Zum Inhalt springen

Kann gelöscht werden


dontmindme
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb dontmindme:

#salam#

Ich weiß erst seit kurzem, dass man als Mann den Bereich zwischen Bauchnabel und Knie zu verdecken hat - was mich übrigens mega gewundert hat, weil sich anscheinend die wenigsten Muslime daran halten #huh#

 

Salamun aleykum,

dass kommt darauf an, ob man Sunni oder Shia ist, und je nachdem welchen Gelehrten man folgt. 

Nach einigen Gelehrten, darf man auch ganz normale Badehosen anziehen.

http://www.eslam.de/begriffe/s/schambereich.htm

Wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Agit62 said:

Salamun aleykum,

dass kommt darauf an, ob man Sunni oder Shia ist, und je nachdem welchen Gelehrten man folgt. 

Nach einigen Gelehrten, darf man auch ganz normale Badehosen anziehen.

http://www.eslam.de/begriffe/s/schambereich.htm

Wa Salam 

Selam, danke für die Info. Weiß vielleicht jemand, wie das nach Ayatollah Sistani beurteilt wird? Finde auf Seiner Seite nichts dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

also vorrausgesetzt dass du in einem getrenntem Schwimmbad schwimmen gehst, kannst du auch einfach eine Kurze Shorts tragen, ich weiss nicht ob das in deutschen Schwimmbädern (noch) erlaubt ist, ich war hier in Deutschland seit ich Muslim bin noch nie schwimmen... Mit zwischen dem Bauchnabel ist übrigens nicht der Bauchnabel selber gemeint, es ist der Berreich darunter gemeint, also die Scham, das was man im orf (also kulturell) als Schamberreich versteht. Es gibt nicht mal in islamischen Ländern Badehosen die den Bauchnabel verdecken, insofern kannst du vor anderen Männern auch eine ganz normale Badehose tragen :-)

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...