Zum Inhalt springen

Mot3a


Mona

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Loyal4ever:

Nein ich wollte keinen Vortrag halten nur einfach mal darauf hinweisen #schaem#

 

Natürlich muss der Mann auch an sich arbeiten aber dafür muss die Frau erst mal merken das vieles von Ihr abhängt!

Salam,

Immer diese dummen Sprüche  "die Frau ist daran schuld" und " von der Frau hängt alles" ab bla bla bla und wen er sie betrügt dann ist sie nicht" gut genug".

Hör mal zu wen Allah Swt für eine Ehe nur mit  Mutha gewesen wäre für die umma, dann gäbe es dir Dauerehe nicht. Und solche dummen Kommentare kannst du dir sparen, wenn ein  Mann nämlich betrügt, da kann die Frau noch so schön sein und sich zurecht machen oder sonst was. Es wird ihm nie genug sein!! Weil er seine Augen überall hat. Und betrügen ist kein Fehler, sondern eine Eigenschaft, die man sich angewöhnt hat. Und wenn  Man(n) anderen Frauen hinter geht sei es um Mutha zu machen oder sonstiges, dann ist nicht die Frau daran schuld. Dann hat er ein persönliches Problem mit seinem Nafs und das größere Problem  mit seinen Blicken, die er nicht senken kann.  Also spart euch solche Argumentationen.!! 

Ws

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Habe gestern etwas passendes dazu gelesen:

"Ganz egal, was für eine tolle und schöne Frau du auch bist- du wirst niemals gut genug für einen Mann sein, der nicht bereit ist, sich an eine einzige Frau zu binden"

Wasslaam

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Moallaqa:

Salam,

Immer diese dummen Sprüche  "die Frau ist daran schuld" und " von der Frau hängt alles" ab bla bla bla und wen er sie betrügt dann ist sie nicht" gut genug".

Hör mal zu wen Allah Swt für eine Ehe nur mit  Mutha gewesen wäre für die umma, dann gäbe es dir Dauerehe nicht. Und solche dummen Kommentare kannst du dir sparen, wenn ein  Mann nämlich betrügt, da kann die Frau noch so schön sein und sich zurecht machen oder sonst was. Es wird ihm nie genug sein!! Weil er seine Augen überall hat. Und betrügen ist kein Fehler, sondern eine Eigenschaft, die man sich angewöhnt hat. Und wenn  Man(n) anderen Frauen hinter geht sei es um Mutha zu machen oder sonstiges, dann ist nicht die Frau daran schuld. Dann hat er ein persönliches Problem mit seinem Nafs und das größere Problem  mit seinen Blicken, die er nicht senken kann.  Also spart euch solche Argumentationen.!! 

Ws

(Edit)

 

Dumm war es nicht den es gibt definitiv 90% der Frauen die genau diesen Rat nicht folgen und sich fragen warum nur betrügt mich mein Mann bla bla bla ....

 

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Leider muss ich dich enttäuschen, denn ich bin nicht verheiratet , wenn du es genau wissen willst. Aber selbst wenn es mir passieren würde, sage ich Alhamdullilah und weg mit dem Müll. :)

Mashallah 90% kennst du die ganze Frauenwelt und Ehen?? Hast du hier etwa Studien gemacht ?? Zeig Mal woher hast du denn deine Ergebnisse, wen du es so gut wissen tust? Ich denke nicht das die Männerwelt so schlecht ist... Aber wen so schlaue Menschen wie du solche Gerüchte verbreiten und beeinflussen tun, dann kein Wunder dasjeder so ein Schwachsinn glaubt.  Nu denn du musst es ja wissen? Sicherlich bist du auch 70 Jahre alt und hast schon so viel erlebt und mitbekommen und Erfahrungen gesammelt etc. das du es so genau weißt...

Wsalam und schönen Tag noch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Moallaqa:

Salam,

Leider muss ich dich enttäuschen, denn ich bin nicht verheiratet , wenn du es genau wissen willst. Aber selbst wenn es mir passieren würde, sage ich Alhamdullilah und weg mit dem Müll. :)

Mashallah 90% kennst du die ganze Frauenwelt und Ehen?? Hast du hier etwa Studien gemacht ?? Zeig Mal woher hast du denn deine Ergebnisse, wen du es so gut wissen tust? Ich denke nicht das die Männerwelt so schlecht ist... Aber wen so schlaue Menschen wie du solche Gerüchte verbreiten und beeinflussen tun, dann kein Wunder dasjeder so ein Schwachsinn glaubt.  Nu denn du musst es ja wissen? Sicherlich bist du auch 70 Jahre alt und hast schon so viel erlebt und mitbekommen und Erfahrungen gesammelt etc. das du es so genau weißt...

