Rafizi

Niederwerfung der Erde, Quranverse?

7 posts in this topic

Salam alaykum 

Ich wollte fragen welche Quranverse für die Niederwerfung auf Erde genommen werden um diese Praxis zu bekräftigen?

Salam,

Meinst du Vlt sowas:  

[48.29] Ihre Merkmale sind auf ihren Gesichtern: die Spuren der Niederwerfungen.

#salam#

As-Safi Fi Tafsir Kalamillahi l-Wafi, Band 6, Seite 509:

﴾Ihr Merkmal steht auf ihrem Gesicht als Spur der Niederwerfung﴿ (48:29) Man sagt: „Gemeint ist das Zeichen (Gebetsfleck), das von der vielen Niederwerfung auf ihrer Stirn auftaucht.” Und in al-Faqih wird von as-Sadiq (ع) erzählt, dass er danach gefragt wurde, worauf er (ع) sprach: „Es ist die Schlaflosigkeit (Sahar) im Gebet.”

(Also, dass man ihren Gesichtern ansieht, dass sie schlaflos sind und die Nacht im Gebet verbringen.)

6XHiOE4.jpg

Der Begriff der Schlaflosigkeit (Sahar):

Jzqq4L0.jpg

#wasalam#

Agit62 likes this

vor 53 Minuten schrieb NururrijalAli:

#salam#

As-Safi Fi Tafsir Kalamillahi l-Wafi, Band 6, Seite 509:

﴾Ihr Merkmal steht auf ihrem Gesicht als Spur der Niederwerfung﴿ (48:29) Man sagt: „Gemeint ist das Zeichen (Gebetsfleck), das von der vielen Niederwerfung auf ihrer Stirn auftaucht.” Und in al-Faqih wird von as-Sadiq (ع) erzählt, dass er danach gefragt wurde, worauf er (ع) sprach: „Es ist die Schlaflosigkeit (Sahar) im Gebet.”

(Also, dass man ihren Gesichtern ansieht, dass sie schlaflos sind und die Nacht im Gebet verbringen.)

6XHiOE4.jpg

Der Begriff der Schlaflosigkeit (Sahar):

Jzqq4L0.jpg

#wasalam#

Salamun aleykum,

vielen Dank Bruder. Woher hast du diese Information, gibt es eine bestimmte Seite dazu ? Ist das Hans Wehr (Wörterbuch)? Ich dachte immer, dass mit Sahar der letzte 3 der Nacht ist, hätte im Traum nicht mal daran gedacht, dass es auch Schlaflosigkeit heißen kann.

Wa Salam 

vor einer Stunde schrieb NururrijalAli:

#salam#

Bitte, gerne Bruder,

ja, Hans-Wehr, findet man hier https://archive.org/details/26387126HansWehrArabischesWorterbuch/page/n2

und as-Safi hier http://alfeker.net/library.php?id=4013

Schlaflosigkeit passt gut zu Salat-ul-Lail und der Hadith wird auch z.B. in Wasa'il zum Thema Salat-ul-Lail aufgelistet.

#wasalam#

Salam,

danke, habe Hans Wehr zuhause, da ich es für die Uni brauche. In As-Safi les ich mal rein, sobald mein Arabisch besser wird.

Wer genau ist As-Safi? Der Name sagt mir nichts.

Wa Salam