neukonvertite

CIA SPION ?Sheik allahyari? Shia Forum bitte helfen !

49 posts in this topic

Asselam u aleikum wa rahmatulahi wa barakatu

Verehrte Geschwister,

In einem Thread indem es um mutah ging , ich gebe zu ein für alle schwieriges Thema , wurde die Behauptung aufgestellt Sheik allahyari sei ein Spion der CIA 

Auf eine Bitte um Stellungnahme ging Mann nicht ein

Darum dieser Thread , verehrte Geschwister.

Ich möchte weder !! Werbung machen für Ihn noch  eine " provokative " Diskussion führen...

Ich mache Dua für ihn , und es wäre doch schade für einen Anhänger der Ahlubait a.s. wenn es Informationen gibt die mich der Wahrheit bzw Allah azza wa jalla näher bringen könnten und Sie nicht weiter gegeben werden.

Ikra, das Erste Wort, Forscht! Unser Auftrag

Bitte verehrte Geschwister, 

Ich weiß dass diese Person sehr schwierig ist für viele, aber wäre er ein Spion unserer aller! Feinde dann bitte , erklärt es mir UND den anderen damit wir LERNEN können.

In liebe

Wassallam 

 

ALLAH HUMMA SALLI ALE MUHAMMAD WA ALE MUHAMMAD!!! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten schrieb neukonvertite:

Asselam u aleikum wa rahmatulahi wa barakatu

Verehrte Geschwister,

In einem Thread indem es um mutah ging , ich gebe zu ein für alle schwieriges Thema , wurde die Behauptung aufgestellt Sheik allahyari sei ein Spion der CIA 

Auf eine Bitte um Stellungnahme ging Mann nicht ein

Darum dieser Thread , verehrte Geschwister.

Ich möchte weder !! Werbung machen für Ihn noch  eine " provokative " Diskussion führen...

Ich mache Dua für ihn , und es wäre doch schade für einen Anhänger der Ahlubait a.s. wenn es Informationen gibt die mich der Wahrheit bzw Allah azza wa jalla näher bringen könnten und Sie nicht weiter gegeben werden.

Ikra, das Erste Wort, Forscht! Unser Auftrag

Bitte verehrte Geschwister, 

Ich weiß dass diese Person sehr schwierig ist für viele, aber wäre er ein Spion unserer aller! Feinde dann bitte , erklärt es mir UND den anderen damit wir LERNEN können.

In liebe

Wassallam 

 

ALLAH HUMMA SALLI ALE MUHAMMAD WA ALE MUHAMMAD!!! 

Salamun Alaykum,

ob er ein Spion ist oder nicht, sein Benehmen hilft nicht der Sache der Shia, im Gegenteil es schadet ihr. Darum geht es ja, Wissen alleine reicht nicht aus, man braucht auch Akhlaq. Er bezeichnet Imam Khamanei und seine Anhänger Dajjalis usw. usf.

Schau mal die Sendungen an wo er mit Leuten diskutiert, lässt sie nicht ausreden, bezeichnet sie als Lügner macht sie fertig. Verflucht öffentlich, live, sogar wärend Diskussionen mit bestimmten Leute, bestimmte Leute, weswegen einige Schiiten erst Recht Probleme bekommen.

Was aber der eine Bruder meinte, dass er Schiiten etwas unterstellen soll, weiß ich nicht.

Wa Salam

Muslim001 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sallam aleykum ,  

 

schade , es ging mir nicht um die genannten personen, und wie wer dazu steht , ... auch nicht darum ob du findest dass er benehmen hat oder nicht ,

 

es reicht mir nicht deine antwort sorry , und ich habe öfter schon hier fragen über ihn gestellt ,  aber null antworten erhalten ausser dass er den und den beleidigt,   es geht mir , nochmal , nicht um seine inhalte denn diese würden hier soweiso nicht diskutiert werden ,   sonder um seinen angeblichedn hintergrund er sei spion , und das koennte man nur unter 4 augen besprechen , ... ist das fair frage ich mich , frage ich euch ... wie soll ich von dem gegenteil überzeugt werden kein dua mehr für ihn zu machen wenn man nichts belegt, .. verzeiht aber ich werde das gefühl nicht los dass hier nicht immer neutral geschrieben wird wenn man darum bittet,   ...  ist da jemand in dem forum der mich eines besseren belehrt, ..  das wäre mir wichtig denn ich habe proftiert von euch allen !! 

in liebe

 

masallam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

was erwartest du denn? 

Worum geht es dir? 

