anNur

Sei ein Zuhörer

6 posts in this topic

Salam Aleikum,

Wer ist der beste Zuhörer? Allah swt. Oft ist es so das wir bedrückt sind und mit ihm Allah swt. reden.  

Wir reden und reden und danach fühlen wir uns erleichert.

Wieso? Weil er uns zugehört hat.

Weil er uns ein gewisses Gefühl an Ruhe gab und wir das, was in uns unterdrückt ist, ihm sagen konnten.

Hier merkt man, wie wichtig es ist für einen Menschen, wenn man zugehört wird.

Wenn uns Allah swt. immer zuhört, wieso nehmen wir nicht auch die Zeit um Menschen unser Gehör zu schenken?

Sie reden lassen, ohne sie zu unterbrechen.

Ihnen zu zeigen, dass man sie versteht und das man ihnen gerne zuhört.

Man muss nicht einmal eine Antwort darauf geben, denn allein das Gefühl zugehört zur werden reicht für viele Menschen 

völlig aus. Viele sind einsam, haben niemanden um sich. villt. auch niemand religiöses und benötigen etwas Zeit ohne jedoch 

den anderen danach zu fragen, aus Angst das man sie nervt. 

Deswegen ist es wichtig, dass wir uns um die Menschen kümmern.

Sie darauf anzusprechen, wenn wir merken es geht ihnen nicht gut und ihnen zu zeigen das man da ist. 

Ihnen zu zeigen, dass selbst wenn sie über eine Sache mehrmals reden, wir uns nicht genervt davon fühlen. 

Sei für einen Menschen da, denn irgendwann wirst du es auch brauchen, das man für dich da ist. 

Wassalam

 

 

neukonvertite, MiniMuslima, bntshia and 6 others like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

sehr schön gesagt, meine Liebe. #rose# 

wassalam

anNur likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam liebe Schwester,

 

du hast es auf den Punkt gebracht, wir Menschen zu einander obwohl wir alle in irgendeiner Art Hilfe brauchen sind nicht in der Lage uns gegenseitig zu helfen, nein wir schaffen es nicht einmal uns selbst zu helfen und hier zeigt sich erneut dass Allah swt uns näher als unsere eigene Halsschlagader ist, Allah swt hört dir beim Sprechen und beim Schweigen zu! Die Gnade und die Barmherzigkeits Allahs swt ist unendlich groß.

rima_, Nino24 and anNur like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb rima_:

Salam,

sehr schön gesagt, meine Liebe. #rose# 

wassalam

Salam, 

Danke meine Liebe#rose#

vor 1 Stunde schrieb Muhammad al Hadi:

Salam liebe Schwester,

 

du hast es auf den Punkt gebracht, wir Menschen zu einander obwohl wir alle in irgendeiner Art Hilfe brauchen sind nicht in der Lage uns gegenseitig zu helfen, nein wir schaffen es nicht einmal uns selbst zu helfen und hier zeigt sich erneut dass Allah swt uns näher als unsere eigene Halsschlagader ist, Allah swt hört dir beim Sprechen und beim Schweigen zu! Die Gnade und die Barmherzigkeits Allahs swt ist unendlich groß.

Salam,

da hast du vollkommen recht Bruder. 

Wassalam 

rima_ and Muhammad al Hadi like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam, 

ein sehr schöner Text Schwester Masha Allah. 🌷

Wasalam

 

anNur likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Nino24:

Salam, 

ein sehr schöner Text Schwester Masha Allah. 🌷

Wasalam

 

Salam,

Danke Bruder.

Wassalam 

Nino24 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.