Zum Inhalt springen

CIA SPION ?Sheik allahyari? Shia Forum bitte helfen !


neukonvertite

Empfohlene Beiträge

mahdi_mohajjer
vor 12 Minuten schrieb NururrijalAli:

und würde zu der Frage des Taqlids führen. Z.b. darf man sich in den Taqlid einer anderen Person einmischen,

 

Salam,

nur zur Info, Allahyari ist kein Marjah taqlid, man kann von ihm zum Glück kein Taqlid machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mahdi_mohajjer:

Salam,

nur zur Info, Allahyari ist kein Marjah taqlid, man kann von ihm zum Glück kein Taqlid machen.

#salam#

Bei Sadiq Shirazi kann man's.

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

ist das Thema hier Sadeq Shirazi? Zu  diesem Thema fände ich es um ehrlich zu sein besser wenn wir erst das eine besprechen und dann das THema wechseln, denn Sadiq Shirazi und wie sie alle heissen ist derzeit nicht unser Thema..

 

Wslaam,Mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

vor 19 Minuten schrieb mahdi_mohajjer:

Er spioniert nicht im offenem Sinne von wegen auskundschaften oder ausspähen, sondern indem er die Interessen der Islamhasser und Islamophoben vorranbringt..

Wie ich ja sagte. Er ist kein CiA-Agent. Du benutzt das Wort " metaphorisch " und gibst ihm einen anderen Sinn. Wer also gemäß dir den " Interessen " der " Islamhasser " und " Islamophoben " dient, wird zum CiA-Agenten erklärt, auch wenn er nicht bei der CiA angestellt ist. Ob der Ersteller des Beitrags mit diesen metaphorischen Terminologien zufrieden sein wird, steht noch in den Sternen.

#wasalam#

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

wenn du dir seine Aktivitäten anschaust, wenn du dir anschaust wer ihn finanziert und wo er geduldet wird und öffentlich den Islam beschmutzen kann, dann wirst du feststellen dass niemand anderes außer CIA und MI6 solche Menschen unterstützt. Es ist nicht meine Aufgabe dich vom Gegenteil zu überzeugen, was geasgt werden musste wurde gesagt und insofern gibts da auch nichts was noch hinzugefügt werden müsse, aber wenn du Sadiq Shirazi und solche Heuchler wie Allahyari als  mumin bezeichnest, während sie den feindlichen Regierungen helfen unsere Länder zu zerstören, dann zeigt das dass du nicht sehr viel recherchiert hast.

Es ist dein Recht so etwas zu glauben, aber bleiben wir bitte bei den Fakten und die habe ich dir genannt. Gerne kannst du Gegenfakten posten und damit versuchen zu belegen wie es denn wirklich ist deiner Meinung nach...dafür gibts das Forum ja, ich bezweifle du wirst es schaffen.

Wslaam,

Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mahdi_mohajjer:

Salam,

ist das Thema hier Sadeq Shirazi? Zu  diesem Thema fände ich es um ehrlich zu sein besser wenn wir erst das eine besprechen und dann das THema wechseln, denn Sadiq Shirazi und wie sie alle heissen ist derzeit nicht unser Thema..

 

Wslaam,Mahdi

#salam#

Wollte nur darauf hinweisen, dass nicht alle, bei denen man Taqlid machen kann, öffentliche Bara'ah verbieten, also eine Person einfach so einen zum Marja' nehmen und den anderen Laien sagen kann: Mische dich nicht in meine Rechtsangelegenheiten ein und gehe deinen eigenen nach, so wie man es auch selber tun kann, wenn sich jemand in die eigenen Rechtsangelegenheiten einmischen möchte, der ein Laie ist.

#wasalam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NururrijalAli:

#salam#

Bei Sadiq Shirazi kann man's.

#wasalam#

Salam

Und was ist mit Überlieferungen, von Ahlu Bayt a. Wo es ungefähr heißt, verflucht sei der, bei La3n nicht auf Ort und Zeit, bzw. auf Gegebenheiten achtet?

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mahdi_mohajjer:

aber wenn du Sadiq Shirazi und solche Heuchler wie Allahyari als  mumin bezeichnest, während sie den feindlichen Regierungen helfen unsere Länder zu zerstören, dann zeigt das dass du nicht sehr viel recherchiert hast.

#salam#

Wenn man anderen Marja's das Mu'min-Sein abspricht, wieso möchte man das Recht darauf haben, das dem eigenen Marja' nicht das Mu'min-Sein abgesprochen wird?

#wasalam#

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer
vor 1 Minute schrieb NururrijalAli:

#salam#

Wollte nur darauf hinweisen, dass nicht alle, bei denen man Taqlid machen kann, öffentliche Bara'ah verbieten, also eine Person einfach so einen zum Marja' nehmen und den anderen Laien sagen kann: Mische dich nicht in meine Rechtsangelegenheiten ein und gehe deinen eigenen nach, so wie man es auch selber tun kann, wenn sich jemand in die eigenen Rechtsangelegenheiten einmischen möchte, der ein Laie ist.

