Zum Inhalt springen

Mot3a


Mona

Empfohlene Beiträge

Salam,

Also du kommst mit sunntisicchen Quellen  an, hast jedoch keine shiitisch Quellen.  Naja da steht aber auch im Krieg. Sind wir im Krieg? Bist du im jihad? Allah Swt hat für alles was er erlaubt Gründe, aber das heisst nicht daß wir das Kreuz und quer wie wir möchten ausnutzen können. 

Also ich hätte auch gerne   wie die schwester@annur  shiitisch Belege dazu, ohne Meinungen von Studenten oder Nachbarn.. wäre sehr freundlich..

Wsalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Agit62:

Ihr beide kommentiert fast immer unter den neuen Zeitehebeiträgen und kritisiert es, obwohl Gott es erlaubt hat. Das macht gar kein Sinn mehr mit euch darüber zu reden. 

Und wo ist dss Problem? Wozu ist das Forum da? Um zu diskutieren oder? Und solange es Menschen  wie du gibt, die sowas verbreiten und befürworten wird es auch Menschen wie uns geben, die es kritisieren. Da ja wohl noxh jeder seine Meinung frei äußern , ohne direkt eingeschnappt zu sein.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Moallaqa:

Und wo ist dss Problem? Wozu ist das Forum da? Um zu diskutieren oder? Und solange es Menschen  wie du gibt, die sowas verbreiten und befürworten wird es auch Menschen wie uns geben, die es kritisieren. Da ja wohl noxh jeder seine Meinung frei äußern , ohne direkt eingeschnappt zu sein.

 

Unterstelle mir nichts, ist schon das 2. Mal ich habe es aus der Ahkam Sicht geschrieben und nicht aus Akhlaq. Nur weil ich sagte, dass es erlaubt ist, heißt das nicht gleich, dass ich es befürworte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agit62:

Dann frag bitte deinen Marja, wenn es für dich kein Beweis ist, für mich schon.

Überliefert von ‚Abdullah Ibn Masud: Wir partizipierten in den heiligen Kämpfen, geführt durch Allahs Gesandten und wir hatten nichts mit uns (keine Frauen). Also sagten wir: „Sollen wir uns kastrieren lassen?“ Er verbot uns dies (die Kastration) und es wurde uns erlaubt, Frauen mit einem vorübergehenden Vertrag (Mut’a) zu heiraten und er rezitierte uns: ‚Oh ihr Gläubigen! Erklärt nicht für Haram die Guten Dinge, die Allah euch erlaubt hat und übertretet nicht.‘ (5.87) Sunni Referenz: – Sahih al-Bukhari, Arabic-English version, v7, Tradition #13a (7.13) – Sahih al-Bukhari, Arabic, v6, p11, under Tafsir of verse 5:87 of Quran – Sahih Muslim, Arabic version, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, v2, p1022, Tradition #11, „Kitab al-Nikah, Bab Nikah al-Mut’a“

Allein aus dieser sunnitischen Überlieferung wird  klar, dass damit das stillen der Lust gemeint ist. Wenn ich schiitische Hadithe diesbezüglich finde, poste ich es.

Auch wen man es nur macht, dass man seine Gelüste stillt, tut man sich gegenseitig kennenlernen, anders würde es nicht gehen.  

Salam.

Eigentlich wollte ich nicht mehr kommentieren, aber ich schalte mich kurz ein:

Wenn man schon sunnitische Quellen zitiert, sollte man keine Stellen weglassen und so einen falschen Eindruck erwecken. Denn die Sunniten sind der Ansicht, dass die Zeitehe verboten sei. Dies würdest du sehen, wenn du im von dir zitierten Buch (geht über Online-Suche) nach Zeitehe suchst. (Hadith 5523 dort)

Beim Lesen dieses Threads ist mir nur ein Gedanke gekommen:

Wie schön wäre es, wenn unsere Ummah sich für unsere Mitmuslime, die in Palästina, China und überall auf der Welt leiden, genauso einsetzen und interessieren würde wie für Themen wie die Genussehe..

Darüber kann und darf sich jeder Gedanken machen.

Damit verabschiede ich mich wieder.

