Zum Inhalt springen

Verlobung vor der Zeitehe


Gast Ahl-ul Sunna

Empfohlene Beiträge

Gast Ahl-ul Sunna

Selam aleykum liebe Geschwister, 

mich beschäftigt seit einigen Tagen folgende Frage: wenn Leute eine Zeitehe eingehen, gibt es dafür auch eine bestimmte Art von Verlobung für die Zeitehe? Vielen Dank im Voraus 

MfG 

Ahl-ul Sunna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
mahdi_mohajjer

Salam,

im Islam gibt es keine Verlobung- entweder ist das paar verheiratet oder aber unverheiratet. In beiden Fällen gibt es bestimmte Vorraussetzungen für den Umgang mit einander- eine Zeitehe kann als Vorstufe zur richtigen Ehe gesehen werden, weil das Paar in der Regel noch nicht miteinander lebt, sich aber sehen kann, rausgehen kann und auch theoretisch intim werden könnte, allerdings bestehen bezüglich des Umgangs eine andere Verantwortung und Pflichten. Die eigentliche Ehe ist das hauptsächliche Ziel,  allerdings ist die Zeitehe bereits eine richtige Ehe für die man sich am Tag des Gerichtes verantworten wird-also was man unrechtmässig tat oder nicht...

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...