Nadia Swaidan

Bedürftigen helfen

2 posts in this topic

Posted (edited)

Salam,

ich habe gelesen,das man in Ramadan gutes tun sollte...

Ich wollte fragen was man genau in Deutschland machen könnte denn,ich lebe in einer Kleinstadt und Bedürftige gibt es hier nicht wirklich.

Meine Schwester hatte mir vorgeschlagen in ein Behindertenheim zu gehen und dort mit den Leuten Zeit verbringen... 

Würde das auch als gute Tat zählen?

Über eure Ideen und Meinungen zu diesem Thema würden mich freuen. 

 

Edited by Nadia Swaidan
rechtschreibfehler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam, 

jede gute Tat zählt. Alles, wo du anderen Menschen helfen kannst oder ihnen gutes tust, ist von Bedeutung. Dazu zählt meiner Meinung auch, dass du in solchen entsprechenden Wohnanlagen für körperlich oder geistig Behinderte mit ihnen Zeit verbringst, sofern es die Betreuer auch für fördernd oder gut für Ihre Gesundheit halten (manche sind vielleicht nicht offen für fremden Besuch). Bei euch gibt es aber auch sicherlich Obdachlosenheime oder Flüchtlingsunterkünfte. Man kann eigentlich überall Hilfe leisten. :) 

Wichtig ist dabei vor allem, dass du es wirklich vom Herzen machst und nicht nur aus dem Grund einen hohen Lohn in diesem Monat zu erhalten. 

InshaAllah werden all unsere guten Taten angenommen. 

Wasalam

anNur, rima_ and dontmindme like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 119 Posts
    • 9174 Views
    • Muhsin ibn Batul
    • Muhsin ibn Batul
    • 4 Posts
    • 420 Views
    • Dam3et Karbala
    • Dam3et Karbala
    • 2 Posts
    • 577 Views
    • Hassan Mohsen
    • Hassan Mohsen

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.