muslimashia6

nicht halal Essen verkaufen erlaubt?

7 posts in this topic

#bismillah#

#salam#

Ich habe eine wichtige Frage und zwar darf ein Muslim, nicht halal Essen verkaufen an nicht Muslime?  Also Fleisch usw. Und das in einem nicht islamischen Land zum Beispiel Deutschland, weil ich habe gehört, dass dies trotzdem nicht erlaubt sei. Fatwas wären hilfreich.

Möge Allah swt. euch für eure Antworten belohnen.

#salam#

Also wenn man z.b eine Pizzeria hat und dort dann eine Pizza verkauft mit Fleisch dass nicht halal ist. (an nicht muslime)

oder es gibt auch bestimmt Muslime die fleisch kaufen aber für die ist es dann halal.

Salam,

versuche mal die Suchfunktion zu dem Thema zu befragen- die Thematik ist eine bekannte. Das Verkaufen von Haram (alle  Arten von Haram) an einen Nichtmuslim ist genauso verboten wie der Verkauf an einen Muslim.

Das beinhaltet auch Dinge die geklaut sind oder die einem nicht gehören oder Dinge die moralisch gesehen nicht verkauft werden dürfen.

Pizza mit Halalfleisch an Muslime  zu verkaufen ist weder für den VErkäufer erlaubt noch für den Käufer. Es gibt keine Muslime bei denen der Kauf einer solchen Ware halal ist- viel mehr ist es so dass einige Menschen sich nicht bilden wollen und dann im falschen Glauben daran einfach nur Bismillah sagen zu müssen das Gekaufte essen dürften. Solange Fleisch nicht halal ist, darf es ein muslim auch nicht essen.

ich hoffe ich konnte helfen

Wsalam,Mahdi

Am 12.4.2019 um 15:44 schrieb mahdi_mohajjer:

Salam,

versuche mal die Suchfunktion zu dem Thema zu befragen- die Thematik ist eine bekannte. Das Verkaufen von Haram (alle  Arten von Haram) an einen Nichtmuslim ist genauso verboten wie der Verkauf an einen Muslim.

Das beinhaltet auch Dinge die geklaut sind oder die einem nicht gehören oder Dinge die moralisch gesehen nicht verkauft werden dürfen.

Pizza mit Halalfleisch an Muslime  zu verkaufen ist weder für den VErkäufer erlaubt noch für den Käufer. Es gibt keine Muslime bei denen der Kauf einer solchen Ware halal ist- viel mehr ist es so dass einige Menschen sich nicht bilden wollen und dann im falschen Glauben daran einfach nur Bismillah sagen zu müssen das Gekaufte essen dürften. Solange Fleisch nicht halal ist, darf es ein muslim auch nicht essen.

ich hoffe ich konnte helfen

Wsalam,Mahdi

#salam#

hä pizza mit halalfleisch darf man doch an muslime verkaufen?

salam

natürlich darf man, ich meinte haramfleisch-verzeihe bitte :-)

#salam#

kein problem danke für deine antwort