Zum Inhalt springen

Leder Schuhe aus Schweinsleder


skippy16

Empfohlene Beiträge

Salaamaleikum,

Ich habe im Internet Lederschuhe bestellt. Erst beim genaueren Betrachten merkte ich, dass sie aus Schweineleder gemacht sind.

Kann ich die mit Socken tragen oder überhaupt nicht? Bei Ayatollah Sistani habe ich keine klare Antwort darauf gefunden.

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Es geht beim Leder nur darum, dass man wegen dem Gebet rein sein muss.Das Tragen an sich ist nicht verboten.Du musst nur sicherstellen, dass wenn du beten möchtest deine Füße vorher wäschst, dass wenn es regnet und deine Hose mit den Schuhen in Berührung kommt, nicht mit der Hose zu beten, bevor du sie gewaschen hast ect.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

außerdem solltest du beachten dass alles was mit den Schuhen in Kontakt kommt,insofern dieses Leder feucht ist, unrein wird. Also du kansnt somit die Schuhe auch nicht waschen.

Ich hatte die selbe Situation 2005 nach der Konvertierung und ich habe meine Liebingsschuhe damals weggeworfen :-( Wenn du Lederschuhe kaufst aus einem Land das z.B. in Indonesien oder Malaysia produziert dann kannst du davon ausgehen dass es rein ist- schau also vielleicht einmal nach ob du Schuhe findest die dir gefallen und von dort kommen.

Grüße,

Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...