Saham2705

Beziehung zwischen Muslim und Christin kriselt aufgrund von Respekt.

2 posts in this topic

Salam alaikum ihr Lieben. 

Ich habe eine Problem mit meinem Partner und hoffe auf ein paar Antworten oder Ratschläge von dieser Community,  da ich keine andren Muslimen oder arabische Männer kenne die ich dazu befragen könnte.

Folgende Situation ist vor zwei Monaten passiert:

Meine Mutter und er verstehen sich nicht mehr so gut,  weil sie seine mangelnde Arbeitsmoral nicht okay findet.  Demnach redet die zwei nur noch das Nötigste,  für beide kein Problem,  nun hat sich aber mein Schwager noch eingemischt und in einem etwas barschen Ton zu verstehen gegeben,  dass er nicht mehr möchte das mein Freund meine kleine nichte küsst. Ich habe da erst nichts zu gesagt,  mein Schwager ist leider nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich habe meine Schwester später aber angeschrieben,  dass das ein total unnötiger Spruch war und die Art und Weise respektlos.  Mein Freund meinte,  dass ich sofort hätte erst sagen müssen im ihn zu verteidigen und seinen Respekt zu schützen. Er hat da ein Riesendrama draus gemacht und wollte mich verlassen,  will ich seiner Meinung nach ihm kein Teilzeit gezeigt habe will ich zu spät reagiert habe. 

Nun gab es Sonntag eine andre Situation mit meinem Schwager.  Man muss dazu sagen,  dass dieser unbelehrbar ist aufgrund mangelnder Einsicht. Wir hatten und zufällig in der Stadt getroffen,  wir mit meinen Kindern und meine Schwester mit Mann und Kindern.  Besagter Schwager hat niemandem von uns Hallo gesagt und sich wieder total blöd verhalten. Auch da habe ich nichts gesagt,  es warten auch viele Menschen dort, wo ich keine große Szene machen wollte,  hab aber sofort wieder meine Schwester angeschrieben,  die es auch auf fand und sofort mit ihrem Mann geredet hat. 

Mein Freund ist daraufhin mit sack und Pack in seine Wohnung und hat mir anschließend geschrieben, ich könne meinen WohnungsSchlüssel abholen und soll mir einen andren Mann suchen.  Und er braucht eine Familie,  die seinen weg von Respekt versteht und umsetzt. 

Ich erkenne den Fehler nicht,  zumindest keinen,  der einen eine 1,5 jährige Beziehung in Frage stellt. 

Sehe ich das völlig falsch? Ich habe reagiert,  aber nicht so wie er es getan hätte. 

Ich habe ihm gesagt,  dass ich es auch respektlos finde,  dass er meinen Weg manche Dinge zu regeln nicht akzeptiert. 

 

Entschuldigt den langen Text,  aber ich weiß echt nicht was ich machen soll. 

Wir wollten heiraten,  ich liebe ihn sehr und er mich auch,  das weiß ich,  aber lohnt sich solch ein Kampf? Immer wieder?

Danke für eure Antworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit der nicht vorhandenen Arbeitsmoral hätte ich auch so meine Probleme. Neulich erst trat ein Sheikh im Fernsehen, ich glaube es war "valayat tv" auf und bemängelte, dass im Westen viele Muslime, obwohl sie arbeiten könnten, das Sozialsystem ausnutzen und zu Hause herumsitzen würden, und dass das extrem unislamisch sei. 

Auch zu eurer Beziehung wurde schon alles gesagt, dein "Freund"  kennt sich angeblich gut aus, aber euer Verhältnis lässt er so laufen, obwohl es nicht erlaubt ist und ihm das auch bewusst ist. Dein Schwager mag sich unterirdisch verhalten, aber als Vater kann er nun mal bestimmen, wer seine Tochter küssen darf und wer nicht, tut mir Leid. Da würde ich den Kontakt aufs Notwendigste beschränken. 

Wenn dein Freund  schon ein paar Mal Schluss gemacht hat, dann steht eure Beziehung auf ziemlich tönernen Füßen, fürchte ich, da er emotional instabil zu sein scheint, und das kann sich noch ganz anders äußern nachher. 

Schade finde ich,  dass leider Gott deinem Eingangspost nach auch nicht die allergrößte Rolle spielt. Nutzt beide den Monat Ramadan, um in euch zu gehen und zu überlegen, wie nicht nur eure Beziehung, sondern eurer weiterer jeweiliger Lebensweg so aussehen soll. 

Agit62 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 9 Posts
    • 325 Views
    • Saham2705
    • Saham2705
    • 19 Posts
    • 1933 Views
    • HassanAli
    • HassanAli
    • 1 Posts
    • 297 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 7 Posts
    • 442 Views
    • Agit62
    • Agit62

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.