Zum Inhalt springen

Was Deutschland blüht wenn die Politik so weiter macht...


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

mahdi_mohajjer

Bismillah Ar Rahman Ar Raheem

Salamun Alaykom geehrte Geschwister,

vor garnicht all zu langer Zeit, ich errinnere mich noch sehr gut daran, entflammte die Debatte ob wir in DEutschland amerikanische Verhältnisse hätten und wenn nicht wie lang es noch dauere bis diese auch in Deutschland normal werden. In vielerlei Hinsicht haben wir sie bereits- nicht zuletzt weil wir viel zu wenig dafür tun soziale Schluchten zu schließen und uns viel zu viel um uns selber kümmern.

Oft ärgere ich mich darüber wie abgeschotten wir in Deutschland von all den Armut in der Welt leben und wie wenig wir darüber erfahren. Viele von den Dingen die wir vorher nur in Warnungen hörten sind nun eingetroffen- sicherlich nicht alle, Alhamdulilah- im nachfolgenden Link ein kleiner Einblick in was in den USA gerade normal wird- möge uns Allah SWT vor dieser Art der Armut verschonen und jedem Kind die Möglichkeit geben in Wohlstand aufzuwachsen, wenn auch einfach und und ohne viel drum herum, aber in Liebe in Ruhe und in Sicherheit- mal sehen wie lange es dauert bis dieser Altag bei uns zur Normalität wird (en masse)

https://www.tagesschau.de/ausland/obdachlose-familien-usa-101.html

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mahdi_mohajjer:

Bismillah Ar Rahman Ar Raheem

Salamun Alaykom geehrte Geschwister,

vor garnicht all zu langer Zeit, ich errinnere mich noch sehr gut daran, entflammte die Debatte ob wir in DEutschland amerikanische Verhältnisse hätten und wenn nicht wie lang es noch dauere bis diese auch in Deutschland normal werden. In vielerlei Hinsicht haben wir sie bereits- nicht zuletzt weil wir viel zu wenig dafür tun soziale Schluchten zu schließen und uns viel zu viel um uns selber kümmern.

Oft ärgere ich mich darüber wie abgeschotten wir in Deutschland von all den Armut in der Welt leben und wie wenig wir darüber erfahren. Viele von den Dingen die wir vorher nur in Warnungen hörten sind nun eingetroffen- sicherlich nicht alle, Alhamdulilah- im nachfolgenden Link ein kleiner Einblick in was in den USA gerade normal wird- möge uns Allah SWT vor dieser Art der Armut verschonen und jedem Kind die Möglichkeit geben in Wohlstand aufzuwachsen, wenn auch einfach und und ohne viel drum herum, aber in Liebe in Ruhe und in Sicherheit- mal sehen wie lange es dauert bis dieser Altag bei uns zur Normalität wird (en masse)

https://www.tagesschau.de/ausland/obdachlose-familien-usa-101.html

Wsalam,Mahdi

Salam aleykum, 

diese Welt ist so traurig 😔

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

und sie habens ja noch vergleichsweise gut, schauen wir in die andere Richtung- Jemen, Syrien, Afghanistan, Pakistan....der Mensch ist dumm und er wird nie schlau aus seinen Fehlern, das einzige was bis jetzt immer zugetroffen hat wenn es um die Menschheit geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

also die US Bevölkerung steuert momentan in die entegegengesetzte Richtung zu Trump, anders als die deutsche Bevölkerung, die mehr und mehr trumpsche Verhältnisse befürwortet.

Hier eine diskussion darüber, wie Reichtum-Erwerb durch Roboter umverteilt werden kann(auf englisch):

 

 

Tendenziell gehen die Argumente in diesem Video in Richtung Sayed Muhammad Baqir Sadr, der auch damals schon in seinen Werken den Erlös aus Maschinen nicht als Eigentum der Maschinen-Eigentümer sah. Auch Großgrundbesitz gibt es nach dem System nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

also nicht böse gemeitn aber irgendwie geht das heir gerade ziemlich am Thema vorbei, es geht um Armut in diesem Thread und nicht um Produktivität oder  Outsourcing von Arbeitsstellen...oder ich verstehe einfach nur den Zusammenhang nicht, denn das ist nicht der Hauptgrund für Armut :-)

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mahdi_mohajjer:

Salam,

also nicht böse gemeitn aber irgendwie geht das heir gerade ziemlich am Thema vorbei, es geht um Armut in diesem Thread und nicht um Produktivität oder  Outsourcing von Arbeitsstellen...oder ich verstehe einfach nur den Zusammenhang nicht, denn das ist nicht der Hauptgrund für Armut :-)

Wsalam,Mahdi

Salam Bruder,

also es ging in deinem Beitrag um Armut. Meine ANtwort holt etwas weiter aus. Wenn du den genannten Journalisten nicht kennst, lohnt es sich auch seine anderen Videos anzuschauen. Das eine Video ist nur eine seiner Antworten dazu. Es geht in den USA momentan darum, dass sich die Menschen verschulden, zum Beispiel durch ein Studium, oder sonstige Anschaffungen. Die Armut kommt daher dass die Mitte der Gesellschaft ihre Basis verliert. Das mit Umverteilung von Wohlstand aus Maschinen ist ein Thema. Und mehr und mehr US-Amerikaner wehren sich momentan dagegen.

Zum Beispiel wird in einem anderen Video gesagt, dass Trumps Ziel die Steuererleichterung ist. Jedoch kommt bei den Arbeitern davon nichts an, sondern nur bei den Firmeneigentümern. Ich schärtze, dass wenn die US-Amerikaner 2020/21 Trump abgewählt haben, es wieder besser wird mit der Armuts-Situation dort. Sofern das passiert.

Armuts-Bekämpfung ist in einem großen Zusammenhang zu betrachten, dazu gehören Überlegungen zu Umververteilung dazu. Sayed MB Sadr hat dazu vor mehr als 50 Jahren die Weichen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

ok also du meinst dieser Mann ist ein Beispiel dafür von der Umverteilung direkt betroffen zu sein? Denn das ist einzig und allein ein Aspekt- die Bankenbranche in den USA ist seit 20 Jahren in dieser Situation nicht erst seit Trump, allerdings hat Trump gerade seinen größten Misthaufen dazu beigetragen die Menschen noch ärmer zu machen in dem er die Steuern gesenkt hat, ein Defizit erreicht hat und nun anhand sozialer Ausgaben spart, die den Menschen in Orten wie eben dort in LA jetzt fehlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...