Sign in to follow this  
Followers 0
Guest Mahmoud

Vorstellung

2 posts in this topic

Salam Alaykum liebe Geschwister,

ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt.
Seit dem ich klein bin träume ich von Imam Mahdi (also in meinen nächtlichen Träumen).
Natürlich finde ich das sehr schön und das beeinflusst mich in einer positiven weise,
jedoch Frage ich mich auch wie ich das deuten kann.

Es sind jedes mal verschiedene Träume, aber meistens sind sie so das ich von jemanden im Traum angesprochen werde
der mir sagt das Imam Mahdi bald erscheinen wird und der Tag der Abrechnung nahe kommt.
Ich kann diese Person die mir das sagt nicht sehen, aber ich weis das jemand neben mir steht oder ich höre eine Stimme die mir das sagt.
Ich weis es klingt vielleicht komisch, aber es ist wirklich so.
Manchmal träume ich von einer großen Menschenansammlung wo viele Menschen sind und alle davon sprechen das Imam Mahdi erscheinen wird.
Ein mal habe ich Imam Mahdi im Traum gesehen, jedoch ohne das ich sein Gesicht sehen konnte.

Ich würde gerne wissen wie man diese Träume interpretieren soll oder ob es überhaupt eine Bedeutung dafür gibt.
Wie ihr wahrscheinlich auch, denke ich oft an die Erscheinung Imam Mahdis und wie ich mich darauf vorbereiten soll bzw wie ich mein Leben so gestallte, das ich seine Rückkehr beschleunige und selbst zu den Rechtschaffenen gehöre. Vielleicht liegt es einfach nur daran das mein Gehirn diese Gedanken verarbeitet,
aber manchmal habe ich das Gefühl im Traum das der Imam anwesend ist, ich ihn jedoch nicht sehen kann.

Ich freue ich auf eure Antworten und hoffe das jemand vielleicht mehr Hintergrundwissen zu solchen Träumen hat.
Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

ich habe auch so einen ähnlichen Traum gehabt, in dem die Menschen vor einer Kirche (?) versammelt standen wie in einer Schlange..die Straße war leergefegt und kein Mensch leif sonst, alle standen nur an der Schlange und es war totenstill..und es wehet wind...und vorne saß an einem so was von altem und mitgenommenem Pult mit einem Holzstuhl (der schwer und dunkel war) ein Mann mit einem Ghaba und einem schwarzem Turban und das Gesicht schien wie die Sonne, und er gab jedem ein Buch und dannach verschwanden die Leute alle...also jeder der das Buch bekommen hatte...es war so eine bedrückende Stimmung...und keiner hat sich gewagt zu sprechen oder aus der Reihe zu tanzen und alle wussten sie müssen dahin. Da standen auch viele Nictmuslime und Menschen die garnicht als Religiöse zu erkennen waren...(aber es vielleicht waren?)

Träume sind oft Gedanken, müssen nich t immer etwas erlebtes wiederspiegeln aber was ist schon die Realität? vielleicht ist genau dieser Traum die realität?Wenn wir bedenken dass es keine Zeit und materie gibt, sondern nur in unserem Erdenleben und wir im schlaf weder Ort und Zeit kennen, so kann es sich auch um eine Zeitreise handeln...Tei ul Ardh...aber wie gesagt muss es das auch nicht sein. Unsere Seele weiss was richtig ist und was falsch...und sie weiss auf was wir uns vorzubereiten ahebn, dass wir im Erdenleben abgelenkt werden und hin und her laufen weil die Auswahl zu groß ist, dass ist hier die Realität aber solange wir diesen Tag im Blick behalten kann uns nichts passieren. und vielleicht ist genau das die Botschaft...den Tag nicht aus dem Blick zu verlieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   You have pasted content with formatting.   Remove formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

Sign in to follow this  
Followers 0
    • 15 Posts
    • 1008 Views
    • زكريا
    • زكريا
    • 3 Posts
    • 601 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • 426 Posts
    • 13763 Views
    • Saluton
    • Saluton
    • 3 Posts
    • 531 Views
    • Abdulhamid
    • Abdulhamid

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.