Wa Salam 

Share this post


Link to post
Share on other sites

.. ich denke du verstehst nicht richtig , ich erköre es dir , ...  

 

ich bin konvertierter christ , bzw, ehemals sunni , und bin mit hilfe guter menschen und der allamacht ALLAHS s,w,t, zu einem liebenden der ahlubait  a.s. gekommen , ..

 

durch viele gelehrte bzw. prediger ,durch forschen , lesen , nachdenken , ...nun heisst es ich wäre auf einem falschem  pfad , ... darum geht es mir , ... 

 

denkst du ich moechte provozieren , ... denkst du ich heuchele hier , oder schwindele oder focussiere schlechte gefühle in jemandem , denn es hört sich vorwurfsvoll an was du fragst , ... lies doch bitte nocheinmal meine anfangsfrage , .. danke dir , ...

 

 

#in liebe

 

sallam

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Siehst du, dass ist das Problem in Foren, ich frage ganz normal, und es wir vorwurfsvoll aufgenommen.

Ich verstehe aber nicht, die Verbindung zwischen der Kritk zu diesem Sheikh und zu dir.

Ich kann nicht in dein Herz sehen und beurteilen, wie gläubig du bist.

Wa Salam 

Muslim001, neukonvertite and Saluton like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb neukonvertite:

 ...nun heisst es ich wäre auf einem falschem  pfad , ... 

Wer sagt das? 

neukonvertite likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

verzeih mir verehrter bruder , du hast recht , .. koennen wir uns privat unterhalten , .. ich bitte dich aufrichtig um verzeihung

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb neukonvertite:

verzeih mir verehrter bruder , du hast recht , .. koennen wir uns privat unterhalten , .. ich bitte dich aufrichtig um verzeihung

 

Wenn es dir hilft, jedoch sollte gesagt sein, dass ich in diesem Thema nicht fitt bin. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn er ein spion wäre...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleykum,

überleg mal, von wem wurden die Behauptungen aufgestellt ? Von seinen Gegnern. Das er ein Spion der CIA ist macht überhaupt keinen Sinn für mich. Logisch gesehen würde die CIA anders vorangehen, Vlt mit Politikern oder sonst was.. ( ist nur meine Meinung ) 

außerdem:  kennen wir doch alle aus der Kindheit  :D wenn die Argumente fehlen, wechselt man das Thema und greift die Person an.  

Moallaqa and AbbasHusain like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

danke uhti

 

verehrte schwester 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin seeeehr beruhigt durch diese antwort

Share this post


Link to post
Share on other sites

Inshalla gibt es noch weitere Kommentare und vlt sogar noch besser fundiertes Wissen....#schaem#

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf meine sachliche Kritik wurde gar nicht eingegangen...

 

Muslim001 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

Er ist kein CiA-Spion. Ja, er hat etwas gegen die iranische Regierung und gewisse Personen in der Politik, das reicht jedoch nicht aus, um ein Agent zu sein. Man muss nicht alles mögen und lieben. Was man kritisiert, kann man sachlich ansprechen, ohne jemanden zum Juden oder Spion zu erklären. 

#wasalam#

AbbasHusain, neukonvertite, rima_ and 3 others like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Aleykum liebe Geschwister,

was ganz wichtig ist und sein sollte ist immer die Meinung unsere Marja.

Laut Vorgabe der meisten Marja sollen wir versuchen weitestgehend keine Fitna zu stiften und dazu gehört es auch das wir die Sunniten nicht Bloßstellen, sondern auf einem sehr Respektvollem Art und Weise wenn dann unsere Fakten Darstellen. Und leider ist die Person von dem du Videos postest keiner diesen Personen und du solltest dir echt fragen, warum du gerade Ihn für dich als Vorbild ausgewählt hast die Fußspuren der Ahlulbayt a,s, zu folgen? Du sagst ja selber das er eine schwierige Person ist oder? Wo ich überhaupt Ihn gänzlich in frage stelle ist seine Übermütigkeit und seine Respektlosigkeit gegenüber der Shiitischen Marja. 

Es gibt soviele Persönlichkeiten die Ihn um sein Wissen übertreffen und auch Wahrhaftig würdige Vertreter unseres Imam Mahdi aj. sind. 

Wir dürfen nicht zu Blauäugig sein und die Fakten außer acht lassen. 

 

Daher ein gut gemeinter Rat Bruder nimm dir jemand anderen als Vorbild und Wissensquelle. Allah swt leitet Recht und lässt Irregehen wenn er will. Daher ist es nicht eine frage der Verleugnung der Sunniten sondern es ist der Schleier vor Ihren Augen womit Sie die Wahrheit nicht erkennen und es ist nicht förderlich insbesondere in der heutigen Zeit in die Karten der Feinde des Islams zu spielen und Fitna zu stiften.

