Zum Inhalt springen

Hadithen Bitte um eine Antwort liebe geschwister❤❤


Empfohlene Beiträge

Selam liebes Team. Ich wollte grundsätzlich etwas in Frage stellen. Vorab bin ich Muslimisch und ich liebe meinen Glauben wirklich sehr.  Selbstverständlich bin ich auch stark davon entschlossen das unser Koran das Wort Gottes ist und nahezu unverändert ist. Jedoch soll  in Sahih Al buchari die Rede davon sein, das Utman Ibn Affa zum damaligen Zeit  paar Ansammlungen brennen lies, da manche Ansammlungen in unterschiedlichen Dialekten geschrieben worden sei.  Und dabei sollen 2 Suren gefehlt haben als den Vorgängerschriften.  2 Ansammlungen sollen von einem Haustier gefressen worden sein, das ganze bringe mich sehr aus dem Konzept, da viele Christen schreiben das der Koran verfälscht worden sei und und und. Selbstverständlich glaube ich nicht an so ein Schwachsinn aber sind solche Aussagen wirklich vorenthalten in Sahih al Buchari das gar Paar Ansammlungen von einem Haustier gefressen wurden Ich meine Abu Bakr müsste ja davor die richtigen in besitz gehabt haben, dazu gehören auch die 2 Suren. Und wieso wurde der Koran nach uthmans Vorstellungen geschrieben wenn der Prophet davor andere bevorzugt hat ´, die  den Koran in und auswendig konnten wieso anstatt abu bakr uthman Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir schnell wie möglich antworten könnten, bedanke mich vielmals.❤
 
Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Vorab möchte ich sagen, dass der Quran unfehlbar ist weil er von den Unfehlbaren gehütet wurde. Imam Jaafar Al-Sadiq as und seine treuen Gefährten spielten eine ganz große Rolle hierbei. Jedenfalls hatten die ersten drei Khalifen meines Wissens nach nichts mit dem Quran zu tun. Außerdem gibt es in allen Hadith-Büchern, seien es sunnitische oder schiitische Bücher, starke und schwache Überlieferungen. Das hängt von der Überlieferungskette ab. Es gibt islamische Wissenschaftler, die ausschließlich prüfen, ob ein Hadith authentisch ist oder nicht. Von daher musst du auch schauen, ob die Überlieferung, die du erwähnt hast überhaupt authentisch ist, was ich sehr stark bezweifle. 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb hawra2:

Jedenfalls hatten die ersten drei Khalifen meines Wissens nach nichts mit dem Quran zu tun.

Salam.

Das stimmt nicht. Uthman, der dritte Kalif, hat alle Suren, die vorher auf unterschiedlichen Schriftstücken waren, zusammengetragen und den Koran so in einem Werk vereint. Dies wurde von den Imamen auch anerkannt.

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Muslim001:

Salam.

Das stimmt nicht. Uthman, der dritte Kalif, hat alle Suren, die vorher auf unterschiedlichen Schriftstücken waren, zusammengetragen und den Koran so in einem Werk vereint. Dies wurde von den Imamen auch anerkannt.

Okaay danke Bruder,dann bin ich erleichtert!💕😘

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...