Zum Inhalt springen

Sei ein Zuhörer


anNur

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum,

Wer ist der beste Zuhörer? Allah swt. Oft ist es so das wir bedrückt sind und mit ihm Allah swt. reden.  

Wir reden und reden und danach fühlen wir uns erleichert.

Wieso? Weil er uns zugehört hat.

Weil er uns ein gewisses Gefühl an Ruhe gab und wir das, was in uns unterdrückt ist, ihm sagen konnten.

Hier merkt man, wie wichtig es ist für einen Menschen, wenn man zugehört wird.

Wenn uns Allah swt. immer zuhört, wieso nehmen wir nicht auch die Zeit um Menschen unser Gehör zu schenken?

Sie reden lassen, ohne sie zu unterbrechen.

Ihnen zu zeigen, dass man sie versteht und das man ihnen gerne zuhört.

Man muss nicht einmal eine Antwort darauf geben, denn allein das Gefühl zugehört zur werden reicht für viele Menschen 

völlig aus. Viele sind einsam, haben niemanden um sich. villt. auch niemand religiöses und benötigen etwas Zeit ohne jedoch 

den anderen danach zu fragen, aus Angst das man sie nervt. 

Deswegen ist es wichtig, dass wir uns um die Menschen kümmern.

Sie darauf anzusprechen, wenn wir merken es geht ihnen nicht gut und ihnen zu zeigen das man da ist. 

Ihnen zu zeigen, dass selbst wenn sie über eine Sache mehrmals reden, wir uns nicht genervt davon fühlen. 

Sei für einen Menschen da, denn irgendwann wirst du es auch brauchen, das man für dich da ist. 

Wassalam

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhammad al Hadi

Salam liebe Schwester,

 

du hast es auf den Punkt gebracht, wir Menschen zu einander obwohl wir alle in irgendeiner Art Hilfe brauchen sind nicht in der Lage uns gegenseitig zu helfen, nein wir schaffen es nicht einmal uns selbst zu helfen und hier zeigt sich erneut dass Allah swt uns näher als unsere eigene Halsschlagader ist, Allah swt hört dir beim Sprechen und beim Schweigen zu! Die Gnade und die Barmherzigkeits Allahs swt ist unendlich groß.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rima_:

Salam,

sehr schön gesagt, meine Liebe. #rose# 

wassalam

Salam, 

Danke meine Liebe#rose#

vor 1 Stunde schrieb Muhammad al Hadi:

Salam liebe Schwester,

 

du hast es auf den Punkt gebracht, wir Menschen zu einander obwohl wir alle in irgendeiner Art Hilfe brauchen sind nicht in der Lage uns gegenseitig zu helfen, nein wir schaffen es nicht einmal uns selbst zu helfen und hier zeigt sich erneut dass Allah swt uns näher als unsere eigene Halsschlagader ist, Allah swt hört dir beim Sprechen und beim Schweigen zu! Die Gnade und die Barmherzigkeits Allahs swt ist unendlich groß.

Salam,

da hast du vollkommen recht Bruder. 

Wassalam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...