Zum Inhalt springen

Terroranschlag auf betende Muslime in Neuseeland


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

Bismillah

Salam aleikom geehrte Geschwister,

wie ihr wisst, gab es in Neuseeland einen verheerenden Terroranschlag- ich habe mir die Videos, die sogar live in Facebook ausgestrahlt wurden (einfach nur krank) bewusst nicht angeschaut, ich will sie auch garnicht sehen, nachdem mir man erzählt hat was dort zu sehen war. Allerdings möchte ich mit diesem Thread eine Möglichkeit zu geben das THema zu besprechen oder eben alles dazu hier  festhalten zu können.

Besonders schlimm finde ich dass größtenteils nur die Neuseeländer kondoliert wurden,während kein Wort darüber fiel, wer die Opfer eigentlich sind. Auch Herr Maas hat statt den Muslimen beizustehen nur geäußert den Neuseeländern beizustehen- einfach nur unverständlich.

Was mich auch stört ist, wie niemand sich davon distanzieren braucht, während bei jedem Anschlag sofort jeder Muslim in Frage kommt es zu begutheissen.. Bitte versteht mich nicht falsch, ich weiß auch dass jeder vernünftige Mensch, egal ob Christ so etwas automatisch ablehnt, nur ist es eben traurig zu sehen wie die Forderungen dannach nur bei uns MUslimen laut werden.

Möge Allah SWT den Opfern gnädig sein.

Wsalam,Mahdi

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillahirrahmanirrahim 

 

Salam Alaikoum,

 

ich habe gerade auch das Video dazu gesehen. Dieser Schmerz. Es fühlt sich gerade so an, als ob mein Herz blutet.

Das es solch eklige grauenhafte Menschen gibt. Bin einfach nur geschockt.

Man kann nicht einmal mehr normal zu einer Moschee gehen. Das erste was meine Mutter mich gefragt hat, als ich nach Hause kam war, ob unsere Moschee eigentlich sicher ist. Ich musste sie erstmal beruhigen.

 

Möge Allah den Betroffenen Kraft geben.

 

Hier ein Link zum Thema:

https://deutsch.rt.com/international/85762-rechtsextremistische-terroristen-greifen-moscheen-in/

 

Wasalam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich habe den Fehler gemacht und mir dieses Video angeschaut. Ich habe echt starke Nerven, aber das war nur verstörend und empfehle niemanden es sich anzuschauen.Ich finde es aber auch respektlos, dass diese Videos geteilt werden. 

Es wird immer schlimmer und so wenig berichtet darüber.

Möge Allah swt. Ihre Familien Kraft schenken..

Wassalam 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich finde es unglaublich, wie herzlos man sein kann. Allein wie locker er die Sache angegangen ist und wie er das Ganze gefilmt hat als wäre es ein Spiel. Das macht einfach nur sprachlos. 

Kein Mensch sollte sich an so einem Ort unsicher fühlen, egal ob Moschee, Kirche oder Synagoge. 

Möge Allah swt. den Opfern gnädig sein und den Angehörigen und Verletzten Kraft schenken.

wassalam

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe in einem Interview gehört,dass man in Neuseeland keinerlei Unterschiede machen will aus welchen Ländern bzw welche Wurzeln die Opfer haben.Sie werden voll und ganz als Neuseeländer akzeptiert.

Schlimm finde ich,wenn man diese Videos in seinem WhatsApp Status präsentiert.

 

wasalam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vivi:

Salam

 

Ich habe in einem Interview gehört,dass man in Neuseeland keinerlei Unterschiede machen will aus welchen Ländern bzw welche Wurzeln die Opfer haben.Sie werden voll und ganz als Neuseeländer akzeptiert.

Salam,

das finde ich super! um ehrlich zu sein eine Schande für Deutschland dass es hier nicht so ist..

Wsalam,Mahdi

 

PS:
Was ich irgendwie total unsinnig finde ist, dass man bei der Tagesschau eine Deutsche in Neuseeland interviewed, und befragt anstatt Muslime, die es betrifft zu befragen. Man fragt sie unter anderm ob sie dort schonmal diskiminiert wurde, wieso stellt man diese Frage keinem Muslim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb vivi:

 

Schlimm finde ich,wenn man diese Videos in seinem WhatsApp Status präsentiert.

 

wasalam

Salam

Das geht garnicht. Erstens ist es respektlos gegenüber den Opfern und den Angehörigen. Anderseits können Menschen davon psychisches Probleme kriegen, weil das nicht ohne ist.  Als Erwachsene hat mich das schon sehr mitgenommen, wie dann wenn es Kinder sehen? 

Wassalam 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...