Zum Inhalt springen

Ist die Bibel bzw die Thora laut dem Koran verfälscht,


Eren

Empfohlene Beiträge

Hey Geschwister unser Buch der Koran bestätigt ja ganz klar die Schriften der Juden und Christen zur Zeit Mohammeds. Und die Frage ist jetzt ganz eklatant gerichtet glauben wir eigentlich daran das die Schriften der Juden bzw der Christen verfälscht wurden ich meine wir müssen die Bücher ja ebenfalls stillschweigend gut heißen. Ich finde leider keine Sure die auf die verfälschungen richtig eingehen. Ich bin auf die folgende Seite zugestoßen und bin leicht außer mir ich bedanke mich für die Antworten schonmal im vorraus geschwister❤https://www.apologetik-absolut.de/apologetik/islam/wurde-die-bibel-verfälscht/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum,

die Bibel (Thora und Evangelium) wurden ursprünglich von Gott an die Propheten herabgesandt, aber nachher von den Menschen verfälscht.

In der Bibel steht selbst: Wie könnt ihr sagen: Weise sind wir und die Weisung des HERRN ist bei uns? Fürwahr, siehe: Der Lügengriffel der Schreiber hat es zur Lüge gemacht. (vgl. Jeremia 8,8).

Außerdem ist die Bibel widersprüchlich, (vgl. zwei Varianten Schöpfungsgeschichte im 1. Buch Mose).

Da diese Heilige Schrift verfälscht wurde hat Gott den Propheten Mohammed (s.a.w.s.) gesandt, um die Menschheit in die volle Wahrheit zu führen (d. i. der Koran), die bis heute unverfälscht geblieben ist.

Nur durch das Lesen des Korans und des Praktizieren des Islams kann man sich Gott im diesseits nähern.

In Koran Sure 98 steht:

Im Namen Allāhs, des Allerbarmers, des Barmherzigen! Diejenigen, die ungläubig sind unter dem Volk der Schrift (Juden und Christen), und die Götzendiener können (von ihrem Irrtum) nicht befreit werden, bis der deutliche Beweis zu ihnen kommt: ein Gesandter von Allāh, der (ihnen) rein erhaltene (Qur’ān-) Abschnitte verliest, in denen geradlinige Vorschriften enthalten sind. Und die, denen die Schrift gegeben wurde, waren nicht eher gespalten, als bis der deutliche Beweis zu ihnen gekommen war. Und doch war ihnen nichts anderes befohlen worden, als Allāh treu in lauterem Glauben zu dienen und das Gebet zu verrichten und die Zakāh zu entrichten. Und das ist die Religion der Geradlinigkeit. Wahrlich, jene, die ungläubig sind unter dem Volk der Schrift und die Götzendiener werden im Feuer der Dschahannam sein; ewig werden sie darin bleiben; diese sind die schlechtesten der Geschöpfe. Wahrlich, diejenigen aber, die glauben und gute Werke tun, sind die besten der Geschöpfe. Ihr Lohn bei ihrem Herrn sind die Gärten von Eden, durcheilt von Bächen; ewig und immerdar werden sie darin verweilen. Allāh ist mit ihnen wohlzufrieden und sie sind wohlzufrieden mit Ihm. Dies ist für den, der seinen Herrn fürchtet.

Wa alaikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eren:

Hey Geschwister unser Buch der Koran bestätigt ja ganz klar die Schriften der Juden und Christen zur Zeit Mohammeds. Und die Frage ist jetzt ganz eklatant gerichtet glauben wir eigentlich daran das die Schriften der Juden bzw der Christen verfälscht wurden ich meine wir müssen die Bücher ja ebenfalls stillschweigend gut heißen. Ich finde leider keine Sure die auf die verfälschungen richtig eingehen. Ich bin auf die folgende Seite zugestoßen und bin leicht außer mir ich bedanke mich für die Antworten schonmal im vorraus geschwister❤https://www.apologetik-absolut.de/apologetik/islam/wurde-die-bibel-verfälscht/

Salam,  

Siehe Beitrag dazu 👇 :

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Barnabasevangelium&ved=2ahUKEwif2bK6-6PjAhVN2KQKHdnFBQUQFjAAegQIBRAB&usg=AOvVaw2ocni2TiF4OyoQLlOx6BiJ 