#wasalam#

Salam,

bleib mal bitte beim Thema mein Guter. Allahyari ist alhamdulilah kein Marjah Taqlid und Sadeq Shirazi, dazu sage ich mal lieber nichts, ich beleidige nicht die Marjah anderer Personen, aber viel halten tu ich nicht von ihm, Generell nicht von Menschen die andere Marjah beleidigen..

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer
Gerade eben schrieb NururrijalAli:

#salam#

Wenn man anderen Marja's das Mu'min-Sein abspricht, wieso möchte man das Recht darauf haben, das dem eigenen Marja' nicht das Mu'min-Sein abgesprochen wird?

#wasalam#

Salam,

nochmal, er ist kein Marjah- und jetzt komm doch mal zum Ausgangsthema zurück Bruder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb neukonvertite:

Lass uns beim Thema bleiben verehrte Geschwister, 

Ist er ein Spion? 

Wenn nein , 

Hat er Recht mit dem was er sagt , 

? Hat er Beweise? 

Ist es der Sache für Imam al zahman a.s. dienlich was er tut ? 

Wenn er Flucht , wen und warum ? 

Sind es wissende oder unwissende die er takfiririert ?

Salam alaykum,

so wie ich es verstanden habe suchst du nach der „Wahrheit“? Die Wahrheit in dem Sinne kann dir hier niemand nennen, das sind alles nur Vermutungen. Dass seine Art und Weise sehr fragwürdig ist, möchte ich nicht bestreiten, aber niemand kann mit 100%-iger Sicherheit sagen, ob er ein Spion ist oder nicht. Sowas artet daher letztendlich in einer Diskussion aus. Aber wozu? Ob Spion oder nicht ändert letztendlich auch nicht viel an seinen Beiträgen und Handlungen, welche eigentlich infrage gestellt werden sollten. Seine Anhänger sollten sich daher Gedanken darüber machen, ob er wirklich nach Vorbild der Ahlulbayt as. handelt, wie es sich eigentlich gehört.

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mahdi_mohajjer:

Salam,

nochmal, er ist kein Marjah- und jetzt komm doch mal zum Ausgangsthema zurück Bruder.

#salam#

Dann erinnere ich dich noch einmal an deine Worte Bruder.

vor 5 Minuten schrieb mahdi_mohajjer:

aber wenn du Sadiq Shirazi und solche Heuchler wie Allahyari als mumin bezeichnest, während sie den feindlichen Regierungen helfen unsere Länder zu zerstören, dann zeigt das dass du nicht sehr viel recherchiert hast.

Daher frage ich: Warum darf nur der eigene Marja' Mu'min sein und der Marja' der anderen nicht?

#wasalam#

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

Bruder die Diskussion mit dir ist Zeitverschwendung, es geht hier nicht um Sadegh Shirazi- ich habe auch keine Lust über ihn zu diskutieren. Mumin ist meiner Auffassung nach nicht andere Marjah zu beleidigen- und genau das komtm aus der Shirazi-Ecke die ganze Zeit, genauso wie von Allahyari, also eben KEIN Vorbild für Muslime und erst Recht keine Hilfe für den Shia-Sunni-Dialog. Um ehrlich zu sein sind genau solche Menschen die Gründe dafür, dass wir heute Terrorgruppen wie IS haben und Schiiten gegen Schiiten hetzen, weil sich die Marjah nicht anständig verhalten können. Ich werde zu Sadegh Shirazi nach diesem Beitrag nichts weiter sagen, es steht dir frei darauf zu antworten, und vielleicht antwortet ja jemand anderes darauf, aber erwarte bitte von mir keine Antwort zu Sadegh Shirazi mehr, weil ich nicht dafür verantowrtlich sein will dass der Thread in ein Unsinniges Thema ausartet, um das es nicht ging.

Liebe Grüße,

Wsalam,Mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Agit62:

Salam

Und was ist mit Überlieferungen, von Ahlu Bayt a. Wo es ungefähr heißt, verflucht sei der, bei La3n nicht auf Ort und Zeit, bzw. auf Gegebenheiten achtet?

Wa Salam 

#salam#

Hättest du den genauen Wortlaut des Textes, den du meinst.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die disskussion über ihn völlig unnötig, da nur die Frage gestellt wurde, ob er ein Spion ist oder nicht :) 

