Nurullah

Reise

4 posts in this topic

Salam Alaikoum,

 

ich hätte eine Frage.

Und zwar wollte ich eure Meinung hören, wie ihr dazu steht, wenn jemand auf Reise geht.

Mit Reise ist nicht Ziyaret in Iran oder Hadsch in Saudi Arabien gemeint, sondern Orte wie Hotels in Paris oder Dubai.

Hier geht es nicht um einen jungen Mann der alleine reist, viel eher um ein junges Ehepaar.

Und mit Hotels solltet ihr nicht an überteuerte 5-Sterne Luxus-Hotels denken, viel mehr an preislich günstige Hotels.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

die Fragestellung ist nicht eindeutig? Was soll man davon halten? Religiös rechtlich ist es nichts Verwerfliches in den Urlaub zu fahren- an sich ist das weder eine Sünde noch ist es verpöhnt. Wichtiger ist bei deiner Frage was sie im Urlaub machen wollen, da können sicherlich Elemente dabei sein wo man darauf achten muss nichts verbotenes zu tun, nur hast du das in deinem Leben in jeder Situation und jeden Tag auch-

Aber anhand dem was du schreibst, kann ich da nichts erkennen was problematisch sein könnte.

Wsalam,Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Alaikoum,

 

Am 5/24/2019 um 12:28 schrieb mahdi_mohajjer:

Religiös rechtlich ist es nichts Verwerfliches in den Urlaub zu fahren- an sich ist das weder eine Sünde noch ist es verpöhnt. Wichtiger ist bei deiner Frage was sie im Urlaub machen wollen, da können sicherlich Elemente dabei sein wo man darauf achten muss nichts verbotenes zu tun

Es geht eigent. um ganz normalen Urlaub. Vielleicht mit der Absicht mal neue Länder und Kulturen zu sehen,aber im Allgemeinen nur um sich zu erholen.

 

Es ist nur so, dass ich Leuten bzw. "Älteren" begegnet bin, die das negativ betrachten. Was heißt negativ. Sie haben nichts gegen Reisen, aber es fällt mir auf das es Ihnen nicht gefällt. Daher habe ich gedacht, ich hol mir mal die Meinung von anderen. #schaem#

 

Wa Salam und Danke für die Antwort

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

das Gefallen oder das Missfallen von einer Tat bei den Menschen ist nicht ausschlaggebend für uns Muslime. Ausschlaggebend ist, was Gott uns erlaubt und verboten hat- wir dürfen also tun und lassen was wir wollen, insofern es keine Rechtsgutachten verletzt. Reisen kannst du soviel du willst, ich würde es sogar jedem empfehlen, es öffnet den Horizont und bereichert die Seele..

Wsalam,Mahdi

Nurullah and anNur like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 1 Posts
    • 110 Views
    • Amon
    • Amon
    • 2 Posts
    • 292 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 1 Posts
    • 223 Views
    • Muhammad al Hadi
    • Muhammad al Hadi
    • 1 Posts
    • 165 Views
    • Amon
    • Amon

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.