Zum Inhalt springen

david und salamon


Gast ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

salam,

 

aber er hat doch angeblich den mann seiner verehrerein an die front geschickt um mit ihr zusammen zu sein; also david as.

was warscheinlich eine lüge ist; wie so vieles in diesen büchern.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

ich wusste es selber nicht. erst heute habe ich das im qurantv erfahren. daviv und salomon (as) sind keine propheten für die juden. sie sehen in ihnen nur könige.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam und hallo

 

David (a.) war der Herrscher der Israeliten nach seinem Vorgänger Saul (a.), etwa 1000 v.Chr. Gemäß Heiligem Qur'an gehört er zu den großen Propheten, dem die Psalmen offenbart wurden. Die Geschichte, in der David (a.) im Kampf den Riesen Goliath erschlägt, wird auch im Heiligen Qur'an (2:249 ff.) ausführlich beschrieben.

 

http://eslam.de/begriffe/d/david.htm

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soweit ich das sehe, ist wohl die Rolle sowohl Davids und auch Salomons, als Nachfolger, einmal die als Herrscher und Erbauer des Tempels. Bei den Christen kommt noch der "Stamm" hinzu, da Jesus aus dem Hause David stammt.

Vielleicht liegt das "nicht Prophet" sein daran, das David erst durch den Propheten Nathan auf den rechten Weg geführt werden mußte. Aber das ist nur meine Vermutung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Christentum wird unterschieden zwischen Propheten vor und nach der Ausschüttung des Heiligen Geistes an Pfingsten (zehn Tage nach Christi Himmelfahrt). Durch den Heiligen Geist steht die prophetische Gabe viel mehr Menschen zur Verfügung als zu Zeiten des alten Testaments, als Gott sich nur wenige Menschen als Prophet ausgesucht hat. Mose wurde das Gesetz für das Volk Israel verkündet. Die meisten anderen Propheten sollten danach das Volk (oder dessen Herrscher) bei andauernder Missachtung Gottes und des Gesetzes vor Unheil warnen. Als Gegengewicht zu den Königen, die das Land regierten, stellten die Propheten sozusagen ein Kontrollorgan Gottes dar.

 

Hier wurde neben den großen Leistungen der Könige David uns Salomo auch deren Vergehen angesprochen. Während Davids verhalten gegenüber dem Uriel ein rein persönliches Vergehen war, für das Gott ihn auch nur persönlich strafte, zog König Salomo Unheil auf das ganze Volk, indem er Kultstätten fremder Götter errichtete. Bei ihm stellt sich aus christlicher Sicht trotz aller Leistungen die Frage, ob er auch zu den "Gerechten" des alten Testaments gehörte.

 

Wen sich vor dem Erscheinen Christi Gott nun als Prophet genommen hat (das ist keine persönliche Errungenschaft), und wen nicht, steht in der Bibel, deshalb gibt es unter Christen darüber keine Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...