Zum Inhalt springen

Wissen


AymanK

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum, 

ich würde gerne mehr Wissen erlangen über die Ahlulbayt und allgemein über das Schiitentum durch Bücher etc.

Kann mir jemand Bücher oder Internetseiten empfehlen am besten auf Deutsch da ich Arabisch nicht verstehe. 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb AymanK:

Salam aleykum, 

ich würde gerne mehr Wissen erlangen über die Ahlulbayt und allgemein über das Schiitentum durch Bücher etc.

Kann mir jemand Bücher oder Internetseiten empfehlen am besten auf Deutsch da ich Arabisch nicht verstehe. 

Wasalam 

Wa alaykum Salam

Es gibt ein schiitisches "Wikipedia" namens Eslam. 

Die Seite lautet: www.eslam.de

Dort kannst du vieles erfahren. Du musst nur die passenden Stichworte eingeben und innerhalb der Beiträge sind viele Verlinkungen zu mehr Themen bzw. Beiträge. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum wa rahmatullah wa barakato!

Friede sei mit euch, die Barmherzigkeit Gottes und sein Segen!

 

Meine Top 3 Empfehlungen um Wissen rund um den Schiitentum online auf deutscher Sprache zu erlangen:

alhadith.de

eslam.de

wikishia.net

 

Die hier aufgeführten drei Seiten sind alle rein schiitisch.

Danke!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, was ich noch hinzufügen möchte:

Folgender Link ist zwar kein eigener Portal sondern ein Kanal auf Youtube von einem gewissen Herrn Sayed Haydar Al-Musawie. Ein relativ junger und gebildeter Mann dessen Vorträge sehr informativ sind. Die Themen sind ordentlich strukturiert und gut erklärt. Im deutschsprachigen Raum definitiv das beste auf Youtube in Hinsicht schiitischer Glaubensüberzeugung. Jedes seiner Video kann ich nur herzlich weiter empfehlen!

AlHiwar77


Ich liste hier mal eine komplette Video Reihe zu den Biographien der Ahlul Bayt (as) von ihm auf damit ihr euch ein Bild machen könnt:

01 - Biografie vom Gesandten Gottes (s.) - S. Haydar Al-Musawie
02 - Biografie von Imam Ali Ibn Abi Talib (a.) - S. Haydar Al-Musawie
Die Ehe von Ali und Fatima (a.) - S. Haydar Al-Musawie
04 - Biografie von Imam Hassan Ibn Ali (a.) - S. Haydar Al-Musawie
05 - Biografie von Imam Al-Hussain (a.) - S. Haydar Al-Musawie
06 - Biografie von Imam Zain-ul-Abideen (a.) - S. Haydar Al-Musawie
07 - Biografie von Imam Al-Baqir (a.) - S. Haydar Al-Musawie
08 - Biografie von Imam Al-Sadiq (a.) - S. Haydar Al-Musawie
09 - Biografie von Imam Al-Kadhim (a.) - S. Haydar Al-Musawie
10 - Biografie von Imam Al-Ridha (a.) - S. Haydar Al-Musawie
11 - Biografie von Imam Al-Jawad (a.) - S. Haydar Al-Musawie
12 - Biografie von Imam Al-Hadi (a.) - S. Haydar Al-Musawie
13 - Biografie von Imam Al-Askari (a.) - S. Haydar Al-Musawie
14 - Biografie von Imam Al-Mahdi (a.) - S. Haydar Al-Musawie

Die Vierzehn Unfehlbaren! Möge Gott sie segnen und Imam Mahdis Rückkehr beschleunigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Hassan Ammar:

Nur mal am Rande; 

Vierzehn Abschnitte bilden die Finger der menschlichen Hand!

Hand Palm Ahlul Bayt.jpeg

Salam aleykum, 

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort möge Allah dich für die Mühe belohnen. 

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...