Zum Inhalt springen

Nicht-Muslime anlügen


Agit62

Empfohlene Beiträge

Salamun Alaykum liebe Geschwister,

es kursieren momentan unter einigen Jugendlichen Aussagen wie, dass man Nicht-Muslime anlügen darf.

Was hält ihr von solchen Aussagen? Was sagt unsere Religion dazu?

So wie ich die Religion kennengelernt habe, macht es keinen Unterschied wer vor einem steht, Lüge bleibt Lüge.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum wa rahmatullah wa barakato!
Friede sei mit euch, die Barmherzigkeit Gottes und sein Segen!

Meiner Meinung nach sind solche Aussagen wie diese widersprüchliche Hasspredigten und mit dem Islam unvereinbar.  

Du hast schon Recht; es macht keinen Unterschied ob dein gegenüber die selbe Religionszugehörigkeit hat wie du oder nicht; eine schlechte Tat bleibt eine schlechte Tat.

Goldene Regel: Behandle dein gegenüber so, wie du behandelt werden möchtest. 

 

Danke

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,  

Die Frage ist  : warum soll man sie oder generell lügen  ? (Außer in Not)

Es gibt ein Hadith, ( in etwa ) : 

Du kannst die Religion erst dann genießen,  wenn man das lügen komplett sein lässt,  im Spaß und im ernst. 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum wa rahmatullah wa barakato!
Friede sei mit euch, die Barmherzigkeit Gottes und sein Segen!

 

vor 3 Stunden schrieb ismael_nbg:

Die Frage ist  : warum soll man sie oder generell lügen  ? (Außer in Not)

@ismael_nbg Ich kenne das Prinzip von Taqiyya. Dennoch bin ich der Meinung, dass es sogar besser ist, in Notsituationen zur Wahrheit zu stehen, auch wenn das eigene Leben davon abhängt.
Ja, es mag sehr schwer sein, aber auch das ist eine Prüfung und Gott (swt) ist allsehend. Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass wenn man sterben sollte, weil man bei der Wahrheit verblieben ist, obwohl man mit einer Lüge hätte überleben können, man in meinen Augen ein Martyrium auf sich nimmt.

Ich unterstreiche, dass das hier meine Meinung ist.

Danke

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ja, solche Gerüchte unter Jugendlichen gibt es tatsächlich. Es kursieren unter Jugendlichen so einige Gerüchte. Unter anderem auch das Gerücht, dass man bis man fünfzig ist, leben wird und dann durch die Pilgerfahrt nach Mekka die Sünde des unterlassenen Gebetes vergeben bekommt, also eine Art Planung, die Pflicht bis zu diesem Alter nicht zu erfüllen, da ja am Ende sowieso alles in Ordnung kommen würde. 

#wasalam#

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

einfach ekelhaft wie sich einige anmaßen eigene Gesetze zu erlassen und Menschen nur aufgrund ihres Nichtlgaubens anzulügen. Leider gibt es eine Hand voll Wissenden die da im Umgang Unterschiede machen.

Wer einen Nichtmuslim anlügt, begeht die schlimmste Art der Propagierung des Glaubens in einer umgekehrten Form, er schadet dem Islam und er sorgt dafür dass die Muslime und der Islam als Religionszugehörige einer verlogenen Ideologie und Religion kennengelernt werden. Nicht jeder der "muslimisch" aussieht ist auch ein Muslim, allerdings weiß das die breite Masse der Geselchaft nicht und denkt automatisch es sind Muslime die sowas praktizieren.

Genauso wie es verboten ist gegen die geltenden Gesetze in einem nichtislamischen Land zu verstoßen so ist es allein schon von der Moral die uns unsere Religion vermittelt unverantwortlich und schlimm absichtilich zu lügen.

Ich hoffe dass wir es schaffen die nächsten Generationen auf ein gesundes Miteinander auf der Basis von Vertrauen in dieser Geselschaft vorzubereiten.

Wsalam,Mahdi

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...