„wir sollen keine fitnah Stiften laut den Marjas“ sorry diese Aussage unterstütze ich mal gar nicht, wahrscheinlich beziehen sich die meisten darauf, weil sheikh allahyari Umar und co verflucht.. ich erinnere euch an ziyarat ashura! Dort wird auch über die jeweiligen Täter verflucht. Man muss doch klar bei den Fakten bleiben oder nicht ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

ukhti, ich erinnre daran dass Ashura und alles was daraus hervorgegangen ist, nichts mit den Sunniten zu tun hat, sondern der Kampf zwischen Muslimen und Islamhassern war- diejenigen die Imam Hussain töteten und töten ließen waren keine Muslime, Imam Hussain hat keinen Unterschied zwischen Sunnis und Shia gemacht- er hat uns genau vorgelebt, wie alle der 12 Imame, wie der Dialog zwischen Sunniten und Schiiten ausgzusehen hat, jetzt zu behaupten wir müssten die Sunniten und ihre Heiligen dafür verfluchen ist falsch. So begibt man sich auf genau das selbe niedrige Niveau wie Allahyari...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ukhti313:

Ich finde die disskussion über ihn völlig unnötig, da nur die Frage gestellt wurde, ob er ein Spion ist oder nicht :) 

„wir sollen keine fitnah Stiften laut den Marjas“ sorry diese Aussage unterstütze ich mal gar nicht, wahrscheinlich beziehen sich die meisten darauf, weil sheikh allahyari Umar und co verflucht.. ich erinnere euch an ziyarat ashura! Dort wird auch über die jeweiligen Täter verflucht. Man muss doch klar bei den Fakten bleiben oder nicht ? 

Ja , dann braucht man sich gar nicht wundern, dass Leute auf Shia takfir  machen, sie hassen und töten usw. usf.

Stell dir vor jemand feiert den Todestag von Hz. Fatima a. und macht öffentlich la3n auf sie, dann würde ich auch diese Person hassen, genau dies wird über Aischa gemacht. Keiner sagt, dass man ihre Fehler zu Tode schweigen soll, aber diese Art und Weise von diesen Herrn, dass geht gar nicht. Aber kann uns ja egal sein, wir haben es hier im Westen gut.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Agit62:

Stell dir vor jemand feiert den Todestag von Hz. Fatima a. und macht öffentlich la3n auf sie

Aber du kannst ja nicht die ahlulbayt mit der sahaba vergleichen oder ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

Schwester, er hat die Sahaba nicht mit der Ahlul Bayt verglichen, es geht darum dass man einander respektieren muss wenn man vom Gegenüber Respekt erwartet. Jahrhunderte lief es alles super, bis irgendwann irgendwelche Imperialisten die Idee hatten überall alles zu trennen- ob Länder, REgierungen, Familien, Religionen - und das ist nun das Ergebnis das wir haben- weil wir von unserer Religion nur gelernt haben dass man im Monat Ramadhan fasten soll und 5 mal am Tag zu beten hat, aber das Verhalten eines Muslim, also den Akhlaq den uns die Ahlul Bayt vorgelebt hat den verwerfen wir... Die Sunnis haben keine Probleme mit uns, und genauso haben wir keine mit ihnen. DIejenigen die Probleme haben, kennen ihre REligion nicht, und lassen sich von den Elementen steuern, und so spalten sie uns.

Wsalam,Mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrte Geschwister,

Ich wollte keinen Streit auslösen 

Auch war ich und bin ich auf der suche nach der Wahrheit und nicht 

Nach Argumenten wer die Wahrheit am wenigsten besitzt

Oder wer am meisten verschleiert 

...

Ob er ein Spion im wortwörtlichem Sinne ist wurde ,m.M.,  nicht ausreichend geklärt, 

In beiderlei Richtungen, ... 

Ich werde weiter forschen und inshalla mit dem Herzen Zuhören

 

Bitte lasst uns zusammen halten und weiter voneinander profitieren wie so oft 

Ich wollte keine Gefühle verletzen

Wenn es passiert ist bitte ich euch um Vergebung

Ich habe auch nicht ! Geglaubt dass ihr Infos habt die A. Wirklich belastet hätten..

Aber ich wollte sicher gehen...

Ihr habt mir ALLE dennoch geholfen

  JEDER AUF SEINE ART ...

Danke dafür

FÜR mich ist alles geklärt

Asselam u aleikum wa rahmatulahi wa barakatu

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NururrijalAli:

#salam#

Hättest du den genauen Wortlaut des Textes, den du meinst.

#wasalam#

Salamun aleykum Bruder, dass ist zwar nicht der Hadith, den ich meinte, ist aber das selbe Them

قال الشيخ- رحمه اللّه-: اعتقادنا في التقيّة أنّها واجبة، من تركها كان بمنزلة من ترك الصلاة وَ قِيلَ لِلصَّادِقِ- عَلَيْهِ السَّلَامُ: يَا ابْنَ رَسُولِ اللَّهِ، إِنَّا نَرَى فِي الْمَسْجِدِ رَجُلًا يُعْلِنُ بِسَبِّ أَعْدَائِكُمْ وَ يُسَمِّيهِمْ. فَقَالَ: مَا لَهُ- لَعَنَهُ اللَّهُ- يَعْرِضُ بِنَا». اعتقادات الامامیة، باب ۳۹،ص۱۰۸

von hier zitiert: http://hadana.ir/لعن-علني-از-نظر-مراجع/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...