Zum Inhalt springen

Gebetszeiten


chaled

Empfohlene Beiträge

assalamu alaikum,

ich brauche Hilfe:

auf der Website vom iz-hamburg wird das gebetszeitenmenü im Edge nicht mehr angezeigt. Ich habe schon den Chrome benutzt. Auch praytime-info funktioniert seit Wochen nicht mehr, die standortwahl funktioniert nicht mehr über modify.

Habe schon alles mögliche ausprobiert. Kann mir jemand helfen, wie oder wo ich für meinen Standort die gebetszeiten abrufen kann ? ( Standorte sind z.B.: Helmstedt, Einbeck, Uslar ).

Ich brauche die Zeiten für fajr usw.

Oder gibt es eine gute App ?

Vielen Dank für eure Mühe

assalamu alaikum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam,

 

also doch, ich hatte mich schon sehr gewundert wo auf einmal die gebetszeiten hin sind- schade eigentlich, war ein sehr nettes Feature und viele Menschen haben die Seite allein deswegen aufgesucht..hoffentlich kehern sie bald wieder..

wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

Kann mir jemand was für iOS empfehlen? Optimal wäre was ,wo bevorstehende Ereignisse angezeigt werden ...Irgendwie finde ich nichts gescheites Nutze Shia prayer times aber dort gibt es keinen Kalender...

Danke im Voraus!

wa Salam 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, SphiShia said:

Salam, 

Kann mir jemand was für iOS empfehlen? Optimal wäre was ,wo bevorstehende Ereignisse angezeigt werden ...Irgendwie finde ich nichts gescheites Nutze Shia prayer times aber dort gibt es keinen Kalender...

Danke im Voraus!

wa Salam 

 

Habe mal von "Shia Companion" gehört, gibt es auch nur auf iOS, ist aber komplett auf Englisch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SphiShia:

Salam, 

Kann mir jemand was für iOS empfehlen? Optimal wäre was ,wo bevorstehende Ereignisse angezeigt werden ...Irgendwie finde ich nichts gescheites Nutze Shia prayer times aber dort gibt es keinen Kalender...

Danke im Voraus!

wa Salam 

 

Salam,

Schau mal ob es für iOS die App "Muslimpro" gibt, da sind viele Funktionen enthalten. Diese App kann man sunnitisch wie auch Shiitisch einstellen.

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb dontmindme:

Habe mal von "Shia Companion" gehört, gibt es auch nur auf iOS, ist aber komplett auf Englisch

Vielen Dank! Werde es mir gleich mal anschauen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb anNur:

Salam,

Schau mal ob es für iOS die App "Muslimpro" gibt, da sind viele Funktionen enthalten. Diese App kann man sunnitisch wie auch Shiitisch einstellen.

Wassalam

Salam Schwester,

Muslim pro hatte ich mal und ist an sich gut aufgestellt bietet auch einiges,allerdings wird im Kalender wenig angezeigt,Ereignisse wie zb geb. oder todestage werden dort nicht angezeigt...Hab auf meinem Tab Adan4you dort wird jedes Ereignis angezeigt,nur hab ich es nicht immer griffbereit... 

Danke trz für deine Mühe ❤️

Wa Salam 

 
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, anNur said:

Salam,

Schau mal ob es für iOS die App "Muslimpro" gibt, da sind viele Funktionen enthalten. Diese App kann man sunnitisch wie auch Shiitisch einstellen.

Wassalam

Selam, wurde die schiitische Einstellung in der App nicht vor ein paar Jahren eingestellt, oder haben die das wieder mit aufgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb dontmindme:

Selam, wurde die schiitische Einstellung in der App nicht vor ein paar Jahren eingestellt, oder haben die das wieder mit aufgenommen?

Aleikum Salam, 

Ja die Einstellung gibt es seit längerem wieder. 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb anNur:

Salam,

Schau mal ob es für iOS die App "Muslimpro" gibt, da sind viele Funktionen enthalten. Diese App kann man sunnitisch wie auch Shiitisch einstellen.

Wassalam

Salamu Alaykum, 

könntest du mir sagen, wo genau man das einstellen kann? Habe unter Einstellungen gesucht aber konnte es leider nicht finden :/

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, zeinabbb said:

Salamu Alaykum, 

könntest du mir sagen, wo genau man das einstellen kann? Habe unter Einstellungen gesucht aber konnte es leider nicht finden :/

Wassalam

Selam, bei mir hat's auch etwas gedauert, aber hab's dann gefunden unter Gebetszeiten & Adhans => Gebetszeit-Sitten => Shia Ithna Ashari (Jafari) :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb dontmindme:

Selam, bei mir hat's auch etwas gedauert, aber hab's dann gefunden unter Gebetszeiten & Adhans => Gebetszeit-Sitten => Shia Ithna Ashari (Jafari) :) 

Salam,

Ja genau, es gibt auch glaube ich noch weitere in der Liste.

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dontmindme:

Selam, bei mir hat's auch etwas gedauert, aber hab's dann gefunden unter Gebetszeiten & Adhans => Gebetszeit-Sitten => Shia Ithna Ashari (Jafari) :) 

Ohh, Barakallahu feeki!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 4/5/2019 um 07:39 schrieb chaled:

assalamu alaikum,

ich brauche Hilfe:

auf der Website vom iz-hamburg wird das gebetszeitenmenü im Edge nicht mehr angezeigt. Ich habe schon den Chrome benutzt. Auch praytime-info funktioniert seit Wochen nicht mehr, die standortwahl funktioniert nicht mehr über modify.

Habe schon alles mögliche ausprobiert. Kann mir jemand helfen, wie oder wo ich für meinen Standort die gebetszeiten abrufen kann ? ( Standorte sind z.B.: Helmstedt, Einbeck, Uslar ).

Ich brauche die Zeiten für fajr usw.

Oder gibt es eine gute App ?

Vielen Dank für eure Mühe

assalamu alaikum

 

Salam alaikum,  

Hier der Link für IZH Hamburg Gebetszeiten. 

http://izhamburg.de/index.aspx?pid=1

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...