Sign in to follow this  
Followers 0
oguzY

Muslimische Studienteilnehmer/innen gesucht

3 posts in this topic

Assalamu alaykum liebe Geschwister,
ich untersuche im Rahmen meiner Masterarbeit das Friedenspotenzial des Islams und brauche hierfür noch mindestens 10 Teilnehmer/innen.

Die Online-Umfrage dauert nur 5-10 Minuten und ist anonym!
Hier ist der Link zur Umfrage:
https://www.soscisurvey.de/muslime/

Leitet den Link gerne weiter an muslimische Freunde und Bekannte. Je mehr teilnehmen, desto aussagekräftigere Ergebnisse können erzielt werden.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb oguzY:

Assalamu alaykum liebe Geschwister,
ich untersuche im Rahmen meiner Masterarbeit das Friedenspotenzial des Islams und brauche hierfür noch mindestens 10 Teilnehmer/innen.

Die Online-Umfrage dauert nur 5-10 Minuten und ist anonym!
Hier ist der Link zur Umfrage:
https://www.soscisurvey.de/muslime/

Leitet den Link gerne weiter an muslimische Freunde und Bekannte. Je mehr teilnehmen, desto aussagekräftigere Ergebnisse können erzielt werden.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Salam aleykum, 

ich verstehe nicht ganz genau warum das Thema das Friedenspotenzial des Islams genannt wird. Der Islam ist Frieden wird jedoch von den Medien schlecht dargestellt, und von Terrororganisationen noch beeinflusst die sich als Muslime bezeichnen, welche die Weltmächte unterstützten. 

Wasalam 

hawra2 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb AymanK:

Salam aleykum, 

ich verstehe nicht ganz genau warum das Thema das Friedenspotenzial des Islams genannt wird. Der Islam ist Frieden wird jedoch von den Medien schlecht dargestellt, und von Terrororganisationen noch beeinflusst die sich als Muslime bezeichnen, welche die Weltmächte unterstützten. 

Wasalam 

Ich glaube, dass die westlichen Medien keinen Unterschied zwischen den normalen Muslimen bzw. den Islam als Religion und was dieser lehrt und den Extremisten machen. Wenn ich ein Außensteher wäre und mir die islamischen Länder anschaue oder auch Länder, wo es viele Muslime gibt. Naja so friedlich sind sie am Ende doch nicht. Saudi Arabien, Pakistan, Afghanistan, Nigiria und so weiter. Und wir sprechen nicht nur über Kriege sondern über Extremismus allgemein z. B Gewalt gegen Frauen usw. Also so wenige Extremisten sind es am Ende nicht leider. Aber wie bei allen Religionen darf man sich nicht die Menschen anschauen sondern die Religion. Wie gesagt ich wollte nur sagen, dass man es verstehen kann, was Außenstehende manchmal behaupten. Und natürlich sind die westlichen Medien keine Freunde von uns. Wenn man allein die Extremisten zählt, die in Syrien gekämpft haben. Also das sind sicherlich nicht alles Amerikaner uns Zionisten. 

AymanK likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 2 Posts
    • 387 Views
    • Guest Ben
    • Guest Ben
    • 1 Posts
    • 487 Views
    • Anna96
    • Anna96
    • 2 Posts
    • 682 Views
    • Offenkundiges
    • Offenkundiges
    • 31 Posts
    • 2949 Views
    • Nana.lib
    • Nana.lib

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.