muslimashia6

Dua

4 posts in this topic

#salam#

 

Ich habe eine Frage und zwar wenn man eine Dua spricht hebt man ja seine Hände hoch. Und ich möchte fragen, ob jetzt wenn z.B eine Dua 10 Minuten lang geht oder 30 Minuten ob  man die Hände dann 10-30 minuten hoch halten muss. Und kann man die Dua auch ablesen oder muss man die auswendig lernen (die langen) Tut mir leid wenn die Fragen komisch sind.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

und wenn man die dua noch nicht auswendig kann und am anfang nicht direkt arabisch lesen kann kriegt man trotzdem hasanat von allah swt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

weiß niemand die antwort?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykum,

ich bin kein Gelehrter, aber anhand vom Dua Kumayl, der jeden Donnerstagabend rezitiert wird, kann ich dir deine Fragen beantworten. In dem Fall wird vom Buch abgelesen. Dieser Dua ist auch etwas lang und die Hände werden dabei auch nicht die ganze Zeit hochgehalten. 

Das ist nicht nur bei diesem Dua der Fall und zeigt, dass es nicht zwingend notwendig ist diese Duas auswendig zu lernen und die Hände dabei hochzuhalten. 

Am 23.3.2019 um 15:36 schrieb muslimashia6:

und wenn man die dua noch nicht auswendig kann und am anfang nicht direkt arabisch lesen kann kriegt man trotzdem hasanat von allah swt.

Ja, denn die Absicht zählt und Allah swt. weiß was in deinem Herzen ist, das ist das Wichtigste. Die Mühe die du dafür aufbringst bleibt also nicht unbemerkt.

Ich hoffe, dass dies hilfreich war.

wassalam

anNur and muslimashia6 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.