Zum Inhalt springen

Nase im Sujood


muslimashia6

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Allahhumma salli a'la muhamadin oua ali muhamad#rose#

Assalamu Alaykum ich hoffe es geht euch in sha allah gut

ich habe eine Frage zum Gebet undzwar:

 

Wenn man im Sujood ist, dann muss ja die Stirn auf die Turbah und die Nase auf dem Gebetsteppich. Stimmt das? Also die Nase muss den Boden berühren und die Stirn natürlich die Turbah. Ich hoffe ihr versteht mich das ist doch richtig oder, meine Mutter sagt das nämlich.

 

Salam#rose#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam,

es kann seinn das die nase aus anatomischen gruenden den boden nicht beruhert dass ist dann nicht schlimm, aber im idealfall tut sie das...heistst nicht dass wenn sie es nicht tut dass das gebet ungueltig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb muslimashia6:

#bismillah#

Allahhumma salli a'la muhamadin oua ali muhamad#rose#

Assalamu Alaykum ich hoffe es geht euch in sha allah gut

ich habe eine Frage zum Gebet undzwar:

 

Wenn man im Sujood ist, dann muss ja die Stirn auf die Turbah und die Nase auf dem Gebetsteppich. Stimmt das? Also die Nase muss den Boden berühren und die Stirn natürlich die Turbah. Ich hoffe ihr versteht mich das ist doch richtig oder, meine Mutter sagt das nämlich.

 

Salam#rose#

 

 

Salam,  

Die Nase (mustahab) sollte dann ebenfalls auf Erde (turbah) platziert werden. 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ismael_nbg:

Salam,  

Die Nase (mustahab) sollte dann ebenfalls auf Erde (turbah) platziert werden. 

Wasalam 

Salam . 

 

Wie soll das gehen also Stirn und Nase auf die Turbah zu platzieren ? Vor allem wenn das so eine kleine Turbah ist? 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer
vor 22 Minuten schrieb muslimashia6:

Und wäre dies falsch  also wenn die Nase nicht auf dem Boden ist?

ich folge sistani wenn es wichtig ist#rose#

05E8C0B5-DCAF-453A-B0F0-B037AD91BF6C.jpeg

Salam,

es ist nicht falsch, aber du musst auch keinen kamerazoom-langen Stein verwenden, wenn deine Nase eben so gebaut ist. Es ist mustahab also empfohlen,aber keine Pflicht die Nase auf den Boden zu legen...alles Gut also

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Hallo und Salam liebe MuslimaShia,

du brauchst dir um deine Nase keine Sorgen zu machen, Imām Ṣādiq (ع) sagt: إنّما السجود على الجبهة وليس على الأنف سجود „Die Niederwerfung vollzieht man lediglich auf die Stirn und auf die Nase vollzieht man keine Niederwerfung.” [al-Wasāʾil, Nr. 8133]

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...