Zum Inhalt springen

Musik a


zeinabbb

Empfohlene Beiträge

Am 1.5.2019 um 16:50 schrieb Nino24:

 

Wa Alaykum Salam,

Deine Antwort hat mich tatsächlich beruhigt, weil ich schon angefangen habe alles anzuzweifeln. Ich habe noch gar nicht versucht, es quasi mit dem Herzen zu ignorieren. Ich werde es mal ausprobieren und es so gut wie möglich auszublenden in sha Allah. 

Barakallahu feek/feeki!(:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb zeinabbb:

Wa Alaykum Salam,

Deine Antwort hat mich tatsächlich beruhigt, weil ich schon angefangen habe alles anzuzweifeln. Ich habe noch gar nicht versucht, es quasi mit dem Herzen zu ignorieren. Ich werde es mal ausprobieren und es so gut wie möglich auszublenden in sha Allah. 

Barakallahu 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

nur mal so nebenbei: es ist ganz egal was wir finden, was wir glauben oder was wir nicht gut finden- es gilt einzig und allein das was in den Fatwas bestimmt wird- also wäre es hier notwendig eine Fatwa zu posten um die Meinung zu begründen, ansonsten bewerten wir nach dem eigenem Ermessen und laufen Gefahr verbotenes für erlaubt zu erklären, obwohl wir garnicht die Absicht dazu haben.

Das Anhören von Musik ist Haram, wenn bestimtme Vorraussetzungen erfüllt sind (könnt ihr in der SuFu ausfindig machen). Wie es sich aber verhält wenn ihr selber nicht für die Musik verantwortlich seid, ist ein anderer Sachverhalt. Hierzu wäre es nützlich zu wesen wer euer Marjah ist. Denn dessen Meinung ist für euch dann bindend..

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mahdi_mohajjer:

Salam,

nur mal so nebenbei: es ist ganz egal was wir finden, was wir glauben oder was wir nicht gut finden- es gilt einzig und allein das was in den Fatwas bestimmt wird- also wäre es hier notwendig eine Fatwa zu posten um die Meinung zu begründen, ansonsten bewerten wir nach dem eigenem Ermessen und laufen Gefahr verbotenes für erlaubt zu erklären, obwohl wir garnicht die Absicht dazu haben.

Das Anhören von Musik ist Haram, wenn bestimtme Vorraussetzungen erfüllt sind (könnt ihr in der SuFu ausfindig machen). Wie es sich aber verhält wenn ihr selber nicht für die Musik verantwortlich seid, ist ein anderer Sachverhalt. Hierzu wäre es nützlich zu wesen wer euer Marjah ist. Denn dessen Meinung ist für euch dann bindend..

Wsalam,Mahdi

Dann tut mir das  leid Bruder ich wollte nur helfen !! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mahdi_mohajjer:

Salam,

nur mal so nebenbei: es ist ganz egal was wir finden, was wir glauben oder was wir nicht gut finden- es gilt einzig und allein das was in den Fatwas bestimmt wird- also wäre es hier notwendig eine Fatwa zu posten um die Meinung zu begründen, ansonsten bewerten wir nach dem eigenem Ermessen und laufen Gefahr verbotenes für erlaubt zu erklären, obwohl wir garnicht die Absicht dazu haben.

Das Anhören von Musik ist Haram, wenn bestimtme Vorraussetzungen erfüllt sind (könnt ihr in der SuFu ausfindig machen). Wie es sich aber verhält wenn ihr selber nicht für die Musik verantwortlich seid, ist ein anderer Sachverhalt. Hierzu wäre es nützlich zu wesen wer euer Marjah ist. Denn dessen Meinung ist für euch dann bindend..

Wsalam,Mahdi

Salam aleykum, 

an welchen Marjah wendet man sich? Auch bei anderen Fragen allgemein. 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2019 um 18:57 schrieb AymanK:

Salam aleykum, 

an welchen Marjah wendet man sich? Auch bei anderen Fragen allgemein. 

Wasalam 

Bismillah

Salam

Du wählst einen Marja aus,nach bestimmten Kriterien.Dazu gibt es auch Threads.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...