Zum Inhalt springen

Wissenschaft und Imam al-Sadiq (a.)


Rafizi

Empfohlene Beiträge

Salam alaykum 

Ich wollte Beweise bzw. Berichte für diese Konferenz die stattgefunden haben soll in Frankreich und ob diese gewissen wissenschaftliche Punkte über Imam al-Sadiq (a.) auch besprochen wurde:

Im Jahre 1968 wurde an der Straßburger Universität in Frankreich eine Konferenz über Imam Jaffar al-Sadiq abgehalten. Viele westli­che Wissenschaftler nahmen an dieser Konferenz teil. Im Jahr 1970 hat eine französische Publikation die Untersuchungen dieser Konfe­renz veröffentlicht. 

Mehr dazu:

http://www.wiesomuslim.net/kapitel-4-wieso-muslim/4-7-die-wissenschaftlichen-wunder-von-imam-jaffar-al-sadiq/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NururrijalAli

#salam#

Man findet in diesem Zusammenhang mit der Straßburger Universität und Imam Sadiq (ع) absolut nichts und ich glaube kaum, dass die Nicht-Muslime ein Problem damit hätten, wenn Imam Sadiq (ع) der erste gewesen wäre, der diese Dinge " herausfand ", also müsste es auch irgendwo zu finden sein, dass die zu dieser Erkenntnis gekommen wären, doch man findet nichts. Bis die Universität von Straßburg das nicht bestätigt, halte ich das für eine äußerst fragwürdige Behauptung über sie.

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...