Zum Inhalt springen

Hostie


Muhammed 99

Empfohlene Beiträge

EsSelamu aleykum rahmetuIlahi ve bereketuhu liebe brüder und schwestern im schiitischen glauben ist es haram wenn mann im katolischen und im evangelischen gottesdinst die hostie also den sogennanten leib von jesus cristus isst aber nicht daran glaubt das die oblade also was die cristen in der kirche essen  nicht das leib von jesus ist?

Wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Naja, es ist eine Oblate, eine dünne aus Mehl und Wasser gebackene Scheibe, ob jemand daran glaubt, dass sie Fleisch ist oder nicht, es bleibt eine Oblate, es ändert sich nichts an ihr.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

um an eine Oblate "heranzukommen" muss man einen Gottesdienst besuchen und teilnehmen. Ob man jetzt aus Gruppendruck an der hl. Kommunion teilnehmen sollte halte ich für extrem fraglich.

Bei meiner katholischen Hochzeit in Polen haben sich sämtliche Nichtkatholiken (also meine Familie) inkl. mir nicht daran beteiligt. Es war schon schwer genug in(!) Polen einen katholischen Priester zu finden, der überhaupt bereit war, uns "Gemischtgläubige" ohne "Konvertierung" meinerseits zu trauen.

Es gibt Meinungen, die Muslimen abraten einen christlichen Gottesdienst zu besuchen. In sofern interessiert es mich, ob z.B. xhttp://www.abubakr.de/seiten/wir.php hier "zitierfähig" ist.

LG,
Kai

PS: xhttp damit kein automatische Link erzeugt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Am 22.4.2019 um 19:10 schrieb hafidet al nebi:

Alaikum alsalam, also ich hatte mal gehört dass die Pfarrer es nur getauften geben. 

Nicht nur das. Die Taufen müssen untereinander "kompatibel" sein.

LG,
Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...