Zum Inhalt springen

KEIN Thread für SRI LANKA ?


neukonvertite

Empfohlene Beiträge

Selam u aleikum wa rahmatulahi wa barakatu

Verehrte Geschwister

 

Ich suche immernoch nach einem oder den Kommentaren

Zu dem schrecklichen Terror Anschlag auf Sri Lanka

...

Leider vergebens

...

Ist es kein Thema für uns/ euch ?

In Gedanken

Massalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Findest du dein Thread nicht etwas Vorurteilshaft? Auch wenn noch kein Thema erstellt worden ist, heisst es nicht das so eine schlimme Sache vergessen worden ist und man kein Dua dafür gemacht hat. Du könntest ja auch eins erstellen oder statt das zu schreiben, einfach ein normalen Thread darüber erstellen. 

Wassalam 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Man kann Dinge schlimm finden, ohne sie in einem Forum zu thematisieren. Passieren jeden Tag schlimme Dinge, auch wenn sie nicht so stark in den Medien vorkommen, ohne dass sie alle in Foren thematisiert werden.

#wasalam#

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam aleikum

... 

Ich bin etwas beschämt, um nicht sogar zu sagen verwirrt .

Ich nutze dieses Forum auch schon einige Zeit, und wie ich finde nutzt und nützt ! Es ja jeder anders.

Ich bin mir sicher dass du muslima es Gar nicht Böse gemeint hast .

Mir fallen tausend Dinge ein, aber es bleibt nur gettippel auf Glas.

Doch Frage ich mich was wäre wenn die Opfer alle , authubillah, shiitisch wären,..

Gäbe es da keinen Thread?

Frage: nützt es uns Nichts ! Zu sagen... Ausser der IGS, ..

Wie oft höre ich von NICHT Muslimen:"warum sagt ihr nichts,warum tut ihr nichts, usw und so fort..

...

Es sind die Satane und Höllenbewohner, welche davon in Dunja profitieren , meiner Meinung nach, 

Wenn wir nicht zueinander stehen, unsere Vorbereitungen für den Imam der Zeit ,a.s. ajf. Nachgehen.

Es bleibt unser Leid, ... 

Ich nehme mich nicht raus aus dieser"Tatsache" ...

Natürlich sind sie alle ,inshalla, shahiid..

Natürlich war es wieder ein Anschlag von "Muslimen" ...

Natürlich können wir im stillen an sie denken, Dua machen, Elhamdullilah.

...

Für das Verständnis: ich schaute ab und zu hier rein, während der letzten Tage.

Ich fand es schade das niemand etwas geschrieben hat, 

Das war ich anders gewohnt...

Ebenso sah ich verschiedene andere Themen und dachte ..

"Schade, meine Geschwister wissen alle was passiert ist...

Naja, ... Die nicht-Muslime haben Recht..."

...

Es gibt keine wahda, es gibt keinen einen Islam,YA MOHAMMAD !!! ...

ES GIBT NUR LEID UND ELEND,...

Es gibt keine Chance auf Gute Zeiten, OHNE ALLAH S.W.T . , und den Imam ajf.

... 

Muslima, ich möchte das Du weißt, das du mich traurig gemacht hast, 

Aber bei ALLAH s.w.t , ich verzeihe dir natürlich, da Du mich ja gar nicht kennst, und somit auch nicht meine Ambition..

 

...

Wann Geschwister, wann werden wir uns erheben, ..

Hier ! In unser aller Heimat, 

In Zeiten von AFD und Krieg in dem Orient? ...

Thread? ...

....

YA Rabbi ! Rabbi fighrli, ... Wir sind keine guten Richter, ... OHNE Dich sind wir hilflos...

ALLAH HUMMA SALLI ALE MUHAMMAD WA ALE MUHAMMAD

MASSALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

@neukonvertite meinst du mit "Muslima" mich? Denn ich wüsste nicht wo ich dich traurig gemacht hätte, noch etwas falsches gesagt habe. Im Gegenteil ich finde es nicht so schön, wenn man uns so darstellt als würde uns so etwas nicht interessierren da man nicht jeden einzelnen von uns kennt. Wenn man sich den Dua Bereich anschaut sieht man auch das da Dua' s sind die nicht nur für Shiiten sind. 

Wassalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neukonvertite Ich glaube, du erwartest etwas zu viel von diesem Forum. Es ist weder repräsentativ für die Shia in Deutschland - anders als der IGS, der sich ja dazu geäußert hat - noch ist hier generell allzu viel los. Ich mein, die Beiträge kommen in letzter Zeit gefühlt immer von denselben paar Personen :D

Wenn du dich z. B. auf Instagram umschaust, wirst du sehen, dass viele Muslime sehr wohl davon betroffen waren und die Anschläge verurteilt haben.

Außerdem muss man manchmal einfach selbst den Stein ins Rollen bringen, du wärst sicher nicht auf Ablehnung gestoßen ;-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum,

wenn man von solch einer schockierenden Nachricht hört, ist der erste Gedanke nicht gleich ein Foreneintrag. Aber wenn jemand einen Thread zu dem Thema vermisst, kann man doch selbst einen erstellen. Ich meine, irgendjemanden macht doch immer den ersten Schritt.

Und zu dem Punkt, dass es angeblich nur um Shiiten geht: Vor einigen Tagen wurden in Saudi Arabien unschuldige Menschen auf grauenvolle Weise hingerichtet und auch dazu gab es keinen Thread. Die Mehrheit war shiitisch. Das ist auch kein Vorwurf sondern zeigt, dass wie bereits erwähnt, der erste Gedanke da nicht ein Foreneintrag ist. Du weißt ja nicht, was die Menschen privat machen und wie sie damit umgehen. Daher sollte man es nicht an einem fehlenden Therad festmachen.

wassalam 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich gebe zu damals mit Neuseeland war ich auch verwundert das nichts kam, sondern im selben Moment andere Sachen besprochen wurden. Ich habe dann einfach selber ein Thema erstellt und damit hatte sich auch die Sache erledigt.

Wassalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...