Zum Inhalt springen

Wie feiert Ihr Eid?


Tulip

Empfohlene Beiträge

Salam liebes Forum,

 

so wie es aussieht ist ja morgen bei uns Eid, mich würde interessieren, wie die von Euch feiern, die keine große Familie vor Ort haben...

Hier wo wir wohnen leben fast nur sunnitische Muslime, die alle heute schon feiern und entsprechend sind alle Veranstaltunge auch heute schon. Leider konnte ich nicht fasten, sodass es mir umso schwerer fällt, den Übergang zu bemerken...Schiitische Moscheen gibt es hier nicht. Ich würde trotzdem gerne morgen ein bisschen feiern, vielleicht hat ja jemand ein paar Anregungen :-)

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester

z.B:

- Sich besonders schön anziehen

- Gemeinsames EID Gebet verrichten 

- Gemeinsames besonderes Frühstück eventuell mit diversen Süßigkeiten

- Ein Picknick irgendwo ins Grüne

Alles andere denke ich ist für euch schwer....

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tulip:

Salam liebes Forum,

 

so wie es aussieht ist ja morgen bei uns Eid, mich würde interessieren, wie die von Euch feiern, die keine große Familie vor Ort haben...

Hier wo wir wohnen leben fast nur sunnitische Muslime, die alle heute schon feiern und entsprechend sind alle Veranstaltunge auch heute schon. Leider konnte ich nicht fasten, sodass es mir umso schwerer fällt, den Übergang zu bemerken...Schiitische Moscheen gibt es hier nicht. Ich würde trotzdem gerne morgen ein bisschen feiern, vielleicht hat ja jemand ein paar Anregungen :-)

Wasalam

Salam aleykum, 

für mich war heute Eid Al-Fitr und momentan bin ich in ein Wohnheim Ausbildungsbediengt untergebracht (kein Reisender) und war dementsprechend komplett alleine da meine Kollegen alle keine Muslimen sind. In der Gegend gibt es leider auch keine Schiitischen Moschen. Diesbezüglich bin ich einfach allein in die Stadt gegangen und hab mir einfach selber einen schönen Tag gemacht. 

Ich wünsch euch einen schönen Festtag möge Allah unsere Sünden verzeihen und unser Fasten annehmen Inshallah. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

In meiner Familie hat auch niemand mit dem Islam zu tun. Mein Mann hatte das Glück über die Feiertage zu seiner Familie reisen zu können. Ich hab kein Frei bekommen und muss arbeiten. Aber nach der Arbeit sollte Morgen Eid für mich sein werde ich mich fein machen und irgendwo schön Essen gehen. 

 

ws Makina

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Während die Männer in der Moschee sind, bereiten die Frauen das Frühstück vor. Wir waren ca. 60 Leute, es waren auch sunnitische Geschwister dabei dieses Mal. Nach dem Essen bekommen die Kinder Geschenke. Alhamdulillah hat das Wetter auch mitgespielt, so konnten wir im Garten sitzen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...