Zum Inhalt springen

Gedenken Allahs beim Aufwachen


muslimashia6

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

BISMILLAH

allahumma sali a'la muhammadin oua ali muhammad

ich habe eine kurze Frage und zwar habe ich eine Dua gelesen und verstehe eine Sache nicht,

die Dua sagt man wenn man aufwacht

Alles Lob gebührt Allah, Der uns lebendig machte, nachdem Er uns hatte sterben lassen, und zu Ihm ist die Aufersteheung

und zwar verstehe ich das nicht wenn man schläft, ist man doch nicht tot und wenn man tot ist kann man doch nicht wieder leben versteht ihr was ich meine ? Kann mir jemand bitte die Du'a erklären bzw, die Bedeutung da ich denke dass es dafür eine einfache Erklärung gibt, die ich verstehen muss.

#salam#

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

 

#as#

Das klingt zwar jetzt komisch, aber wir Menschen sterben jede Nacht bzw. jedes Mal wenn wir schlafen. Unsere Seelen werden im Schlaf von uns genommen und in diesem Momemt sind unsere Körper tot. Bevor wir aus dem Schlaf aufstehen, kommt unsere Seele wieder zurück. Wenn unsere Zeit jedoch vorbei ist, kommt unsere Seele nicht mehr zurück. Im Quran wird dies auch einige Male erläutert.

#bismillah#

"Gott beruft die Seelen zur Zeit ihres Todes ab, und auch die, die nicht gestorben sind, während ihres Schlafs. Er hält die eine, für die er den Tod beschlossen hat, zurück, und Er lässt die andere auf eine bestimmte Frist laufen. Darin sind Zeichen für Leute, die nachdenken."

Sure Zumar, Vers 42

Deswegen gibt es auch so einige Duas die man nach dem Aufstehen sagen kann. Wir sterben jede Nacht und kommen aber wieder zum Leben.

Geprießen seist Du, oh Herr aller Welten!

 

Mögen wir die Zufriedenheit Allah 's (swt.) İnşaAllah erreichen.

#wasalam#

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer
Am 30.6.2019 um 00:30 schrieb Seyfullah:

#bismillah#

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

 

#as#

Das klingt zwar jetzt komisch, aber wir Menschen sterben jede Nacht bzw. jedes Mal wenn wir schlafen. Unsere Seelen werden im Schlaf von uns genommen und in diesem Momemt sind unsere Körper tot. Bevor wir aus dem Schlaf aufstehen, kommt unsere Seele wieder zurück. Wenn unsere Zeit jedoch vorbei ist, kommt unsere Seele nicht mehr zurück. Im Quran wird dies auch einige Male erläutert.

#bismillah#

"Gott beruft die Seelen zur Zeit ihres Todes ab, und auch die, die nicht gestorben sind, während ihres Schlafs. Er hält die eine, für die er den Tod beschlossen hat, zurück, und Er lässt die andere auf eine bestimmte Frist laufen. Darin sind Zeichen für Leute, die nachdenken."

Sure Zumar, Vers 42

Deswegen gibt es auch so einige Duas die man nach dem Aufstehen sagen kann. Wir sterben jede Nacht und kommen aber wieder zum Leben.

Geprießen seist Du, oh Herr aller Welten!

 

Mögen wir die Zufriedenheit Allah 's (swt.) İnşaAllah erreichen.

#wasalam#

Salam,

Bruder die Annahme ist falsch. Die Seele des Menschen tritt beim Schlaf nicht aus dem Körper aus....ich habe das auch immer gedacht, es ist ein unbeschreiblicher Zustand, ich denke keiner von uns ist hier Schlafforscher...Der Tod ist nicht der Schlaf, sondern der Tod ist WIE der Schlaf- also das am nähsten Vergleichbare. Der Tod an sich ist die Trennung der Seele vom menschlichen Körper, das nennt man Tod. Der Schlaf ist nicht die Trennung von Körper und Seele, denn der Körper arbeitet ja im schlaf weiter.

Bevor ihr Tafsir vom Koran begeht solltet ihr daran denken dass Gelehrte dies jahrelang studieren und erlernen- so einfach wie wir uns machen, zwei Zeilen z u lesen und die selebr zu interpretieren funktioniert leider nicht.

Ich hoffe ihr nimmts mir nicht übel..

 

Wslaam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam

Schlafforscher haben beobachtet,dass der Mensch in der Tiefschlafphase tatsächlich für einige Minuten nicht wach zu bekommen ist,subhanallah.Sie messen genau aus wann diese Phase den Höhepunkt erreicht und versuchen dann die Personen im Schlaflabor zu wecken,teils auch sehr heftig und keine der Personen wird wach.Nach einiger Zeit gelingt es erst,weil die Vitalfunktionen so schwach sind,fast wie tot halt.Das finde ich sehr interessant.

Gott schütze euch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...