Zum Inhalt springen

Gebete nachholen kurze frage


muslimashia6

Empfohlene Beiträge

Salam,

muss man wenn man versäumte Gebete nachholen möchte sie nach der Reihe nachholen? Also z.b erst Fajir beten bis man alle Fajir Gebete nachgeholt hat dann Dhur, bis man alle dhur Gebete nachgeholt hat usw.? Oder kann man das einfach jeden Tag so machen: Erst Fajir, Dhur, Asr, Maghrib, Ischa also dass man nicht alle fajir gebete vorher nachgeholt hat?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

 

Salam

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam, 

so viel ich weiß, trifft das zweite zu. Ich hab mal nachgeguckt und folgendes gefunden:

Q 192. How should one perform the qaḍā’ prayers of one year?
A. He must start with one of the prayers and perform it in the same sequence as he performs the five daily prayers.

Das heißt so viel wie, man soll mit einem Qada-Gebet anfangen und diese dann in der selben Reihenfolge beten, in der man die täglichen fünf Gebete verrichtet (Maja‘ Ayatollah Khamenei).

Hoffentlich war dies hilfreich.

wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
mahdi_mohajjer
Am 9.6.2019 um 21:50 schrieb rima_:

Salam, 

so viel ich weiß, trifft das zweite zu. Ich hab mal nachgeguckt und folgendes gefunden:

Q 192. How should one perform the qaḍā’ prayers of one year?
A. He must start with one of the prayers and perform it in the same sequence as he performs the five daily prayers.

Das heißt so viel wie, man soll mit einem Qada-Gebet anfangen und diese dann in der selben Reihenfolge beten, in der man die täglichen fünf Gebete verrichtet (Maja‘ Ayatollah Khamenei).

Hoffentlich was das hilfreich.

wassalam

Salam,

darf ich nach der Quelle frageN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...