Zum Inhalt springen

Tschador /Maghneh gesucht


Tulip

Empfohlene Beiträge

Salam liebes Forum,

verkauft eventuell jemand Maghneh/Tschador? Bei uns fliegt in nächster Zeit niemand in den Iran, und im Internet werde ich nicht fündig...überall nur Jilbab...wegen dem Embargo ist bestellen ja leider unmöglich :(

WS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

also ich weiss nicht ob du nicht eventuell beim IZH fündig wirst, aber falls nicht dann versuche mal auf safamerve oder modanisa zu schauen, die versenden auch relativ günstig nach deutschland und du kannst es zur not ja auch hier loswerden falls es dir doch nicht gefallen sollte- vorteil bei den beiden shops: die auswahl ist einfach riesig- nachteil: du musst das material überprüfen, oft ist es billiges viskose oder polyester, und dafür dann den genannten preis zu bezahlen finde ich irgendwie auch nicht das wahre...

wsalam,

Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Mahdi,

Vielen Dank, "leider" kenne ich diese ganzen Shops schon, aber ein iranischer Chador findet sich nirgendwo. Nur diese 2-Teiligen Gebetssets oder eben "frech jilbabs". Ich würde ja selbst nähen, aber die Stoffe hier sind immer zu schwer oder zu transparent...

Verkauft denn das IZH auch solche Dinge? Das wusste ich gar nicht. Leider bin ich gerade nicht mobil und kann nicht nach Hamburg fahren, danke troztdem für den Hinweis.

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb mahdi_mohajjer:

salam

und konnte der shia shop nicht helfen?

außer es brignt dir jemand einen von iran mit..

 

wsalam,mahdi

Salam,

nein, leider haben sie keine Tschador und nur diese Polyester-Einteiler da..ein Arbeitskollege meines Mannes fliegt bald nach Shiraz, aber ich war mir unsicher ob mein Mann ihn fragen soll, ich habe keine Vorstellung, was ein guter Tschador im Iran mittlerweile kostet und möchte ihn da nicht belasten...

WS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Loyal4ever:

Salam Schwester,

 

ich empfehle dir bei einem Schneider am besten Iraner / Afghaner dir einen anfertigen zu lassen!

 

 

Salam Schwester,

hättest Du eventuell einen Kontakt an der Hand der sowas nach Bild macht? Ich wohne leider nicht mehr in Hessen, da wäre es sicher machbar gewesen, hier in Leipzig gibt es kaum Iraner und Afghanen, geschweige denn iranische Schneider...

WS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tulip:

Salam,

nein, leider haben sie keine Tschador und nur diese Polyester-Einteiler da..ein Arbeitskollege meines Mannes fliegt bald nach Shiraz, aber ich war mir unsicher ob mein Mann ihn fragen soll, ich habe keine Vorstellung, was ein guter Tschador im Iran mittlerweile kostet und möchte ihn da nicht belasten...

WS

Salam

 

schwester Tschador kostet fast nix im iran und vom Gewicht ist es jetzt auch keine große last daher lass ruhig dein Mann den Arbeitskollegen fragen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

der Aussage dass ein Chador billig zu haben sei, schliesse ich mich nicht an. - ein qualitativer Chador kostet in Iran mittlerweile einiges. Nicht nur der Stoff sondern auch das Modell ist entscheidend. Wer die Preise dort kennt und weiss was für Material es gibt, der wird schnell feststellen dass es billige "Schrott chadors" aus billigem mAterial gibt, was sofort reisst, nach einmal waschen ausleiert und aber auch richtig teuren Stoff gibt, der teilweise nicht als solcher zu erkennen ist, sich aber beim tragen ganz ander anfühlt.

Es gibt einen Stoff der heisst "nano" und komtm aus Japan (die produzieren wohl den besten) der Stoff fühlt sich etwas glatt an, ähnlich wie satin, ist aber kein Satin und glänzt auch nicht so auffällig, ist tiefffschwarz und sehr leicht zu tragen (das Gewicht) Vorteil es wird nicht so warm dadrunter, während andere Materialien nach einiger Zeit anfangen zu riechen (auchw enn man sie wäscht kommt der GEruch immer wieder)

Dieser Nano-Stoff kostete 2013 ein Meter auf einem Meter (was ja viel zu klein wäre) fast 80 000 Tuman. Mit der Preisentwicklugn und dem Wertverlust dürfte sich der Preis jetzt dementsprechend höher bewegen- natürlcih kann es sein dass es jemand günstiger anbietet, aber ich würde bei SToffen immer zweimal hinsehen und mich dazu auch beraten lassen, vor allem wenn wirklich viel dafür asugegeben werden soll.

Mittlerweile gibts übrigens nicht nur Chadors fürs Gebet, sondern auch für Abendkleidung, oder eben für den Sommer bzw Winter...(Unterschiede liegen in den Stoffen und deren Eigenschaften)

Viel Glück

Wslam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Am 14.7.2019 um 23:07 schrieb persia:

Salam Schwester
ich habe einige Maghnae, die ich nicht mehr anziehe. Möchtest du eine bestimmte Farbe? 
Ich könnte sie dir schicken.

wa salam 

Wasalam liebe Schwester, das ist sehr nett von dir:-) Welche Farben hast du und was möchtest du für sie haben? Ich bin farblich nicht festgelegt, nur weiß passt glaube ich nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 14.7.2019 um 23:07 schrieb persia:

Salam Schwester
ich habe einige Maghnae, die ich nicht mehr anziehe. Möchtest du eine bestimmte Farbe? 
Ich könnte sie dir schicken.

wa salam 

Salam Schwester, falls es noch aktuel ist, habe Dir geschrieben:-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...