 

Ich freue mich so sehr das du den Wahren Weg gefunden hast!

 

Wasalam

Muslim001 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Agit.

Meinst du mich wauthubillah

?

Ich bitte dich um die Wahrheit kardesh

Ich bin kurz weg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde jeden der hier absichtlich lügt blockieren...

Soviel dazu 

... Wauthubillah hi minaj shaitanirajim

...

Wer hat Wissen über raib

Das der gelehrte mehr wissen hat als jener? 

Kritik , welche NICHT UNERHEBLICH IST , wird weggelogen

 

Möge Allah s.w.t. denen vergeben...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 47 Minuten schrieb NururrijalAli:

#salam#

Er ist kein CiA-Spion. Ja, er hat etwas gegen die iranische Regierung und gewisse Personen in der Politik, das reicht jedoch nicht aus, um ein Agent zu sein. Man muss nicht alles mögen und lieben. Was man kritisiert, kann man sachlich ansprechen, ohne jemanden zum Juden oder Spion zu erklären. 

#wasalam#

Salam, habe ich irgendwo sowas behauptet?

Ändert trotzdem nichts daran, dass seine Art und Weise, sehr fragwürdig ist, dass kann man auch nicht leugnen.

Wenn man sowas anspricht, sollte man auch darauf Sachlich eingehen können. Das ist nicht das was uns 1. unsere großen Gelehrten beibringen und 2. nicht das wie Muhammad und Ali Muhammad uns es vorgelebt haben. Keiner kann sagen, dass es normal ist, dass man einen mitten in der Diskussion die ganze Zeit, sein Wort abschneidet und die ganze Zeit La3n macht. Obwohl es heißt, dass La3n Ort und Zeit hat.

 

Wa salam

Muslim001 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kann auch ein gläubier Muslim sein, ohne sich durch andere Menschen zu definieren. Es kann gut möglich sein, dass viele durch Alhayari, Wissen erlangt haben, oder gläubiger wurden, dass heißt aber nicht, dass man ihn ein Lebenlang folgen soll. 

Manchmal sollte jeder für sich selbst die Frage stellen, ob es doch nicht besser wäre von Person X oder Y, nichts mehr zu lernen.

Schließlich heißt es in einem Quranvers, dass man darauf achten soll, was man isst.

Nach einer Überlieferung von Imam Jafar as-Sadiq a. heißt es auch im übertragenen Sinne, dass man darauf achten soll, von wem man etwas lernt. 

Muslim001 and mahdi_mohajjer like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lass uns beim Thema bleiben verehrte Geschwister, 

Ist er ein Spion? 

Wenn nein , 

Hat er Recht mit dem was er sagt , 

? Hat er Beweise? 

Ist es der Sache für Imam al zahman a.s. dienlich was er tut ? 

Wenn er Flucht , wen und warum ? 

Sind es wissende oder unwissende die er takfiririert ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

ich weiss nicht lieber neukonvertite, was das eigentliche Problem ist und wieso du dich bei jeder Antwort angegriffen fühlst, obwohl die GEschwister dir nur versuchen zu helfen. Was Allahyahi betrifft würde ein Blick hinter die Kulissen helfen. Ich beurteile jetzt mal nicht seine Inhalte, von denen ja auch welche richtig sein können, sondern nur ein paar Hintergrundinformationen über ihn, damit man sich ein Bild machen kann wer diese Person eigentlich ist.

Erstmal ist die Nationalität egal, es hat nichts mit seiner Nationalität zu tun, da die Frage aber trotzdem kommen wird, Er ist afghanischer Herkunft- das soll jetzt aber nicht Thema unseres Threads sein, weil es nichtssagend ist.

Allahyari hat 2009, nachdem er im Iran wegen Fitnah und Anstiftung zu Unruhen zwischen Sunniten und Schiiten geleistet hat in den USA einen Fernsehsender Ahlel Beyt gegründet. Diese Kanale werden teilweise durch spendende Exiliraner in den USA finanziert. Soweit so gut... Gleichzeitig, oder knapp ein Jahr später nach der Gründung wurden in Iran seine Kanäle durch Gerichtsanordnung geschlossen. Das lag daran dass er öffentlich die schiitischen Marajah beleidigte und Hass gegen die Regierung schürte- erstes Indiz für meine Behauptung.

