Zum Inhalt springen

Dua


muslimashia6

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich habe eine Frage und zwar wenn man eine Dua spricht hebt man ja seine Hände hoch. Und ich möchte fragen, ob jetzt wenn z.B eine Dua 10 Minuten lang geht oder 30 Minuten ob  man die Hände dann 10-30 minuten hoch halten muss. Und kann man die Dua auch ablesen oder muss man die auswendig lernen (die langen) Tut mir leid wenn die Fragen komisch sind.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam alaykum,

ich bin kein Gelehrter, aber anhand vom Dua Kumayl, der jeden Donnerstagabend rezitiert wird, kann ich dir deine Fragen beantworten. In dem Fall wird vom Buch abgelesen. Dieser Dua ist auch etwas lang und die Hände werden dabei auch nicht die ganze Zeit hochgehalten. 

Das ist nicht nur bei diesem Dua der Fall und zeigt, dass es nicht zwingend notwendig ist diese Duas auswendig zu lernen und die Hände dabei hochzuhalten. 

Am 23.3.2019 um 15:36 schrieb muslimashia6:

und wenn man die dua noch nicht auswendig kann und am anfang nicht direkt arabisch lesen kann kriegt man trotzdem hasanat von allah swt.

Ja, denn die Absicht zählt und Allah swt. weiß was in deinem Herzen ist, das ist das Wichtigste. Die Mühe die du dafür aufbringst bleibt also nicht unbemerkt.

Ich hoffe, dass dies hilfreich war.

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...