Wasalam ⚘

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NururrijalAli

Selam, lieber Eren,

der von dir erwähnte Artikel hat lediglich Behauptungen aufgestellt und keine Beweise geliefert. Z.b. behauptet die Person einfach, dass mit dem einen Vers, in dem " Ermahnung / Dhikr " erwähnt ist, die Bibel gemeint wäre und dass Gott die Bibel beschützen würde. Das ist eine Interpretation des Korans aus eigener Tasche. Alleine, dass die Person schon behauptet, dass die Leute der Ermahnung die Leute der Bibel wären, ist schon ein starkes Stück. Aber gut, nehmen wir mal an, der Koran hätte gesagt, Gott würde das Evangelium oder die Tora schützen. Was bedeutet das aber? Wieso können dann Bibeln verbrannt und zerstört werden? Wo ist Gottes Schutz? Wir z.B. glauben daran, dass Tora und Evangelium geschützt werden, aber nicht bei uns Menschen, sondern bei Imam Mahdi (a.). Es wäre auch sehr seltsam, wenn Gott sagen würde, Er schütze Tora und Evangelium, worauf wir aber sehen, dass Menschen diese Bücher schänden und verbrennen und sonstiges damit treiben, denn dann wäre ja Gott nicht der Hüter davon. Dass damit gemeint wäre, er würde lediglich mindestens eine Bibel z.B. schützen, die unverändert und im Schrank von Herrn Apologet wäre, wäre eine Interpretation, die wiederrum einen Beleg erfordern würde. Wieso soll z.B. die Bibel bei Herr Apologet zuhause gemeint sein und keine Bibel bei Imam Mahdi (a.)? Nirgendwo steht im Koran, dass Gott die Tora oder Evangelium an Jesus oder Moses offenbarte und hierauf diese beiden Schriften den Juden und Christen übergeben wurde und sie durch ihre Hände geschützt werden. Diese Interpretation nimmt der Herr Apologet aber vor, wofür er keine Belege hat. Ich sage: Das Evangelium und die Tora befinden sich bei Imam Mahdi (a.) und werden dort geschützt, aber du wirst das wortwörtlich nicht im Koran finden, weil das, was du im Koran findest, nicht genau festlegt, wo die Schriften aufbewahrt werden. Dies wissen wir von Ahl-ul-Bait (a.), wo sie sind und wo sie geschützt werden und zwar durch Gott selber, durch den Imam der Zeit (a.).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NururrijalAli:

Selam, lieber Eren,

der von dir erwähnte Artikel hat lediglich Behauptungen aufgestellt und keine Beweise geliefert. Z.b. behauptet die Person einfach, dass mit dem einen Vers, in dem " Ermahnung / Dhikr " erwähnt ist, die Bibel gemeint wäre und dass Gott die Bibel beschützen würde. Das ist eine Interpretation des Korans aus eigener Tasche. Alleine, dass die Person schon behauptet, dass die Leute der Ermahnung die Leute der Bibel wären, ist schon ein starkes Stück. Aber gut, nehmen wir mal an, der Koran hätte gesagt, Gott würde das Evangelium oder die Tora schützen. Was bedeutet das aber? Wieso können dann Bibeln verbrannt und zerstört werden? Wo ist Gottes Schutz? Wir z.B. glauben daran, dass Tora und Evangelium geschützt werden, aber nicht bei uns Menschen, sondern bei Imam Mahdi (a.). Es wäre auch sehr seltsam, wenn Gott sagen würde, Er schütze Tora und Evangelium, worauf wir aber sehen, dass Menschen diese Bücher schänden und verbrennen und sonstiges damit treiben, denn dann wäre ja Gott nicht der Hüter davon. Dass damit gemeint wäre, er würde lediglich mindestens eine Bibel z.B. schützen, die unverändert und im Schrank von Herrn Apologet wäre, wäre eine Interpretation, die wiederrum einen Beleg erfordern würde. Wieso soll z.B. die Bibel bei Herr Apologet zuhause gemeint sein und keine Bibel bei Imam Mahdi (a.)? Nirgendwo steht im Koran, dass Gott die Tora oder Evangelium an Jesus oder Moses offenbarte und hierauf diese beiden Schriften den Juden und Christen übergeben wurde und sie durch ihre Hände geschützt werden. Diese Interpretation nimmt der Herr Apologet aber vor, wofür er keine Belege hat. Ich sage: Das Evangelium und die Tora befinden sich bei Imam Mahdi (a.) und werden dort geschützt, aber du wirst das wortwörtlich nicht im Koran finden, weil das, was du im Koran findest, nicht genau festlegt, wo die Schriften aufbewahrt werden. Dies wissen wir von Ahl-ul-Bait (a.), wo sie sind und wo sie geschützt werden und zwar durch Gott selber, durch den Imam der Zeit (a.).

Vielen Dank für die Mühe Bruder, wirklich in optima Form erklärt.🥰❤

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...