oft geworben. Ist eher eine salafitische Seite.

Es kann ja sein, dass diese Informationen stimmen Allahu A3lam. 

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Agit62:

Salam,

kenne die Seite, ein User hat hier ja dafür  sehr oft geworben. Ist eher eine salafitische Seite.

Es kann ja sein, dass diese Informationen stimmen Allahu A3lam. 

Wa Salam 

Salam,

Ich habe nochmal jemanden gefragt und mir wurde bestätigt, dass Träume vor dem Fajr eine Bedeutung haben. Jedoch natürlich nicht jeder. 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb anNur:

Salam,

Ich habe nochmal jemanden gefragt und mir wurde bestätigt, dass Träume vor dem Fajr eine Bedeutung haben. Jedoch natürlich nicht jeder. 

Wassalam

Salamun aleykum,

mein Einwand war eher gegen die Aussage, dass die Träume vor Isha und nach Fajir keine Bedeutung haben sollen. Danke dir.

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Agit62:

Salamun aleykum,

mein Einwand war eher gegen die Aussage, dass die Träume vor Isha und nach Fajir keine Bedeutung haben sollen. Danke dir.

Wa Salam 

Aleikum Salam, 

Ich habe einmal einen Livestream gesehen und da hat jemand gesagt, dass ein Traum der dir Tage nicht aus dem Kopf geht eine Bedeutung hat und einen Traum denn du schnell vergisst schon. Aus meiner  Erfahrung kann ich sagen, dass dies immer stimmte, auch wenn es Träume nach dem Fajr waren.

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...