Zum Inhalt springen

So viel Kinder in Pflegefamilien wie nie zu vor- Armutszeugnis für Soziale Politik


mahdi_mohajjer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bismillah

 

Salam geehrte Geschwister,

Laut einem Bericht, https://www.tagesschau.de/inland/pflegefamilien-kinder-101.html  der basierend auf einer Anfrage der Linken verfasst wurde, sind soviele Kinder wie noch nie in Pflegefamilien untergebracht, was von vielen Seiten, nicht nur den Linken als ein Armutszeugnis für die Sozialpolitik dieses Landes gewertet wird.

Ich empfinde tiefe Trauer und Wut darüber, wie unverantwortungsvoll unsere Politik mit den nächsten Generationen umgeht- hauptsache der Wirtschaft gehts gut, anstatt die Familien jedoch zu entlasten wird sich die Hände gerieben über eine Leistung die eigentlich beschämend sein sollte- kein anderes Land hat so viele geschiedene Ehen wie unser Land und in keiner anderen Geselschaft wird soviel gearbeitet wie in unserem Land.

Es wäre doch so schön, wenn die Familien mehr Zeit miteinander verbringen würden und die jenigen deren Sorge das Bezahlen der nächsten Stromrechnung, das Kaufen von Winterkleidung für ihre Kinder oder das Besorgen von Schulmaterial für die Bildung ihrer Kinder, endlich richtige Hilfe bekämen, statt sie sogar noch dafür zu bestrafen ihre soziale Verantwortung zum Beitrag an das System wahrgenommen zu haben...

Auch wenn es Gefahr läuft ignoriert zu werden, wollte ich es zuminedst mal geäußert haben, liebe Politiker: Streicht uns endlcih die Steuern, finanziert die Kinder der Menschen deren Kindern trotz Vollzeitarbeit unter dem Existenzminium leben müssen, baut endlich Wohnungen die sich nicht der IT-Experte aus dem nächsten Stadtteil sondern der arme Sozialarbeiter leisten kann- bringt den Kindern ein Gefühl dass sie trotz finanzieller Schwierigkeiten trotzdem eine Zukunft haben können und aufsteigen können, verdammt sie nicht in ihre eigenen Stadtteile, lasst sie nicht mit ihren Problemen alleine und ermöglicht ihnen ein würdiges Leben, genauso wie wir die Möglichkeit dazu hatten.

Möge unser Schöpfer diese Geselschaft heilen und die Kinder der anwachsenden Generationen in Freude, in Ehre in Würde und in Wohlstand und Gesundheit aufwachsen lassen.

https://www.tagesschau.de/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...