Wassalam.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

امام صادق علیه السلام در روایتی می فرماید:

«خدای تعالی حرام کرده بر شیعیان ما شراب و مُسکر (هر نوع مست کننده) را و به جای لذت شراب، برای ایشان متعه را جایگزین نموده است» (یعنی متعه لذت مشروع مؤمنانست)

مَن لا یحضُرُهُ الفقیه، شیخ صدوق، حدیث شماره ی ۴۶۱۶]

Ungefähre Übersetzung des Hadithes kommt noch InshAllah.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

Ich habe dir nichts unterstellt, aber du hast dlch beschwert das  immer die selben kritisieren unter den Mitarbeitern beitragen wie du es nanntest. :) Lesen dann urteilen

Wsalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht in dem Hadith darum, dass Imam Sadiq a. sagt, dass Allah swt. den Schiiten das Trinken von Alkohol und allem berauschenden untersagt hat. Und im Gegenzug zum Genuss dessen,  erlaubte Allah swt. Mutah also die Zeitehe.  In Man la yahduruhu l-faqih, von Sheikh Saduq Hadithnummer 4616.

Hier wird es als Lazzet bezeichnet, als Genuss, also, ist es nicht nur zum kennenlernen.

Ps. Wenn es nicht zum reinen genüsslichen auch erlaubt wäre, wieso dürften, dann auch verheiratete Männer dies weiterhin machen? 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt definitv auch mehrere Hadithe dazu, aber mehr sage ich nicht mehr dazu. Wenn ich ein paar davon posten würde, würde man mich bestimmt steinigen haha da diese Angelegenheit leider für uns sehr fremd geworden ist. In dem Sinne, dass wir von anderen Leuten und Glaubensrichtungen beeinflusst wurden. 

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer
vor 6 Minuten schrieb Agit62:

Es geht in dem Hadith darum, dass Imam Sadiq a. sagt, dass Allah swt. den Schiiten das Trinken von Alkohol und allem berauschenden untersagt hat. Und im Gegenzug zum Genuss dessen,  erlaubte Allah swt. Mutah also die Zeitehe.  In Man la yahduruhu l-faqih, von Sheikh Saduq Hadithnummer 4616.

Hier wird es als Lazzet bezeichnet, als Genuss, also, ist es nicht nur zum kennenlernen.

Wa salam

Agit caan salam

khubi? dadash eine Frage, wer sagt das Genuss immer sexuell gemeint sein muss? Genuss kann man ganz unterschiedlich auslegen- wieso gehen wir also davon aus dass es rein "triebisch" gemeint ist?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mahdi_mohajjer:

Agit caan salam

khubi? dadash eine Frage, wer sagt das Genuss immer sexuell gemeint sein muss? Genuss kann man ganz unterschiedlich auslegen- wieso gehen wir also davon aus dass es rein "triebisch" gemeint ist?

 

Sage ich nicht, nur ist es falsch zu sagen, dass die Zeitehe für rein sexuelle Absichten verboten wäre. Darum geht es doch.

Alhamdulillah, wie geht es dir ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Moallaqa:

Und wo ist dss Problem? Wozu ist das Forum da? Um zu diskutieren oder? Und solange es Menschen  wie du gibt, die sowas verbreiten und befürworten wird es auch Menschen wie uns geben, die es kritisieren. Da ja wohl noxh jeder seine Meinung frei äußern , ohne direkt eingeschnappt zu sein.

 

Aber leider wird nicht jede Meinung geduldet. :)

vor 16 Minuten schrieb Muslim001:

 

Beim Lesen dieses Threads ist mir nur ein Gedanke gekommen:

Wie schön wäre es, wenn unsere Ummah sich für unsere Mitmuslime, die in Palästina, China und überall auf der Welt leiden, genauso einsetzen und interessieren würde wie für Themen wie die Genussehe..

Darüber kann und darf sich jeder Gedanken machen.

Damit verabschiede ich mich wieder.

Wassalam.

Salam 

Das denke ich mir auch jedesmal. Wenn ich mal hier an das Forum denke fällt es mir auch sehr stark auf, bei Zeitehe kommen alle und wenn andere Geschwister Hilfe benötigen dann sind es nicht soviele, wenn überhaupt welche die kommentieren. 

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Naynawa hat Thema gesperrt

Salam alaikum,

einige Beiträge wurden gelöscht oder editiert, da sie unsachlich waren oder nicht hinnehmbare Unterstellungen beinhalteten.

Das Thema Zeitehe und wann und wie sie genutzt werden darf oder sollte, hatten wir im Forum zu genüge. Da der Thread in einem Streit ausartete, wird er geschlossen.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...