Doch nicht dass dann durch die Eröffnung und die Flucht in die USA das Problem geklärt worden wäre, Anstatt endlich aufzuhören ging es dann erst so richtig los- nicht nur wurden dann sunnitische Muslime beleidigt und deren Heiligtümer durch den Dreck gezogen, sondern auch schiitische Muslime und Gelehrte die sich entschlossen dagegenstellten sogar live in der Sendung am Telefon aufs übelste beschimpft. Man warf ihnen vor vom Glauben abgefallen zu sein, weil Allahyaris beleidigungen gegen sunnitische Geschwister nicht geduldet wurden.

Sämtliche Spendenkonten dieses Herren befinedn sich in den USA und in England- den Urvätern des CIA und des MI6, also genau denen die damals die Angriffskriege gegen den Iran gegen den Irak, gegen Afghanistan und noch viele weitere Länder unterstützt hatten, und wehement versuchen die Muslime in den genannten Ländern gegeneinander aufzubringen. Nicht zu letzt indem sie die ISIL gegründet haben und diese verblendeten Terroristen die aus den ganzen westländern nach Irak und Syrien reisten mit Waffen und Geld fütterten.

Wer 1 und 1 zusammenzählen kann wird selber merken, da ist was falsch.... mehr möchte ich zu dem Thema nicht sagen, aber wer die Einheit zwischen Muslimen untergräbt und absichtlich die offensichtlichten Feinde der Schiiten und Sunniten, kurz der Muslime öffentlich unterstützt und sogar noch gegen die Muslime hetzt der ist ein Spion, weil er Interessen der Feinde vertritt und nicht dabei hilft die Probleme zu lösen sondern nur neue zu erstellen..

Er spioniert nicht im offenem Sinne von wegen auskundschaften oder ausspähen, sondern indem er die Interessen der Islamhasser und Islamophoben vorranbringt..

 

Wsalam,Mahdi

Agit62 and Muslim001 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb Agit62:

Salam, habe ich irgendwo sowas behauptet?

#wasalam#

Habe dich nicht markiert. Der Ersteller des Beitrags hat diese Frage in den Raum geworfen und ich habe auf seinen Beitrag geantwortet.

vor 10 Minuten schrieb Agit62:

Ändert trotzdem nichts daran, dass seine Art und Weise, sehr fragwürdig ist, dass kann man auch nicht leugnen.

Sehr fragwürdig bei denen, die es als sehr fragwürdig erachten und das Dasein dieser kann man nicht leugnen, ja, diese Ansicht muss man jedoch nicht vertreten. Unterstützer wie Tha'ir Darraji aus Bagdad würden das beispielsweise nicht so sehen und so wie sie dir ihre Sicht nicht als unleugbar auferlegen können, ist es umgekehrt der Fall.

vor 10 Minuten schrieb Agit62:

Wenn man sowas anspricht, sollte man auch darauf Sachlich eingehen können.

Ich habe es vom Ersteller so verstanden, dass er nach dem Wahrheitsgehalt des CiA-Vorwurfs fragte. Falls er meinte, wie man das Verhalten von Allahyari findet, kann er das ja ergänzen.

vor 10 Minuten schrieb Agit62:

Das ist nicht das was uns 1. unsere großen Gelehrten beibringen und 2. nicht das wie Muhammad und Ali Muhammad uns es vorgelebt haben.

Auch ein Gelehrter geht nicht stets sachlich und wie Muhammad und Al Muhammad vor. Mensch ist Mensch. Alle Kinder Adams verfehlen.

vor 10 Minuten schrieb Agit62:

Keiner kann sagen, dass es normal ist, dass man einen mitten in der Diskussion die ganze Zeit, sein Wort abschneidet und die ganze Zeit La3n macht.

Passiert, muss man nicht gut finden. In den meisten Vorträgen, die ich gesehen habe, ist das nicht vorgekommen. Es scheint mir nicht der Fall zu sein, dass das sein gängiges Verfahren ist.

vor 10 Minuten schrieb Agit62:

Obwohl es heißt, dass La3n Ort und Zeit hat.

Das gehört in den rechtlichen Bereich und würde zu der Frage des Taqlids führen. Z.b. darf man sich in den Taqlid einer anderen Person einmischen, die nach einem Gelehrten geht, der öffentliche Bara'ah erlaubt, oder muss man jeden nach seinem Marja' gehen lassen und als Laie sich im Rechtsbereich zurückhalten. Das würde allerdings über den Rahmen dieses Beitrags hinausgehen.

vor 10 Minuten schrieb Agit62:

Wa salam

#wasalam#

AbbasHusain and neukonvertite like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 11 Posts
    • 1248 Views
    • Guest
    • Guest

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.