Zum Inhalt springen

Janaba Zustand Kleidung wechseln


Mustafa_MFA

Empfohlene Beiträge

السلام عليكم

Wie ist es wenn man im Janaba Zustand die Kleidung wechselt (komplett)

Aber eben noch nicht Ghusl gemacht hat.

Sind dann die ganzen Kleider Najs? (Außer Unterhose natürlich, das ist ja klar).

Ich habe (wie der Pech es so wollte) heute verschlafen und wurde durch den Janab zustand geweckt. Ich musste zur Arbeit also habe ich nur schnell die Kleidung gewechselt. 

Sind jetzt Hose, Shirt, Socken und Schuhe unrein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

 

Wasalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam,

also jabana zustand und unrein werden von Kleidern sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Der unreine Zustand des Körpers durch den Janaba Zustand wird natürlich durch das Wechseln der Kleidung nicht aufgehoben- der bleibt weiter.

Die Kleider die du neu angezogen hast sind allerdings rein- es sei denn die STelle deines Körpers die Unrein geworden ist, ist nicht gereinigt worden und beim Schwitzen überträgt sie sich erneut auf die neuen Kleider. Dann werden die Kleider an der Stelle wo die Unreinheit übertragen wurde, aber nur dort, unrein.

Der bloße Zustand deines Körpers der überträgt sich nicht. Man kann ja auch nach dem GElangen in den Janaba Zustand sich sauber machen, an sich ist eine Übertragung dann nicht mehr möglich, auch nicht bei Schwitzen, aber du hast hal tnoch nicht die Vollkörperwaschung vollzogen, die fehlt eben noch.

Es ist wie wenn du einen Schokoladnefleck auf deineM Pullover hast, den dann im kalten Wascher rauswischst und der Fleck eigentlich weg ist, aber der Pullover ist nicht sauber er ist halt nur nicht mehr verschmutzt..du musst ihn immernoch waschen damit er wieder richtig sauber ist.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Grüße,

Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...