muslimashia6

Gedenken Allahs beim Aufwachen

4 posts in this topic

#bismillah#

BISMILLAH

allahumma sali a'la muhammadin oua ali muhammad

ich habe eine kurze Frage und zwar habe ich eine Dua gelesen und verstehe eine Sache nicht,

die Dua sagt man wenn man aufwacht

Alles Lob gebührt Allah, Der uns lebendig machte, nachdem Er uns hatte sterben lassen, und zu Ihm ist die Aufersteheung

und zwar verstehe ich das nicht wenn man schläft, ist man doch nicht tot und wenn man tot ist kann man doch nicht wieder leben versteht ihr was ich meine ? Kann mir jemand bitte die Du'a erklären bzw, die Bedeutung da ich denke dass es dafür eine einfache Erklärung gibt, die ich verstehen muss.

#salam#

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

 

#as#

Das klingt zwar jetzt komisch, aber wir Menschen sterben jede Nacht bzw. jedes Mal wenn wir schlafen. Unsere Seelen werden im Schlaf von uns genommen und in diesem Momemt sind unsere Körper tot. Bevor wir aus dem Schlaf aufstehen, kommt unsere Seele wieder zurück. Wenn unsere Zeit jedoch vorbei ist, kommt unsere Seele nicht mehr zurück. Im Quran wird dies auch einige Male erläutert.

#bismillah#

"Gott beruft die Seelen zur Zeit ihres Todes ab, und auch die, die nicht gestorben sind, während ihres Schlafs. Er hält die eine, für die er den Tod beschlossen hat, zurück, und Er lässt die andere auf eine bestimmte Frist laufen. Darin sind Zeichen für Leute, die nachdenken."

Sure Zumar, Vers 42

Deswegen gibt es auch so einige Duas die man nach dem Aufstehen sagen kann. Wir sterben jede Nacht und kommen aber wieder zum Leben.

Geprießen seist Du, oh Herr aller Welten!

 

Mögen wir die Zufriedenheit Allah 's (swt.) İnşaAllah erreichen.

#wasalam#

ismael_nbg, Nino24, muslimashia6 and 1 other like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 30.6.2019 um 00:30 schrieb Seyfullah:

#bismillah#

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

 

#as#

Das klingt zwar jetzt komisch, aber wir Menschen sterben jede Nacht bzw. jedes Mal wenn wir schlafen. Unsere Seelen werden im Schlaf von uns genommen und in diesem Momemt sind unsere Körper tot. Bevor wir aus dem Schlaf aufstehen, kommt unsere Seele wieder zurück. Wenn unsere Zeit jedoch vorbei ist, kommt unsere Seele nicht mehr zurück. Im Quran wird dies auch einige Male erläutert.

#bismillah#

"Gott beruft die Seelen zur Zeit ihres Todes ab, und auch die, die nicht gestorben sind, während ihres Schlafs. Er hält die eine, für die er den Tod beschlossen hat, zurück, und Er lässt die andere auf eine bestimmte Frist laufen. Darin sind Zeichen für Leute, die nachdenken."

Sure Zumar, Vers 42

Deswegen gibt es auch so einige Duas die man nach dem Aufstehen sagen kann. Wir sterben jede Nacht und kommen aber wieder zum Leben.

Geprießen seist Du, oh Herr aller Welten!

 

Mögen wir die Zufriedenheit Allah 's (swt.) İnşaAllah erreichen.

#wasalam#

Salam,

Bruder die Annahme ist falsch. Die Seele des Menschen tritt beim Schlaf nicht aus dem Körper aus....ich habe das auch immer gedacht, es ist ein unbeschreiblicher Zustand, ich denke keiner von uns ist hier Schlafforscher...Der Tod ist nicht der Schlaf, sondern der Tod ist WIE der Schlaf- also das am nähsten Vergleichbare. Der Tod an sich ist die Trennung der Seele vom menschlichen Körper, das nennt man Tod. Der Schlaf ist nicht die Trennung von Körper und Seele, denn der Körper arbeitet ja im schlaf weiter.

Bevor ihr Tafsir vom Koran begeht solltet ihr daran denken dass Gelehrte dies jahrelang studieren und erlernen- so einfach wie wir uns machen, zwei Zeilen z u lesen und die selebr zu interpretieren funktioniert leider nicht.

Ich hoffe ihr nimmts mir nicht übel..

 

Wslaam,Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Schlafforscher haben beobachtet,dass der Mensch in der Tiefschlafphase tatsächlich für einige Minuten nicht wach zu bekommen ist,subhanallah.Sie messen genau aus wann diese Phase den Höhepunkt erreicht und versuchen dann die Personen im Schlaflabor zu wecken,teils auch sehr heftig und keine der Personen wird wach.Nach einiger Zeit gelingt es erst,weil die Vitalfunktionen so schwach sind,fast wie tot halt.Das finde ich sehr interessant.

Gott schütze euch.

Agit62 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 5 Posts
    • 469 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 1 Posts
    • 388 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 1 Posts
    • 405 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 68 Posts
    • 10752 Views
    • Naynawa
    • Naynawa

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.