Zum Inhalt springen

.


Amon

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum,

Ich finde ihr seid die Sache etwas falsch angegangen. Sie hätte einfach zu ihrem Vater gehen sollen und ihm sagen, dass jemand gerne kommen möchte. Du wärst dahin gegangen und er hätte dich erstmal als Person kennengelernt und dann im Laufe des Gespräches sprichst du dieses Thema an. Wenn er persönlich vor dir wäre, würde er bestimmt nicht so sauer werden. Villt hättest du ihm ja so sehr gefallen, dass er sich es überlegt hätte. Wie ich auch letzten Beitrag sagte, haben viele ein schlechtes Bild und man muss sie vom Gegenteil überzeugen. 

Wie wär's wenn du dir einen Sunnitschen Gelehrten suchst und mit ihm zum Vater gehst. Er als Sunniten könnte ihm erklären, dass es nicht verboten ist. Oder du gehst erstmal alleine hin. 

Kannst dir diesen Thread gerne mal durchlesen, hier geht es auch um Sunni und Shia.

Wenn es dennoch nicht klappt, dann ist es leider nunmal so. 

Wünsche dir viel Glück. 

Wassalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb anNur:

Salam Aleikum,

Ich finde ihr seid die Sache etwas falsch angegangen. Sie hätte einfach zu ihrem Vater gehen sollen und ihm sagen, dass jemand gerne kommen möchte. Du wärst dahin gegangen und er hätte dich erstmal als Person kennengelernt und dann im Laufe des Gespräches sprichst du dieses Thema an. Wenn er persönlich vor dir wäre, würde er bestimmt nicht so sauer werden. Villt hättest du ihm ja so sehr gefallen, dass er sich es überlegt hätte. Wie ich auch letzten Beitrag sagte, haben viele ein schlechtes Bild und man muss sie vom Gegenteil überzeugen. 

Wie wär's wenn du dir einen Sunnitschen Gelehrten suchst und mit ihm zum Vater gehst. Er als Sunniten könnte ihm erklären, dass es nicht verboten ist. Oder du gehst erstmal alleine hin. 

Kannst dir diesen Thread gerne mal durchlesen, hier geht es auch um Sunni und Shia.

Wenn es dennoch nicht klappt, dann ist es leider nunmal so. 

Wünsche dir viel Glück. 

Wassalam 

Vielen Dank! 

Die Idee mit dem sunnitischen gelehrten ist mega gut 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Naja, es gibt keinen wirklichen Kontext bei sunnitischen Gelehrten, dass sunnitische Frauen jegliche Sorte von Schiiten heiraten dürfen. Besonders bei den Zwölfer-Schiiten ist man sehr vorsichtig. Konzepte wie das göttliche Imamat, die Unfehlbarkeit von Nicht-Propheten und Kritik an den Gefährten gelten als falsche Lehren, die man nicht gerne weitervererben möchte. Ein Vater, der davon überzeugt ist, dass das der Lehre des Propheten und des Islams widerspricht, wird nicht sofort jubeln und sich freuen, wenn er sich vorstellt, dass seine Tochter einen Menschen mit solch einem Glauben heiratet und ihre Kinder und somit seine Enkel unter Einfluss davon aufwachsen, so wie es auch nicht jeder Schiite gut fände, wenn seine Tochter einen Sunniten heiratet, der falsche Dinge an seine Enkel weitervererbt, wie das Imam Ali beispielsweise ein Gefährte wie die anderen war und betrunken betete, bevor der Alkohol verboten wurde. Egal wie überzeugt man selber vom Schiitentum ist, man kann einen Vater nicht zwingen, das als richtig anzusehen und zu akzeptieren. Ich finde es aber auch nicht taktisch sehr klug, sofort mit dem Wort Schiite aufzutauchen. Es hätte erstmal gereicht, sich als Muslim vorzustellen und dem Vater hätte vielleicht das gute Benehmen etc. gereicht, ohne tiefer in die dogmatischen Details einzusteigen. Ist von Vater zu Vater unterschiedlich.

#wasalam#

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...