Wsalam und schönen Tag noch.

(Edit)

Wenn man was falsch verstehen will dann kann ich dir auch nicht helfen. Ich sag nur wenn man als Frau sicherstellen will das ein Mann erst gar nicht auf diese Gedanken kommt muss sie sich um sich kümmern.

Bearbeitet von Naynawa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Loyal4ever:

Warum bist du so verbittert ? :D

Wenn man was falsch verstehen will dann kann ich dir auch nicht helfen. Ich sag nur wenn man als Frau sicherstellen will das ein Mann erst gar nicht auf diese Gedanken kommt muss sie sich um sich kümmern.

Salam,

Ja eben, und genau das ist Schwachsinn  was du sagst.:) das soll ja heissem alle Männer gehen fremd und ihr Frauen seit daran schuld. Denken, überlegen dann schreiben..

Verbittert, ja wenn du meinst. Ich lass mir nichts von Menschen sagen, die mich nicht kennen. Du solltest lieber mit deinen Unterstellungen aufpassen. Erst würde ich betrogen und nun bin ich verbittert.  Naja Gott sei Dank steht ja jeder allein in seinem Grabe...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MiniMuslima:

Es ist nicht nötig, dass ausgerechnet du den Frauen auf der Welt einen Vortrag halten musst, was sie alles tun müssen, damit der Mann nicht zum Fremdgehen neigt.

Eine Frau, die ihren Mann liebt, tut alles von ganz alleine. Lass dir gesagt sein, dass solche Aussagen alles hänge von der Frau ab und sie sei für alles allein verantwortlich, ohne dass der Mann an sich arbeiten muss, einen Mann unfassbar unattraktiv machen kann. Lieb gemeinter Tipp. #daumenhoch#

 

(Edit)

Wir sind hier ein Forum und ich möchte der Schwester ein Rat geben damit Ihre Ehe nicht in die Brüche geht! Wenn jemand hier Ratschläge geben kann dann sollte es der Mann sein und wenn einer ein Problem mit seiner Frau hätte wäre auch der beste Ratgeber eine Frau!

 

Naja wie auch immer 

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

mash allah kannst du das unwissende sehen oder wieso unterstellst du uns dauernd Sachen? (Edit) Also mir ist es egal was du da für Sachen verbreitet, esist deine Sache und du stehst dafür gerade. 

Ich rate dir nur eins wen man eine Nesiha/Ratschlag  gibt dann ohne Unterstellungen oder erfundene Studien. Und die Schwester hat nicht gefragt warum Männer untreu sind oder ob Frauen sich nie zurecht machen oder sonst was. Ich glaube ihre frage war ganz anders oder?

Weißt du vielleicht sollten wir aufhören immer die Fehler bei anderen( und dem anderen Geschlecht ) und auch noch bei anderen Nationen zu suchen und erstmal bei uns selbst anfangen...Und am aller besten fängst du Mal an dir an, statt Studien zu machen, die nicht existieren. 

Ws

Bearbeitet von Naynawa
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Moallaqa:

Salam, 

mash allah kannst du das unwissende sehen oder wieso unterstellst du uns dauernd Sachen? (Edit) Also mir ist es egal was du da für Sachen verbreitet, esist deine Sache und du stehst dafür gerade. 

Ich rate dir nur eins wen man eine Nesiha/Ratschlag  gibt dann ohne Unterstellungen oder erfundene Studien. Und die Schwester hat nicht gefragt warum Männer untreu sind oder ob Frauen sich nie zurecht machen oder sonst was. Ich glaube ihre frage war ganz anders oder?

Weißt du vielleicht sollten wir aufhören immer die Fehler bei anderen( und dem anderen Geschlecht ) und auch noch bei anderen Nationen zu suchen und erstmal bei uns selbst anfangen...Und am aller besten fängst du Mal an dir an, statt Studien zu machen, die nicht existieren. 

Ws

Vorallem er versteht nicht, wie vielen Frauen er damit Unrecht tut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Loyal4ever:

Einer der Hauptaufgaben einer Ehefrau sollte nicht das Kochen und Putzen sein sondern eher sich soweit um sein Partner zu kümmern, dass solche Gedanken erst recht nicht enstehen.

Sie hat ihn zu wenig verwöhnt, kein Wunder, dass er an andere denkt! Das muss es sein! (Ironie) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb anNur:

Vorallem er versteht nicht, wie vielen Frauen er damit Unrecht tut.

