Zum Inhalt springen

fasten tag nachholen oder nicht?


muslimashia6

Empfohlene Beiträge

#salam#

meine lieben ich hoffe ihr habt in sha allah eure Ziele im Monat Ramadan eingehalten. Zu meinem Problem: ich habe drei Minuten nach fajir Gebet oder imsak einen schluck Wasser getrunken. Nicht mit Absicht, ich dachte es wäre erst später so 10-15 Minuten und dann gucke ich auf dem Plan, dass ich Wasser getrunken habe, obwohl ich es eigentlich seit drei Minuten nicht dürfte.

 

ich bin echt traurig. Ich muss natürlich weiterfasten, aber muss ich den Tag nachholen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb muslimashia6:

#salam#

meine lieben ich hoffe ihr habt in sha allah eure Ziele im Monat Ramadan eingehalten. Zu meinem Problem: ich habe drei Minuten nach fajir Gebet oder imsak einen schluck Wasser getrunken. Nicht mit Absicht, ich dachte es wäre erst später so 10-15 Minuten und dann gucke ich auf dem Plan, dass ich Wasser getrunken habe, obwohl ich es eigentlich seit drei Minuten nicht dürfte.

 

ich bin echt traurig. Ich muss natürlich weiterfasten, aber muss ich den Tag nachholen?

 

#salam#

Salam.

Keine Sorge, wenn du ausversehen isst oder trinkst oder vergessen hast, dass du fastest, ist dein Fasten gültig und du musst es nicht nachholen. Aus sistani.org:

1584. If a person who is fasting eats or drinks something forgetfully, his fast does not become invalid.
 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...