Zum Inhalt springen

Ziele Ramadan


muslimashia6

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

salam

mich würde gerne  interessieren was eure Ziele zu Ramadan sind oder welche Taten an Ramadan mustahab sind.

in sha allah erfüllt ihr eure ziele und wünsche.

#salam#

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb muslimashia6:

#bismillah#

salam

mich würde gerne  interessieren was eure Ziele zu Ramadan sind oder welche Taten an Ramadan mustahab sind.

in sha allah erfüllt ihr eure ziele und wünsche.

#salam#

Salam aleykum, 

Mein Ziel wird es sein den heiligen Quran 3x durchzulesen und bedürftige bzw. Obdachlose Essen und Trinken kaufen und geben. Inshallah werd ich diese Ziele einhalten. 

Wasalam 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum, 

Also mal abgesehen von den Zielen die man sich immer nimmt 

-Quran durchlesen

-Nachtgebet jeden Tag

-Imam stärken usw. 

habe ich mir vorgenommen ein Ramadan Tagebuch zu schreiben. Jeden Tag  meine Gedanken aufzuschreiben und was ich so geschafft habe. 

Mein größtes Ziel für mich selbst ist, dieses Jahr meinen inneren Frieden zu finden und mich noch näher zu Allah swt. zu bringen. 

Wünsche allen einen gesegneten Monat Ramadan inshaAllah. 

Wassalam 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum,

für jeden Tag im heiligen Monat Ramadan gibt es einen Dua und ein bestimmtes Gebet. Ich habe mir vorgenommen diese jeden Tag zu verrichten. 

Neben den gewöhnlichen Zielen habe ich mir auch das Ziel gesetzt, mich mehr mit dem Tafsir des Qurans auseinanderzusetzten und einfach generell ein besserer Mensch zu werden und Allah swt. näher zu kommen, indem ich vermehrt darauf achte, was ich sage, gucke und tue. Ich möchte auch gerne die schöne Atmosphäre, die im Ramadan entsteht an meine Umgebung weitergeben. 

vor 38 Minuten schrieb muslimashia6:

Salam Alaykum

 

darf man eigentlich wenn man noch gebete nachholen muss (von früher) trotzdem Salat ul Layl verrichten?

 

Nach meinem Wissen hindert dich das nicht daran Salatul Layl zu verrichten. Genau so kannst du ja, abgesehen davon, dass man versäumte Gebete nachholen muss, auch ganz normal die Pflichtgebete verrichten.

InshaAllah kann jeder im gesegneten Monat Ramadan seinen Zielen nachgehen und den heiligen Monat nutzen um Allah swt. näher zu kommen. 

wassalam 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2019 um 22:48 schrieb rima_:

 

Nach meinem Wissen hindert dich das nicht daran Salatul Layl zu verrichten. Genau so kannst du ja, abgesehen davon, dass man versäumte Gebete nachholen muss, auch ganz normal die Pflichtgebete verrichten.

 

Assalamu Alaikum,

 

Pflichtgebete sind, wie der Name schon sagt, Pflicht, während SalatulLayl ein Mustahab-Gebet ist. Daher müssen die Pflichtgebete zuerst verrichtet werden.

(ich weiß allerdings nicht, ob es hierbei Unterschiede zwischen den Gelehrten )

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu aleykum, liebe Geschwister.

Ich lese auch den Quran da ich jedoch kein Arabisch kann halt die Übersetzung in Deutsch.  Ist das trotzdem gültig? Meiner Meinung nach ist es wichtig das ich verstehe was im Quran steht. Und da ist Deutsch für mich am besten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Diener:

As salamu aleykum, liebe Geschwister.

Ich lese auch den Quran da ich jedoch kein Arabisch kann halt die Übersetzung in Deutsch.  Ist das trotzdem gültig? Meiner Meinung nach ist es wichtig das ich verstehe was im Quran steht. Und da ist Deutsch für mich am besten. 

Aleikum Salam,

Ja Bruder, es ist gültig. Du kannst ja noch kein Arabisch und solange bis du es kannst liest du es auf Deutsch, es gibt auch viele die Duas auf Deutsch machen. 

Einen gesegneten Ramadan InshaAllah 

Wassalam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...