Zum Inhalt springen

Moscheen - Karte


IMA313

Empfohlene Beiträge

As-Selamu Aleykum liebe Brüder und Geschwister im Islam.

Ich habe eine, für mich sehr wichtige, Frage. Ich gehörte der Ahlu Sunnah wa Jamaah an, bis ich vor einiger Zeit durch sehr engagierte Brüder zum wahren und von Allah (ta)  auserwählten Pfad gefunden habe. 

Da ich zuvor das Gebet in der Gemeinschaft sehr genossen hatte möchte ich dies weiterführen, nur leider werde ich, auf der Suche nach Moscheen, welche der Lehren der Ahlulbayt befolgen und das Gebet nach der Lehre Imam Jaffars (as) praktizieren, nicht fündig.

Auf der Seite IGS tritt, dieses Jahr, jedesmal ein Fehler auf sobald ich auf den Link Klicke. Letztes jahr habe ich ein Masjid auf der Seite der IGS gefunden gehabt, sie erschien am nächsten an meinen Wohnort  (ca. 40km). Ich musste jedoch bei meiner Ankunft herausstellen das es eine Moschee der DITIB Organisation ist. 

Ich Lebe in Niederbayern (Landshut) es würde mir viel bedeuten würdet ihr mir helfen können eine Moschee zu finden die der Lehren der Ahlulbayt folgen. Ich habe erneut eine gefunden jedoch ist diese ca.60min von mir entfernd und sicher bin ich mir weiterhin nicht ob es eine Schiitische Moschee ist oder nicht. Es währe die Moschee Ensar MG München / Landsbergerstr. 439 

Ist dies eine Moschee die der Ahlulbayt folgt, im Sinne der Richtigen Rituellen Gebete? 

Vlt. Kennt ihr durch Kontakte Schiitische  Moscheen, die sich in meiner Nähe befinden, welche nur nicht aufgelistet werden, weil es evtl. Kleine Moscheen sind. 

 

Auf eine Baldige Antwort würde ich mich SEEEHR freuen. 

Möge Allah (ta) euch für euren Mühen reichlich belohnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Adresse stimmt. Allerdings bin ich beim Namen unsicher, da es im gleichen Gebäude zwei Moscheen gibt. Am besten du gehst durch die Glastür, an den Briefkästen vorbei, rechts befindet sich ein Aufzug, dort auf 4. Stock drücken. Oben dann wieder eine Glastür, wenn du drinnen bis nach rechts. Falls du merkst, dass die Leute mit verschränkten Armen beten oder so, bist du in der für dich falschen Moschee ;). Dann einfach ein Stockwerk höher gehen.

Veranstaltungen: Donnerstagabends ab 19:30, Gebet und Bittgebet von Kumayl, Freitag ab 12:30 Gemeinschaftsgebet. Für sonstige Veranstaltungen dort fragen oder die Telegram Adresse kopieren. Die hängt an den Wänden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Vahdat:

Salam,

Adresse stimmt. Allerdings bin ich beim Namen unsicher, da es im gleichen Gebäude zwei Moscheen gibt. Am besten du gehst durch die Glastür, an den Briefkästen vorbei, rechts befindet sich ein Aufzug, dort auf 4. Stock drücken. Oben dann wieder eine Glastür, wenn du drinnen bis nach rechts. Falls du merkst, dass die Leute mit verschränkten Armen beten oder so, bist du in der für dich falschen Moschee ;). Dann einfach ein Stockwerk höher gehen.

Veranstaltungen: Donnerstagabends ab 19:30, Gebet und Bittgebet von Kumayl, Freitag ab 12:30 Gemeinschaftsgebet. Für sonstige Veranstaltungen dort fragen oder die Telegram Adresse kopieren. Die hängt an den Wänden.

 

Ich danke dir sehr Bruder, ja diese Mischung brachte mich durcheinander. Leider schaffe ich es Zeitlich am Donnerstag nicht und Freitag werde ich erst um 12:50Uhr losfahren können. In Sha Allah, werde ich dort dann aber genug Zeit verbringen können um einige Gebete beten zu können.  

