Sign in to follow this  
Followers 0
anNur

Capri Sonne/ Frage

1 post in this topic

Salamu Aleikum, 

es war ja eine lange Zeit so, dass Capri Sonne durch Gelatine geklärt wurde und kaum eine Sorte mehr für uns Helal war. Ich habe ebend durch eine Seite die Email gelesen, dass alle seit einiger Zeit wieder ohne Gelatine geklärt werden Alhamdulilah. Für die Email dazu, einfach die Seite unten besuchen. 

In der Email steht unter anderem auch dies: 

"Alkohol wird keiner Sorte Capri Sonne hinzugefügt. Allerdings enthalten die Getränke zum einen geringe Mengen an natürlichen Alkohol, aufgrund ihrer natürlichen Reifung. Dies lässt sich bei Fruchtsaftgetränken aller Art nicht vermeiden, weshalb der Gesetzgeber eine Höchstmenge von 2 Gramm Alkohol pro Liter erlaubt. Zum anderen werden Aromen eingesetzt, die Alkohol als Lösungsmittel enthalten. Da unsere Getränke heiß abgefüllt werden, ist davon auszugehen, dass ein Großteil des Alkohols verdampft. Aus diesen beiden Gründen können unsere Getränke immer kleine Restmengen an Alkohol enthalten." 

Meine Frage: 

Ist es jetzt dennoch erlaubt diese zu trinken?

Ps: Ich empfehle euch die Seite "Halalcheck.official" auf Instagram, dort werden regelmäßig Firmen nach den Inhaltsstoffen für die Produkte angefragt, die für uns nicht erlaubt sind. 

Wassalam

Edited by anNur
Frage hinzugefügt