Zum Inhalt springen

Salat-al-Lail


muslimashia6

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich habe einige Fragen zum Nachtgebet (Salat-al-Layl)  Die erste ist, ob man die 8 Gebetsabschnitte (wo man jeweils 2 Raka' 4 mal betet) , stimmhaft  oder stimmlos rezitiert?

Ebenso stelle ich mir die Frage, ob man Salat-al-Witr und Salat-al-Shaf' stimmhaft oder stimmlos rezitiert.

Und wenn man z.B Salat-al-Witr leise rezitiert, rezitiert man nur die Suwar leise und den Rest laut wie z.B Taslim oder ist das egal?

 

Und noch eine Frage zu Salat al Witr . In diesem Gebet ist es ja sehr empfohlen, eine lange Dua zu rezitieren. Kann man da also NUR eine Dua reziteren wie z.b Dua al faraj oder  für 40 Gläubige beten? Oder reicht es aus wenn ich nur für 40 Gläubige bete?

 

Meine letzte Frage ist, ob das so richtig ist wenn ich sage: Allahuma ighhfir ly umi

Also: ALLAH unser verzeihe mir meine Mutter.

Ich folge sayyed sistani, falls jemand fragt.

Ich bedanke mich reichlich für eure Antworten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

vor 1 Stunde schrieb muslimashia6:

Ich habe einige Fragen zum Nachtgebet (Salat-al-Layl)  Die erste ist, ob man die 8 Gebetsabschnitte (wo man jeweils 2 Raka' 4 mal betet) , stimmhaft  oder stimmlos rezitiert?

Ebenso stelle ich mir die Frage, ob man Salat-al-Witr und Salat-al-Shaf' stimmhaft oder stimmlos rezitiert.

Und wenn man z.B Salat-al-Witr leise rezitiert, rezitiert man nur die Suwar leise und den Rest laut wie z.B Taslim oder ist das egal?

At-Tahdhīb, Bd. 2, S. 289: السنة في صلاة النهار بالاخفات والسنة في صلاة الليل بالاجهار „Es ist Sunnah, das Gebet am Tage leise und das Gebet in der Nacht laut zu verrichten.”

vor 1 Stunde schrieb muslimashia6:

Und noch eine Frage zu Salat al Witr . In diesem Gebet ist es ja sehr empfohlen, eine lange Dua zu rezitieren. Kann man da also NUR eine Dua reziteren wie z.b Dua al faraj oder  für 40 Gläubige beten? Oder reicht es aus wenn ich nur für 40 Gläubige bete?

Ist nichts gegen einzuwenden und man kann auch Istighfār machen, siehe Man Lā Yaḥḍuruh-ul-Faqīh, Bd. 1, S. 489.

vor 1 Stunde schrieb muslimashia6:

Meine letzte Frage ist, ob das so richtig ist wenn ich sage: Allahuma ighhfir ly umi

Also: ALLAH unser verzeihe mir meine Mutter.

Ja, aber vergiss nicht die anderen, die auch Vergebung benötigen.

Thawāb-ul-Aʿmāl, S. 161, Nr. 5: من قال كل يوم خمسا وعشرين مرة اللهم اغفر للمؤمنين والمؤمنات والمسلمين والمسلمات كتب الله له بعدد كل مؤمن مضى وكل مؤمن بقي إلى يوم القيامة حسنة ومحى عنه سيئة ورفع له درجة „Wer jeden Tag fünf fünfundzwanzig Mal spricht: Allāhumma-ghfir lil-Muʾminīna wa l-Muʾmināt, wa l-Muslimīna wa l-Muslimāt, dem schreibt Gott gute Taten in der Anzahl jedes verstorbenen Gläubigen und jedes verbleibenden Gläubigen bis zum Tag der Auferstehung auf und löscht eine schlechte Tat von ihm aus und erhebt ihn um eine Stufe.”

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb muslimashia6:

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich habe einige Fragen zum Nachtgebet (Salat-al-Layl)  Die erste ist, ob man die 8 Gebetsabschnitte (wo man jeweils 2 Raka' 4 mal betet) , stimmhaft  oder stimmlos rezitiert?

Ebenso stelle ich mir die Frage, ob man Salat-al-Witr und Salat-al-Shaf' stimmhaft oder stimmlos rezitiert.

Und wenn man z.B Salat-al-Witr leise rezitiert, rezitiert man nur die Suwar leise und den Rest laut wie z.B Taslim oder ist das egal?

 

Und noch eine Frage zu Salat al Witr . In diesem Gebet ist es ja sehr empfohlen, eine lange Dua zu rezitieren. Kann man da also NUR eine Dua reziteren wie z.b Dua al faraj oder  für 40 Gläubige beten? Oder reicht es aus wenn ich nur für 40 Gläubige bete?

 

Meine letzte Frage ist, ob das so richtig ist wenn ich sage: Allahuma ighhfir ly umi

Also: ALLAH unser verzeihe mir meine Mutter.

Ich folge sayyed sistani, falls jemand fragt.

Ich bedanke mich reichlich für eure Antworten.

 

#salam#

Salam alaikum,  

IMG_20190621_230745_198.thumb.jpg.b091b4e0a13c9238cd1ce9ba64354d70.jpg

Witr bitte stimmlos verrichten ❣

👉👇Bitte unbedingt lesen :

http://www.eslam.de/begriffe/n/nachmitternachtsgebet.htm

Wasalam ⚘

Bearbeitet von ismael_nbg
Link hinzugefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ismael_nbg:

Salam alaikum,  

IMG_20190621_230745_198.thumb.jpg.b091b4e0a13c9238cd1ce9ba64354d70.jpg

Witr bitte stimmlos verrichten ❣

👉👇Bitte unbedingt lesen :

http://www.eslam.de/begriffe/n/nachmitternachtsgebet.htm

Wasalam ⚘

#salam#

Muss ich bei Salat al witr alles stimmlos verrichten? Oder nur die Suwar? Und bei den restlichen Gebeten muss ich alles laut rezitieren oder? Darf man die Gebete auch verrichten, wenn man Qadha Gebete hat?
 

Und beim Qunut-BIttgebet muss ich da 70 mal um Vergebnung bitten, 30 mal afu sagen usw. oder könnte man nur eine Sache machen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...