 

Aleykum Selam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb IMA313:

Ich danke dir sehr Bruder, ja diese Mischung brachte mich durcheinander. Leider schaffe ich es Zeitlich am Donnerstag nicht und Freitag werde ich erst um 12:50Uhr losfahren können. In Sha Allah, werde ich dort dann aber genug Zeit verbringen können um einige Gebete beten zu können.  

 

Aleykum Selam 

Wa Aleykum Salam.

Wenn du eine Stunde Fahrt hast, dann wirst du ca. gegen 14 Uhr ankommen. Wenn du magst, können wir uns um 14 Uhr dort an der Tür unten treffen.
Auf jeden Fall viel Vergnügen dort.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Vahdat:

Wa Aleykum Salam.

Wenn du eine Stunde Fahrt hast, dann wirst du ca. gegen 14 Uhr ankommen. Wenn du magst, können wir uns um 14 Uhr dort an der Tür unten treffen.
Auf jeden Fall viel Vergnügen dort.

Ich werde versuchen so schnell wie möglich da zu sein. Du musst nicht unbedingt auf mich vor der Tür warten. :) Es ist aber sehr nett von dir, mir dieses Angebot zu machen. In Sha Allah sehen wir uns im Masjid. Ich freue mich schon sehr endlich wieder in eine Masjid gehen zu können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2019 um 10:46 schrieb Vahdat:

Wa Aleykum Salam.

Wenn du eine Stunde Fahrt hast, dann wirst du ca. gegen 14 Uhr ankommen. Wenn du magst, können wir uns um 14 Uhr dort an der Tür unten treffen.
Auf jeden Fall viel Vergnügen dort.

Selam Vahdat, ich bin gerade in der Masjid gewesen, leider dauerte es bei mir aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens. Es tut mir leid, das du auf mich gewartet hast. Ich glaub es war der Vorbeter der mir gesagt hast das du da warst. Leider schließt die Moschee aufgrund eines Nikahs. Doch In Sha Allah werde ich am Sonntag Abend beim Programm da sein. Wohnst du in der Nâhe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb IMA313:

Selam Vahdat, ich bin gerade in der Masjid gewesen, leider dauerte es bei mir aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens. Es tut mir leid, das du auf mich gewartet hast. Ich glaub es war der Vorbeter der mir gesagt hast das du da warst. Leider schließt die Moschee aufgrund eines Nikahs. Doch In Sha Allah werde ich am Sonntag Abend beim Programm da sein. Wohnst du in der Nâhe? 

Salam Bruder,

kein Thema, ist verständlich :)

Ich musste leider weiter, sonst hätte ich noch eine Weile gewartet. Ich dachte mir, dass du kommst, leider aber nicht wann. Ich wohne nicht in der nähe. Am Sonntag bin ich leider verhindert. Ich wünsche dir trotzdem viel Vergnügen.

Da private Nachrichten weder bei mir noch bei dir hier geht, kannst du hier gerne deine (fake) E-Mail Adresse oder so da lassen und wir bleiben so in Kontakt inschAllah.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Vahdat:

Salam Bruder,

kein Thema, ist verständlich :)

Ich musste leider weiter, sonst hätte ich noch eine Weile gewartet. Ich dachte mir, dass du kommst, leider aber nicht wann. Ich wohne nicht in der nähe. Am Sonntag bin ich leider verhindert. Ich wünsche dir trotzdem viel Vergnügen.

Da private Nachrichten weder bei mir noch bei dir hier geht, kannst du hier gerne deine (fake) E-Mail Adresse oder so da lassen und wir bleiben so in Kontakt inschAllah.

 

Onur-suetcue@hotmail.de

 

Bruder das freut mich, währe sicher schön gewesen dich zu treffen und bitte bei der Adresse die ich dir gegeben habe statt Hotmail ein web.de machen. Dann erreichst du mich :)

As selamu Aleykum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...