muslimashia6

Ziele Ramadan

10 posts in this topic

#bismillah#

salam

mich würde gerne  interessieren was eure Ziele zu Ramadan sind oder welche Taten an Ramadan mustahab sind.

in sha allah erfüllt ihr eure ziele und wünsche.

#salam#

dontmindme, anNur, rima_ and 2 others like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb muslimashia6:

#bismillah#

salam

mich würde gerne  interessieren was eure Ziele zu Ramadan sind oder welche Taten an Ramadan mustahab sind.

in sha allah erfüllt ihr eure ziele und wünsche.

#salam#

Salam aleykum, 

Mein Ziel wird es sein den heiligen Quran 3x durchzulesen und bedürftige bzw. Obdachlose Essen und Trinken kaufen und geben. Inshallah werd ich diese Ziele einhalten. 

Wasalam 

anNur, MiniMuslima, rima_ and 2 others like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

ma sha allah in sha allah hälst du deine ziele ein.

 

salam

 

 

3abdallah likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Aleikum, 

Also mal abgesehen von den Zielen die man sich immer nimmt 

-Quran durchlesen

-Nachtgebet jeden Tag

-Imam stärken usw. 

habe ich mir vorgenommen ein Ramadan Tagebuch zu schreiben. Jeden Tag  meine Gedanken aufzuschreiben und was ich so geschafft habe. 

Mein größtes Ziel für mich selbst ist, dieses Jahr meinen inneren Frieden zu finden und mich noch näher zu Allah swt. zu bringen. 

Wünsche allen einen gesegneten Monat Ramadan inshaAllah. 

Wassalam 

dontmindme, rima_, muslimashia6 and 5 others like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Alaykum

 

darf man eigentlich wenn man noch gebete nachholen muss (von früher) trotzdem Salat ul Layl verrichten?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykum,

für jeden Tag im heiligen Monat Ramadan gibt es einen Dua und ein bestimmtes Gebet. Ich habe mir vorgenommen diese jeden Tag zu verrichten. 

Neben den gewöhnlichen Zielen habe ich mir auch das Ziel gesetzt, mich mehr mit dem Tafsir des Qurans auseinanderzusetzten und einfach generell ein besserer Mensch zu werden und Allah swt. näher zu kommen, indem ich vermehrt darauf achte, was ich sage, gucke und tue. Ich möchte auch gerne die schöne Atmosphäre, die im Ramadan entsteht an meine Umgebung weitergeben. 

vor 38 Minuten schrieb muslimashia6:

Salam Alaykum

 

darf man eigentlich wenn man noch gebete nachholen muss (von früher) trotzdem Salat ul Layl verrichten?

 

Nach meinem Wissen hindert dich das nicht daran Salatul Layl zu verrichten. Genau so kannst du ja, abgesehen davon, dass man versäumte Gebete nachholen muss, auch ganz normal die Pflichtgebete verrichten.

InshaAllah kann jeder im gesegneten Monat Ramadan seinen Zielen nachgehen und den heiligen Monat nutzen um Allah swt. näher zu kommen. 

wassalam 

anNur, 3abdallah, Nino24 and 2 others like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 4.5.2019 um 22:48 schrieb rima_:

 

Nach meinem Wissen hindert dich das nicht daran Salatul Layl zu verrichten. Genau so kannst du ja, abgesehen davon, dass man versäumte Gebete nachholen muss, auch ganz normal die Pflichtgebete verrichten.

 

Assalamu Alaikum,

 

Pflichtgebete sind, wie der Name schon sagt, Pflicht, während SalatulLayl ein Mustahab-Gebet ist. Daher müssen die Pflichtgebete zuerst verrichtet werden.

(ich weiß allerdings nicht, ob es hierbei Unterschiede zwischen den Gelehrten )

 

WaSalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

As salamu aleykum, liebe Geschwister.

Ich lese auch den Quran da ich jedoch kein Arabisch kann halt die Übersetzung in Deutsch.  Ist das trotzdem gültig? Meiner Meinung nach ist es wichtig das ich verstehe was im Quran steht. Und da ist Deutsch für mich am besten. 

MiniMuslima likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Diener:

As salamu aleykum, liebe Geschwister.

Ich lese auch den Quran da ich jedoch kein Arabisch kann halt die Übersetzung in Deutsch.  Ist das trotzdem gültig? Meiner Meinung nach ist es wichtig das ich verstehe was im Quran steht. Und da ist Deutsch für mich am besten. 

Aleikum Salam,

Ja Bruder, es ist gültig. Du kannst ja noch kein Arabisch und solange bis du es kannst liest du es auf Deutsch, es gibt auch viele die Duas auf Deutsch machen. 

Einen gesegneten Ramadan InshaAllah 

Wassalam 

Diener and rima_ like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 4 Posts
    • 197 Views
    • muslimashia6
    • muslimashia6
    • 4 Posts
    • 252 Views
    • Ashura
    • Ashura
    • 1 Posts
    • 288 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte
    • 1 Posts
    • 615 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.