Zum Inhalt springen

Aktuelle Themen in der Gemeinschaft


Loyal4ever

Empfohlene Beiträge

Was war denn das Thema? So weit ich mich recht erinnere aktuelle Themen. Von daher passt es doch :)

Die eine Bewegung gegen den Hijab wurde angesprochen, und dann, dass man sich gut vorstellen könne, dass die Amis es ausnutzen. Also erkenne ich nicht, weshalb es nicht zum Thema passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vahdat:

Salam.

Ich bin politisch nicht aktiv, da Politik auf Lüge basiert.

Aber ich analysiere Situationen von zwei Ländern, Deutschland und Afghanistan. Deutschland, weil ich hier momentan lebe. Und Afghanistan, weil ich das Weltgeschehen analysiere.

Zunächst zu Deutschland: Inzwischen sind die Medien politisch sehr bevormundet, mehr als früher. Das sagte auch Günther Jauch, einer der größten Medienrepresentanten Deutschlands, neulich:

http://www.maz-online.de/Nachrichten/Medien/Fernsehen/Guenther-Jauch-kritisiert-ARD-und-ZDF

Wer wissen möchte, was Imperialismus und Kolonialismus anrichten können, soll sich Afghanistan und die Geschichte des Landes anschauen. Wie die afghanische Bevölkerung jahrhunderte Lang manipiliert wurde, erst durch die Engländer, dann dem Kalten Krieg Russland USA und später im Kampf gegen den Terror. Keine andere Bevölkerung hat so viele Flüchtlinge in der Welt wie Afghanistan.

Dazu empfehle ich auch diesen Blog:

https://harmoniederworte.blogspot.com/

Und den heutigen Artikel aus der Süddeutschen Zeitung über Afghanistan:

https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-afghanistan-taliban-friedensprozess-1.4333635

Darin heißt es traurigerweise: "Im Friedensprozess in Afghanistan hat die gewählte afghanische Regierung nur noch eine Zuschauerrolle."

Welches Land wurde von den USA mehr geformt als Afghanistan, und welches Land ist mehr geschreitert als Afghanistan?

Würde man die Ressourcen Afghanistans summieren, könnte es als eines der reichsten Länder der Welt da stehen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/multimilliarden-schatz-usa-finden-riesige-rohstofflager-in-afghanistan-a-700503.html

 

Es ist leider echt traurig und es gibt auch keine Initiative seitens der Afghanen die sich vereinigen und sich für ein freies Afghanistan einsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Loyal4ever:

Es ist leider echt traurig und es gibt auch keine Initiative seitens der Afghanen die sich vereinigen und sich für ein freies Afghanistan einsetzen...

Doch gibt es dort. Leider hört auf die keiner. Es werden nur die Korrupten unterstützt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Vahdat:

Doch gibt es dort. Leider hört auf die keiner. Es werden nur die Korrupten unterstützt.

Nein dort hat es kein Sinn ! Die müssen hier aktiv werden und ihrer Stimme ein Gesicht geben indem Sie sich vereinigen und in die Politik eindringen !!!!

Das ganze Elend unserer Islamischen Gemeinschaft ist unsere Ausgrenzung aus dem Politik! 

Wenn man sich einfach mal die Statistik der Ausländeranteile in Deutschland anschaut und schaut das es Prozentual sehr wenige davon in die Politik sind, braucht man sich nicht zu Wundern wenn auch in Deutschland der Kopftuch Verbot droht! 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Loyal4ever said:

Wenn man sich einfach mal die Statistik der Ausländeranteile in Deutschland anschaut und schaut das es Prozentual sehr wenige davon in die Politik sind, braucht man sich nicht zu Wundern wenn auch in Deutschland der Kopftuch Verbot droht! 

Das sehe ich genau so. Ich finde es immer wieder schade, wenn Muslime sich von der deutschen Politik oder Mehrheitsgesellschaft einfach abkapseln, weil das System ja so schlecht sei, dabei haben wir in diesem Land die Chance, Entscheidungen aktiv mitzugestalten, sei es durch Wahlen, politische Ämter oder sonstiges Engagement. Das führt auch dazu, dass bei politischen Diskussionen dann gerne nur über uns Muslime geredet wird, und nicht mit uns.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb dontmindme:

Das sehe ich genau so. Ich finde es immer wieder schade, wenn Muslime sich von der deutschen Politik oder Mehrheitsgesellschaft einfach abkapseln, weil das System ja so schlecht sei, dabei haben wir in diesem Land die Chance, Entscheidungen aktiv mitzugestalten, sei es durch Wahlen, politische Ämter oder sonstiges Engagement. Das führt auch dazu, dass bei politischen Diskussionen dann gerne nur über uns Muslime geredet wird, und nicht mit uns.

Mashallah genauso ist es!

Der Staat fördert Integration, dann lasst uns mal herausfinden wieweit diese Integration wovon Sie reden überhaupt gewünscht ist!! #daumenhoch#

Wieviele setzen sich für die BDS Initiative in der Deutschen Politik ein? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...