Zum Inhalt springen

70 Jungfrauen laut Quran?


Loyal4ever

Empfohlene Beiträge

Salam,

mir wurde von einem Christen davon erzählt das es wohl so im Quran stehen soll, als Belohnung für die Märtyrer.

Kennt jemand die Stelle aus dem Quran? 

Und wenn es da steht, weiß jemand warum Allah swt diese Belohnung zum Ausdruck bringen wollte?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaykom Salam,

Im Koran steht viel, was nicht Gläubige uns an den Kopf werfen, weil sie es nicht verstehen/bzw. Verstehen wollen....Lass sie denken was sie wollen. Bezüglich deiner Frage, ich guck mal aber hab es meines Wissens so noch nicht gesehen. Also die Zahl 70 ! ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb _Amal_:

Salamu3aleikum, im heiligen Qur’an wirst du darüber nichts finden. Dies sind die Auslegungen und Ahadith der Sunniten. 

Wasalam

Salam.

Das stimmt nicht. Es stimmt, dass die Zahl nicht vorkommt, aber allgemein werden sie erwähnt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Muslim001:

Salam.

Das stimmt nicht. Es stimmt, dass die Zahl nicht vorkommt, aber allgemein werden sie erwähnt.

Salam, lieber Bruder

bevor du mich zitierst, sei so lieb und verstehe erstmal meine Sätze. Ich schrieb dass er nichts dazu finden wird, weil im Quran nun mal nichts darüber steht dass Märtyrer 70 (72 übrigens laut den Ahadith der Sunnis) Jungfrauen erhalten. Meine Antwort bezieht sich auf die Frage. Ich sagte mit keinem Satz, dass es überhaupt keine Huris geben wird. 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am ‎24‎.‎03‎.‎2019 um 16:17 schrieb Muslim001:

Salam.

Das stimmt nicht. Es stimmt, dass die Zahl nicht vorkommt, aber allgemein werden sie erwähnt.

Salamu Alaykum,

wie du eben gesagt hast werden Sie an bestimmten Versen im Quran erwähnt. Die Schwester hat aber auch recht, dass die 72 Jungfrauen nur in den Hadithen der Sunniten beschrieben wird. Da muss man es jetzt als Sunni Muslim abwägen. Den Allah sagt ja auch das man dem Gesandten gehorchen muss, somit glauben die Sunni Muslime das Sie 72 Jungfrauen im Paradies erwarten werden.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nurullah:

Salam Alaikoum,

 

Sehr interresant, zum Thema passend:

https://www.alrahman.de/ueber-die-72-jungfrauen-und-sexualitaet-im-paradies/

 

Ich habe schonmal soetwas ähnliches mitbekommen. Manche interpretieren es so, dass Huris (weiß, sauber, rein, was für "unbenutzt, nicht angefasst" steht), kein weibliches oder männliches Geschlecht sind.

Sozusagen können Huris, der Lohn für Männer und Frauen im Paradies sein, die ihnen dienen werden. Eigentlich sehr interresant. Das würde viele Islam-Kritiker, die die Jungfrauen eines Muslimen im Paradies kritisieren, wirklich alt aussehen lassen.

Vielleicht kann jemand was darüber schreiben, der sich besser mit dem Koran auskennt. 

 

Wa Salam

Salam Schwester,

ich würde bei dieser Seite sehr aufpassen da das Quraniten sind. Sie akzeptieren generell keine Hadithe und somit können Sie für uns Shia nicht als Maßstab dienen.

wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Laser62:

Salam Schwester,

ich würde bei dieser Seite sehr aufpassen da das Quraniten sind. Sie akzeptieren generell keine Hadithe und somit können Sie für uns Shia nicht als Maßstab dienen.

wa salam

Salam Alaikum,

 

vielen vielen Dank für die Information. Bei Seiten muss man sehr vorsichtig sein, da sind wir gleicher Meinung. Gibt es keinen hier der Koran-Wissenschaften studiert? :) Ich frag mal einen Freund, der sich gut mit dem Koran auskennt. Bei neuem Wissen werde ich euch informieren inshAllah.

 

PS.  Bin ein Bruder #schaem#

 

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

 

ich habe ein Bruder gefragt der sich besser auskennt. Und er meinte zu aller erst, dass man nicht über den Koran Vermutungen aufstellen soll. Man muss alles Beweisen können. Das mit dem "für Beide" ganz schnell vergessen bitte!  #krank# Das mit den Koraniten wusste ich ganricht. Anscheinend gibts die noch nicht so lange. Welche Gruppierungen sich noch so im Laufe der Zeit bilden werden. Subhanallah. #no#

Verzeiht mir InshAllah!

 

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Nurullah:

Salam Alaikum,

 

vielen vielen Dank für die Information. Bei Seiten muss man sehr vorsichtig sein, da sind wir gleicher Meinung. Gibt es keinen hier der Koran-Wissenschaften studiert? :) Ich frag mal einen Freund, der sich gut mit dem Koran auskennt. Bei neuem Wissen werde ich euch informieren inshAllah.

 

PS.  Bin ein Bruder #schaem#

 

Wa Salam

Alles klar ich weiß bescheid Bruder 

😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...