Zum Inhalt springen

-


marianahm

Empfohlene Beiträge

#salam#

Es gibt keine Verbindlichkeit, dass dein Vater mit ihm zufrieden sein muss, weil er betet und fastet und praktiziert. Eine Verheiratungsspflicht, also dass dein Vater ihn annehmen muss, lässt sich ihm nicht aufzwingen. Er kann sich mit ihm zusammensetzen, mit ihm sprechen, vielleicht jemanden auch für sich sprechen lassen, wie eine Person, die dein Vater mag, wie einen Sheikh und der kann über ihn positiv berichten, wenn das bei deinem Vater eine Wirkung zeigt, wieso nicht, ein Versuch ist es wert. Falls dein Vater absolut nicht mit sich reden lassen möchte, kann er auch nicht dazu gezwungen werden, sein Einverständnis zu geben, egal wie religiös der Bewerber ist. Bei manchen Vätern hat es erhebliche Konsequenzen, ohne ihre Einwilligung eine islamische Partnerschaft zu schließen. Ob es sich wirklich für diese Person lohnt, mit der Familie zu brechen, muss wohl überlegt sein. Manche heiraten gegen den Willen ihres Vaters, brechen mit der Familie und werden dann später Leider Gottes von dem Partner fallen gelassen, während sie sich den Weg zurück zu ihrer Familie verbaut haben. Man sollte das Familiengefüge nicht unterschätzen und leichtfertig missachten.

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. 

Ich finde du machst dir viel zu schnell Gedanken über eine Ablehnung. Eltern sind bei dieser Sache sehr unterschiedlich und es kommt ganz stark auf die Person selbst an. Wir können Dir leider nicht sagen, was man gehen eine Ablehnung machen kann, da man es so allgemein nicht sagen kann. Das ist nämlich vom Grund der Ablehnung abhängig.

Stelle ihn erstmal deinen Eltern vor und geht das Ganze positiv an. InshaAllah geht dann auch alles gut und du brauchst dir über sowas keine Gedanken zu machen. :)

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...