Und dann noch ganze Nationen 😂 und jetzt dürfen auch nur noch Männer Ratschläge geben? Schreib am besten eine Admin an. Damit eine neue Regel eingeführt wird. 🤦🤦

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moallaqa:

Und dann noch ganze Nationen 😂 und jetzt dürfen auch nur noch Männer Ratschläge geben? Schreib am besten eine Admin an. Damit eine neue Regel eingeführt wird. 🤦🤦

#rofl#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb anNur:

Vorallem er versteht nicht, wie vielen Frauen er damit Unrecht tut.

Wo den bitte? Wieso fühlst du dich angesprochen? Hab ich kein Recht auf freie Meinungsäußerung!?!

(Edit)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NururrijalAli:

Sie hat ihn zu wenig verwöhnt, kein Wunder, dass er an andere denkt! Das muss es sein! (Ironie) 

Wenn Sie zur Eheberatung geht wird sie das als erstes hören.

Wieso ist das für euch so schwer diese Wahrheit zu akzeptieren? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Loyal4ever:

Wo den bitte? Wieso fühlst du dich angesprochen? Hab ich kein Recht auf freie Meinungsäußerung!?!

Ich meine echt ernst ich kenne kaum einen Libanesen der Treu ist punkt.

 

Ich fühle mich für die Frauenwelt angesprochen und lasse solche Aussagen von Menschen die nur Vermuten können ohne Beweise, weil sie 1-2 Frauen kennen nicht zu :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

(Edit)

Eheberatung? Bist du auch Psychologe? An  alle Frauen hier im Forum die Probleme haben. Wir haben hier einen Eheberater unter uns... Ich mache nur Werbung....

:)

Bearbeitet von Naynawa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Loyal4ever:

Wieso ist das für euch so schwer diese Wahrheit zu akzeptieren? 

Ein verwöhnter Mann denkt bestimmt nicht an andere Frauen.. o ja.. du bist wahrlich mit der Wahrheit gekommen.. wie konnte ich mich nur erdreisten, das in Frage zu stellen.. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb anNur:

Ich fühle mich für die Frauenwelt angesprochen und lasse solche Aussagen von Menschen die nur Vermuten können ohne Beweise, weil sie 1-2 Frauen kennen nicht zu :)

Sorry aber das habe ich echt aus dem Fernsehen von eine Frau die definitiv mehr von der Pyschologie des Menschen versteht als wir alle zusammen. Und da hat sie ganz klar gesagt das eine Frau für ihren Ehemann eine Frau sein sollte und nicht nur eine Mutter für die Kinder! 

Aber ich sag einfach nix mehr es sind einfach viele die kein Wissen haben aber nur ihre eigene Meinung Kundtun wollen. 

Fühle mich gerade wie im Kindergarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moallaqa:

Salam,

Erzähl mal wie viele Libanesen kennst du? Und wie viele Libanesen  gibt es auf der Welt? Eheberatung? Bist du auch Psychologe? An  alle Frauen hier im Forum die Probleme haben. Wir haben hier einen Eheberater unter uns... Ich mache nur Werbung....

:)

Ja stehe gerne zur Verfügung wo ist das Problem? 

 

vor 1 Minute schrieb NururrijalAli:

Ein verwöhnter Mann denkt bestimmt nicht an andere Frauen.. o ja.. du bist wahrlich mit der Wahrheit gekommen.. wie konnte ich mich nur erdreisten, das in Frage zu stellen.. 

Jap manchmal sind die größten Probleme am simpelsten zu lösen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Loyal4ever:

Sorry aber das habe ich echt aus dem Fernsehen von eine Frau die definitiv mehr von der Pyschologie des Menschen versteht als wir alle zusammen. Und da hat sie ganz klar gesagt das eine Frau für ihren Ehemann eine Frau sein sollte und nicht nur eine Mutter für die Kinder! 

Aber ich sag einfach nix mehr es sind einfach viele die kein Wissen haben aber nur ihre eigene Meinung Kundtun wollen. 

Fühle mich gerade wie im Kindergarten...

Das fühle ich mich auch wenn ich deinen Argumente lese. Außerdem zitierst du dich selber. Du hast kein wissen, aber redest das ist widersprüchlich. 

Mehr kann ich dazu echt nichtmehr sagen. Vielen Dank für deine ganzen Unterstellungen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

ohjeh, dieser CIA-Agent im Gelehrtenkostüm schon wieder, könnt ihr den noch ernst nehmen? Jemand der Fitna zwischen Sunniten und Schiiten seht, der kann doch nicht ersnt genommen werden.

 

Was das Thema "Muta3" wie ihr es so schön nennt angeht, diese Zeitehe wurde nicht für das wofür sie genutzt wird erlaubt, sondern um Problemen aus dem Weg zu gehen. Oft kann sie auch auf eine Art und Weise benutzt werden, die im Alltag Probleme lösen. Z.B. was das Tragen von Hijab für Frauen vor männlichen Familienmitgleidern (entfernt) angeht, oder aber auch den Weg sehen kann für die Entwicklung einer gesunden islamischen Beziehung

Jedoch wird dabei fast immer außer Acht gelassen, dass jemand der ernsthaft an einer Ehe, egal ob Zeitehe oder eienr "Richtigen" Ehe interessiert ist, in erster Linie die Dauerehe anstreben sollte. Zu viel Z eit verschwendet so mancher mit den Gedanken an die Zeithehe, der Suche nach einer Person die sowas mit sich machen lässt, anstatt an sich selber zu arbeiten um eine Dauerehe einzugehen.

Seien wir realistisch:

Jemand verschwendet die Zeit damit eien Frau zu suchen, mit der er eine Zeitehe eingehen kann, verirrt sich dabei, zerstört das Leben einer gläubigen Frau und vielleicht seins durch Fehlentscheidungen noch dazu, ist am Ende genau da wo er angefangen hat, hat sich nicht entwickelt, nicht gebessert und ist auch noch am Ende der ZEitehe die selben Probleme wie davor, während jemand der von Anfang an, mit den Ausrutschern (die ihm da passieren können, aber nicht müssen)  sich nicht unterkriegen lässt und die Energie dafür verwendet seine Fehlverhalten zu korrigieren, sich geistig zu entwickeln, religiös zu bilden und eventuell auch finanziel abzusichern, um damit die Bedingungen für eine Ehe und die Basis dafür zu schaffen, die ihm dabei helfen das Problem auf lange Sicht zu lösen, statt nur die Symptome immer und immer wieder zu bekämpfen und sogar noch neue Probleme mit da zu zu schaffen...

 

Nur noch nebenbei, ohne auf etwas genauer einzugehen: Bitte respektiert euch und eure Meinungen gegenseitig, wir als Muslime können doch nicht ernsthaft erwarten dass man uns in der Geselschaft respektiert, wenn wir uns untereinander nicht einmal selber gegenseitig respektieren..ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen.

Wsalam,Mahdi

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam @Loyal4ever

du bist genau die Sorte Mann, die keine Frau jemals heiraten möchte haha. Bitte halte zu solchen Themen Abstand. Du solltest dich lieber mal weiterbilden und vor allem aufhören Vorurteile zu haben. Zumal ich gar nicht arabisch bin. Untreue gibt es überall! Selbst bei Menschen, wo man es gar nicht erwarten würde. Du beleidigst uns indirekt, in dem du sagst die Frau sei an allem schuld. Schämst du dich gar nicht? Ich könnte wetten du hast noch nie mit einer Frau richtig gesprochen und wenn doch, dann hast du nichts von ihr verstanden , aber spuckst hier große Töne, die nur aus deiner eigenen Unsicherheit und deinen Komplexen resultieren. Kann solche „Männer“ null ernst nehmen. 

Wasalam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MiniMuslima:

Salam @Loyal4ever

du bist genau die Sorte Mann, die keine Frau jemals heiraten möchte haha. Bitte halte zu solchen Themen Abstand. Du solltest dich lieber mal weiterbilden und vor allem aufhören Vorurteile zu haben. Zumal ich gar nicht arabisch bin. Untreue gibt es überall! Selbst bei Menschen, wo man es gar nicht erwarten würde. Du beleidigst uns indirekt, in dem du sagst die Frau sei an allem schuld. Schämst du dich gar nicht? Ich könnte wetten du hast noch nie mit einer Frau richtig gesprochen und wenn doch, dann hast du nichts von ihr verstanden , aber spuckst hier große Töne, die nur aus deiner eigenen Unsicherheit und deinen komplexen resultieren. Kann solche „Männer“ null ernst nehmen. 

Ich weiss gar nicht was dein Problem ist. Aber ok ich werde es mir merken danke. Sorry das ich bisher solche Libanesen kennengelernt habe. Natürlich gibt es auch andere die so sind. (Edit)

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer
vor 5 Stunden schrieb Loyal4ever:

Ich weiss gar nicht was dein Problem ist. Aber ok ich werde es mir merken danke. (Edit)

Bruder salam,

das ist doch nicht dein ernst oder? DU bist doch Muslim oder? Willst du ehrlich das Schema auswählen und alle über einen Kamm scheren? Ob Libanese, Deutscher, Türke oder Inder ist doch total egal! Immer dieser kranke Nationalismus, und dieses nervige rasisstische Gerede in all den Foren macht die Leute noch blind.

Vielleicht bist du sauer auf die Schwester, aber dann melde ihren Beitrag, antworte nachdem du 2 Boxsäcke kaputtgeschlagen hast oder sonst was, aber schreib doch nicht so einen rasisistischen Post...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...